Danke für die Glückwünsche und das mit dem Armband kann ich bestätigen, Krank aber es ist so
Beiträge von patmue
-
-
-
Gut das es nicht nur SI-I 111 war
-
-
Leider war ich im Dienst Kombi unterwegs, wer war es?
Hab von weitem gesehen das da was tolles kommt
-
Suche onlineanbieter für Fussmatten der auch die Exige/Elise Linkslenker version anbietet.
onlinefussmatten.de hat sie leider nicht.
EDIT:
Ich habe mal angefragt ob sie evtl. an Mustern interessier sind und würde meine alten einschicken.
Für Welche Modelle ausser der Toyota S2 Elise/Exige wären die noch passend? S1? S3 Elise? hat das schonmal jemand getestet?
Wäre sicher gut eine Option um die 60.- für das Set in sehr guter Qualität zu haben.
Habe deren Matten in meinem Daily und die sind 100% besser als der Ramsch vom Autohaus.
Habe meine bei MDM Shop ( https://www.fussmatten-autoteppiche.de ) gekauft, sind individualisierbar, die Passform und das Material ist auch OK. -
klar, ihr habt schon Recht, allerdings ist es das Gelb, was mich noch zögern lässt, der Rest passt alles. Stellt sich die Frage, ob im Herbst / Winter, nach Saisonende, noch andere LHD angeboten werden. Aber wer weiß das schon....
Also, ne Gelbe Ellie hat schon was Und wir haben unsere auch 450 KM weit entfernt geholt.
Wie schon geschrieben wurde: entweder man will , oder man will nicht
Viel Erfolg bei der Suche
-
18 Uhr am Löhrtor, jemand von hier?
-
Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, geht doch mit Carly, leider ist keine Elise hinterlegt, aber mit der Einstellung für Evora geht das.
Hinterlegt war der Fehler Wassertemperaturfühler. Gelöscht , alles gut. Jetzt werden wir mal sehen ob wir mal die Live Daten beim fahren tracken, meine bessere Hälfte freut sich jetzt schon
-
Hallo Guido,
klar macht es Sinn zunächst nach dem Kühlmittelstand zu sehen. Habe ich auch gemacht und hatte ja auch beschrieben, dass nach der Pause wieder alles i.O. war, bis auf die OBD Lampe. Selbst bei Heizung an , bleibt die Temp. wie Du bescherieben hast in dem Bereich zwischen 80 und 95 Grad. Wenn es "sportlich" wird, beobachte ich allerdings die Anzeige nicht, von daher weiß ich nicht wie es sich dann verhält.
Ich habe vor ca. 20 Jahren meinen KFZ-Meister gemacht , kann es mir aber noch nicht so ganz erklären. Defektes Kabel oder Sensor hatte ich auch im Verdacht, hatte aber die Hoffnung, dass es dieses "Phänomen" schon mal gab.
Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich eine Lösung habe.
Grüße Patrick
-
Die Oldschool Methode wäre jetzt einfach mal die Haube (hinten) zu öffnen und zu schauen, ob überhaupt genug Wasser drin ist. Ist abgefahren, ich weiss.
Danach kann man immer noch alle Fehler mit dem in der Zwischenzeit gelieferten Kabel löschen.
Hmm, kaum zu glauben, die Haube (hinten) war schon auf und Kühlwasser ist genug drin.
Da stellt sich mir die Frage, warum bei zu wenig Wasser die Temperatur unter 70 Grad fallen soll, Oldscool hi n oder her. Und das die OBD Lampe wegen zu wenig Wasser angeht, kann ich mir auch nicht vorstellen.
-
Sorry, falscher Kategorie, weiß aber nicht wie ich das verschieben kann.
Hallo in die Runde,
heute hat Lieschen ein wenig rumgezickt.
