Beiträge von patmue

    Habe meine bei MDM Shop ( https://www.fussmatten-autoteppiche.de ) gekauft, sind individualisierbar, die Passform und das Material ist auch OK.

    klar, ihr habt schon Recht, allerdings ist es das Gelb, was mich noch zögern lässt, der Rest passt alles. Stellt sich die Frage, ob im Herbst / Winter, nach Saisonende, noch andere LHD angeboten werden. Aber wer weiß das schon.... :/?(

    Also, ne Gelbe Ellie hat schon was ;) Und wir haben unsere auch 450 KM weit entfernt geholt. :cc

    Wie schon geschrieben wurde: entweder man will , oder man will nicht :thumbup:

    Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:

    Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen, geht doch mit Carly, leider ist keine Elise hinterlegt, aber mit der Einstellung für Evora geht das.

    Hinterlegt war der Fehler Wassertemperaturfühler. Gelöscht , alles gut. Jetzt werden wir mal sehen ob wir mal die Live Daten beim fahren tracken, meine bessere Hälfte freut sich jetzt schon ^^

    Hallo Guido,

    klar macht es Sinn zunächst nach dem Kühlmittelstand zu sehen. Habe ich auch gemacht und hatte ja auch beschrieben, dass nach der Pause wieder alles i.O. war, bis auf die OBD Lampe. Selbst bei Heizung an , bleibt die Temp. wie Du bescherieben hast in dem Bereich zwischen 80 und 95 Grad. Wenn es "sportlich" wird, beobachte ich allerdings die Anzeige nicht, von daher weiß ich nicht wie es sich dann verhält.

    Ich habe vor ca. 20 Jahren meinen KFZ-Meister gemacht , kann es mir aber noch nicht so ganz erklären. Defektes Kabel oder Sensor hatte ich auch im Verdacht, hatte aber die Hoffnung, dass es dieses "Phänomen" schon mal gab.

    Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich eine Lösung habe.

    Grüße Patrick

    Die Oldschool Methode wäre jetzt einfach mal die Haube (hinten) zu öffnen und zu schauen, ob überhaupt genug Wasser drin ist. Ist abgefahren, ich weiss.

    Danach kann man immer noch alle Fehler mit dem in der Zwischenzeit gelieferten Kabel löschen.

    Hmm, kaum zu glauben, die Haube (hinten) war schon auf und Kühlwasser ist genug drin.

    Da stellt sich mir die Frage, warum bei zu wenig Wasser die Temperatur unter 70 Grad fallen soll, Oldscool hi n oder her. Und das die OBD Lampe wegen zu wenig Wasser angeht, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Sorry, falscher Kategorie, weiß aber nicht wie ich das verschieben kann.

    Hallo in die Runde,

    heute hat Lieschen ein wenig rumgezickt.

    Nach einer recht "sportlichen" Bergetappe in der Nähe des Rhein Weser Turm, musste n wir Verkehrsbedingt etwas im Verkehr mitschwimmen. Plötzlich war die blaue Kontrollleuchte der Kühlwassertemperatur an. Kurz getestet, Drehzahl war natürlich bei c:a. 4700 begrenzt. Habe gedacht, der große Kühlkreislauf ist auf und die Lüfter an, der hat unter 70 Grad runter gekühlt. aber auch nach etwa 5 KM war die Lampe immer noch an. Fahrzeug kurz abgestellt, nach 3 Minuten gestartet, alles OK Lampe wieder aus, Drehzahl freigegebn, Top.

    2 KM später die blaue Lampe wieder an jetzt aber auch zusätzlich die Motorkontrolle an. Nach einen etwas längeren Zwischenstop (ca. 30 Minuten) wieder losgefahren, die Lampe geht wie gewohnt recht schnell aus, aber die Motorkontrolle bleibt an.

    Wer hat eine Idee?

    Welchen OBD Stecker und welche Software könnt ihr für den kleinen Motor empfehlen, Carly scheint nicht zu funktionieren.

    Grüße und einen schönen Restsonntag

    Naja, die Fichten konnten sich wegen der Trockenheit nicht wehren, Stichwort Harz.