Nach einer recht "sportlichen" Bergetappe in der Nähe des Rhein Weser Turm, musste n wir Verkehrsbedingt etwas im Verkehr mitschwimmen. Plötzlich war die blaue Kontrollleuchte der Kühlwassertemperatur an. Kurz getestet, Drehzahl war natürlich bei c:a. 4700 begrenzt. Habe gedacht, der große Kühlkreislauf ist auf und die Lüfter an, der hat unter 70 Grad runter gekühlt. aber auch nach etwa 5 KM war die Lampe immer noch an. Fahrzeug kurz abgestellt, nach 3 Minuten gestartet, alles OK Lampe wieder aus, Drehzahl freigegebn, Top.
2 KM später die blaue Lampe wieder an jetzt aber auch zusätzlich die Motorkontrolle an. Nach einen etwas längeren Zwischenstop (ca. 30 Minuten) wieder losgefahren, die Lampe geht wie gewohnt recht schnell aus, aber die Motorkontrolle bleibt an.
Wer hat eine Idee?
Welchen OBD Stecker und welche Software könnt ihr für den kleinen Motor empfehlen, Carly scheint nicht zu funktionieren.
Grüße und einen schönen Restsonntag
-
Sicher nicht nur Borkenkäfer.
Mischwald ist logischerweise weniger betroffen aber es rächt sich halt, so stark auf Nadelholz gesetzt zu haben.
Dazu seit Jahren zu trocken.
Schön zur Schonung des Verdecks der Elli, schlecht für die Wälder.
Wer mal in der Gegend ist und sich das Drama ansehen will...
Kommt man schön kurvig hin und ist von da zu Fuß schnell mitten im Fichten-Massaker.
Haincher Höhe
Naja, die Fichten konnten sich wegen der Trockenheit nicht wehren, Stichwort Harz.
Und die Haincher Höhe kann man sich mal ansehen, aber nicht wundern wenn in den beschatteten Vertiefungen noch Schnee liegt, am Sonntag war es noch so
-
Hallo Hein,
hoffentlich kommt nicht noch mehr zum Vorschein wenn die Clam ab ist.
Blöd so ein Wildunfall und dann auch noch in meiner Heimat. Wo warst Du denn unterwegs?
Grüße und ich drücke die Daumen das die Ersatzteile Lieferbar sind.
-
-
Ein- und aussteigen üben, geeignetes Schuhwerk tragen. Dann gibt es da kaum Schäden.
Hmm, mag sein, vielleicht sollte ich nicht mit High Heels fahren.
Quatsch bei Seite, der "Schaden" war schon als wir die Liese übernommen haben, das können wir mit geschicktem ein/aussteigen nicht mehr rückgängig machen. Und das die Soft Touch Oberfläche Mist ist (Egal bei welchem Hersteller) ist, glaube ich, nichts neues.
Trotzdem Danke für den Input.
Grüße
-
Hallo zusammen,
hat jemand eine gute Idee, was man mit den Sill-Cover machen kann um die Optik zu verbessern. Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen bei denen sich die Soft Toch Oberfläche löst. Sieht irgendwie sch.... aus
Welche altenative gibt es zu Carbon Teilen?
Wenn es keine alternative ist, welche sind zu empfehlen?
Grüße und ein schönes Wochenende
-
Moin,
Glückwunsch zur Heritage. Sieht gut aus Obwohl die gelbe auch Top war/ist.
Viel Spaß damit
-
Bin vor dem Schneefall angereist und nach dem Schneefall (Do) weiter in Richtung Grevenbroich gefahren. In der Liese. Die hat daher keinen Schnee mehr gesehen. Nur das Salz. Tja ... .
Dann hat das ja gepasst und zum Thema Salz und Alu gibt es ja auch verschiedene Meinungen.
-
Hi Patrick,
Bin auch nur mit 136 PS unterwegs - war damit der Bremsklotz beim ADAC Training in Grevenbroich vor 2 Tagen (vmtl waren nicht mal die 136 PS, sondern die Fertigkeiten des Fahrers der limitierende Faktor ...). Trotzdem super. Ist auch mit dieser Motorisierung eine tolle Wahl.
Du hast Deine damals in Donaustauf gekauft, oder? Nicht weit weg von mir.
War letzte Woche erst mit meiner Liese bei Siegen (auf dem Weg nach Grevenbroich), hab Familie dort. Passend zur Durchreise gab’s dann innerhalb weniger Stunden geschätzte 15 cm Neuschnee - aber das wirst Du ja mitbekommen haben ...
Nodda!
Hi,
ich denke auch, dass die Wahl eine gute war, hoffentlich. Und ausserdem ist die Liese aus Donaustauf ja fast ne Prominente
Fehlende Leistung kann man bis zu einen bestimmten Punkt mit Wahnsinn ausgleichen.
Tja, mit Neuschnee im Siegerland ist immer zu rechnen. Spaß bei Seite, dieses Jahr hatten wir tatsächlich noch mal SChnee. Bist Du mit der Liese gefahren oder war die auf nem Trailer?
Nodda!
-
Hallo Werner,
hab schon auf der Karte gesehen das in der Region einge Lotus unterwegs sind. Hab aber leider keinen in freier Wildbahn getroffen. Naja, jetzt haben wir erstmal Sauwetter, hoffentlich wird das bald besser.
Grüße
-
Gemorje ihr Saujonge
.... oder auf Hochdeutsch ...
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.
Heute finde ich endlich mal die Zeit für eine Vorstellung.
Ich bin Patrick, 47 Jahre alt und komme aus Niederdielfen. Irgendwie haben Betty (meine Lebensgefährtin) und ich uns in die Elise verliebt. Das ging alles recht schnell, Fotos gesichtet, im Forum angemeldet, hier und da etwas gelesen und dann den Markt beobachtet und bei einem Geschäftstermin in Regensburg die Gelegenheit beim Schopf gepackt.
Letztendlich ist es eine Safrangelbe Elise CR aus 2011 geworden, Laufleistung 39TKM. Klar ist es nur die 136 PS Version, aber für´s Kurvenräubern im Siegerland, Sauerland, Westerwald und Eifel reicht das unserer Meinung nach. Einige unserer Feunde mit deutlich potenteren Fahrzeugen haben bei den ersten Ausfahrten nicht schlecht gestaunt.
Für Autobahnfahrten haben wir ja noch 2 Alternativen vor der Tür die auch deutlich komfortabler und Leiser sind (CR mit TRD Box und Sportauspuff ist schon auf Dauer recht laut )
Schönen Sonntag an alle
Edit: Und da ja heute Mistwetter ist und wir nicht fahren konnten/wollten
, hat sich meine bessere Hälfte um die passende Bekleidung gekümmert -
... nach der Kurvenhatz plötzlich angefressene Kirschkerne im Fußraum klimpern.
Ich hoffe die sind noch beim Vorbesitzer im Fahrzeug versteckt worden. In unserer Garage sollte eine Maus keine Chance haben.
-
Gemeinde Wilnsdorf, sollte ja bekannt sein..
-
Sobald die Kennzeichen dran sind und wir die Zeit finden, stellen wir uns auch mal ordentlich vor..
-
So, wir haben es getan. Das Siegerland ist um eine Elise "reicher" geworden.
-
Danke, wir stehen in Kontakt, und rein zufällig bin ich geschäftlich in Regensburg. Sachen gibt es
-
Super, Danke.
Ich glaube wir haben gerade eben telefoniert
-
Hi, da die Auswahl (glaube ich) nicht so groß ist, sind wir da recht offen, Toyota Motor wäre gut, gerne ein Club Racer.
Vielleicht hat sich ja jemand zum Kauf einer Final Edition entschieden und gibt seine ab
Grüße
-
Hallo zusammen,
jetzt hat uns das Elise Fieber gepackt und wir möchten uns eine Elise zulegen.
Das Budget liegt bei 30T€ und es sollte eine LHD sein.
Grüße aus dem Siegerland