    Und die Haincher Höhe kann man sich mal ansehen, aber nicht wundern wenn in den beschatteten Vertiefungen noch Schnee liegt, am Sonntag war es noch so :)

    Hallo Hein,

    hoffentlich kommt nicht noch mehr zum Vorschein wenn die Clam ab ist.

    Blöd so ein Wildunfall und dann auch noch in meiner Heimat. Wo warst Du denn unterwegs?

    Grüße und ich drücke die Daumen das die Ersatzteile Lieferbar sind.

    Ein- und aussteigen üben, geeignetes Schuhwerk tragen. Dann gibt es da kaum Schäden.

    Hmm, mag sein, vielleicht sollte ich nicht mit High Heels fahren. :cc

    Quatsch bei Seite, der "Schaden" war schon als wir die Liese übernommen haben, das können wir mit geschicktem ein/aussteigen nicht mehr rückgängig machen. Und das die Soft Touch Oberfläche Mist ist (Egal bei welchem Hersteller) ist, glaube ich, nichts neues.

    Trotzdem Danke für den Input.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine gute Idee, was man mit den Sill-Cover machen kann um die Optik zu verbessern. Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen bei denen sich die Soft Toch Oberfläche löst. Sieht irgendwie sch.... aus :(

    Welche altenative gibt es zu Carbon Teilen?

    Wenn es keine alternative ist, welche sind zu empfehlen?

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Hi Patrick,

    Bin auch nur mit 136 PS unterwegs - war damit der Bremsklotz beim ADAC Training in Grevenbroich vor 2 Tagen (vmtl waren nicht mal die 136 PS, sondern die Fertigkeiten des Fahrers der limitierende Faktor ...). Trotzdem super. Ist auch mit dieser Motorisierung eine tolle Wahl.

    Du hast Deine damals in Donaustauf gekauft, oder? Nicht weit weg von mir.

    War letzte Woche erst mit meiner Liese bei Siegen (auf dem Weg nach Grevenbroich), hab Familie dort. Passend zur Durchreise gab’s dann innerhalb weniger Stunden geschätzte 15 cm Neuschnee - aber das wirst Du ja mitbekommen haben ...

    Nodda!

    Hi,

    ich denke auch, dass die Wahl eine gute war, hoffentlich. Und ausserdem ist die Liese aus Donaustauf ja fast ne Prominente :)

    Fehlende Leistung kann man bis zu einen bestimmten Punkt mit Wahnsinn ausgleichen. :P

    Tja, mit Neuschnee im Siegerland ist immer zu rechnen. Spaß bei Seite, dieses Jahr hatten wir tatsächlich noch mal SChnee. Bist Du mit der Liese gefahren oder war die auf nem Trailer?

    Nodda!

    Gemorje ihr Saujonge

    .... oder auf Hochdeutsch ...

    Guten Morgen liebe Forumsmitglieder.

    Heute finde ich endlich mal die Zeit für eine Vorstellung.

    Ich bin Patrick, 47 Jahre alt und komme aus Niederdielfen. Irgendwie haben Betty (meine Lebensgefährtin) und ich uns in die Elise verliebt. Das ging alles recht schnell, Fotos gesichtet, im Forum angemeldet, hier und da etwas gelesen und dann den Markt beobachtet und bei einem Geschäftstermin in Regensburg die Gelegenheit beim Schopf gepackt.

    Letztendlich ist es eine Safrangelbe Elise CR aus 2011 geworden, Laufleistung 39TKM. Klar ist es nur die 136 PS Version, aber für´s Kurvenräubern im Siegerland, Sauerland, Westerwald und Eifel reicht das unserer Meinung nach. Einige unserer Feunde mit deutlich potenteren Fahrzeugen haben bei den ersten Ausfahrten nicht schlecht gestaunt. :thumbup:

    Für Autobahnfahrten haben wir ja noch 2 Alternativen vor der Tür die auch deutlich komfortabler und Leiser sind (CR mit TRD Box und Sportauspuff ist schon auf Dauer recht laut 8o)

    Schönen Sonntag an alle

    Edit: Und da ja heute Mistwetter ist und wir nicht fahren konnten/wollten , hat sich meine bessere Hälfte um die passende Bekleidung gekümmert ;)