Posts by Kalletaler

    Hallo, mich beschäftigt schon seid September die Frage, ob es auch ein Forum in der Schweiz gibt, da ich gerne versuchen möchte ein Gruppe von 5 Elisen/ Exige Fahrern ausfindig zu machen auf die ich an einem Tag 2 x gestoßen war, einmal Richtung Livigno wobei wir noch freundlich zum Mittagessen eingeladen wurden, aber leider ablehnen mußten, und dann Nachmittags dann dieser Truppe erst im, Weg standen , wobei ich dann den 1ten wieder vorbei fahren ließ und dann mich wieder angehängt habe und somit viel Spaß im unbekannten Revier hatte!


    Leider wurde bei der einen Passabfahrt unser gemeinsames Fahren durch die Gandarmerie abgebrochen :( , alle 5 Schweizer mußten ran fahren und ich mit meinem deutschen Kennzeichen wurde durchgewunken!

    Gerne würde ich erfahren was aus den 5 geworden ist!


    Da alles so schnell ging hatte ich auch keine Zeit mir die schweizer Nummernschilder zu merken.

    würde mich sehr freuen wenn mir einer weiterhelfen könnte!


    Gruß Ralf

    Die graue aus Duisburg klingt wirklich interessant.


    Ich bin auch neu im Forum, bin 39 und überlegte schon seit über 10 Jahren an einer Elise. Letzten Monat hab ich dann endlich zugeschlagen und eine S1 ergattert die zudem auch noch fast 100% die gleichen Umbauten hat die ich auch gerne gehabt hätte. Mittlerweile bereue ich es nicht schon früher eine gekauft zu haben. Meine hätte ich 2014 sogar noch billiger bekommen als jetzt 🤏


    Wenn die Preise weiterhin so steigen, so ein Mx5 Na ist auch ein geiles Gerät :) Für mein Empfinden kommt der vom Fahrspass schon sehr nah ran.

    MX 5 hat aber vorne Motor, und somit eine nicht so klasse Gewichtsverteilung.

    Würde da zum MR2 W3 raten, da hat man dann auch schon ein sportliches Gerät mit Mittelmotor und den Lotusmotor dabei!

    Wobei zwischen den beiden Fahrzeugen Welten liegen, aber ich habe beide!

    Hallo ich werde am 03.09. um ca 2:00Uhr bei mir starten dann über Fulda Würzburg Memmingen zu meinem ersten Halt am Reschensee fahren. Anschließend dann über den Umbrail Pass nach Bormio.


    Gruß Ralf

    Geht die Cockpit Beleuchtung nicht mit der Zündung an? Wenn das Cockpit dunkel ist, hast Du vielleicht mit der Taste, mit der Du den Tageskilometerstand nullst, die Beleuchtung runtergedimmt.

    Nein, bei mir ist die Cockpit Beleuchtung immer erst mit funktionierendem Standlicht an! Also wenn ( wie zur Zeit ) ich den Standlicht Taster betätige Ist Cockpit Beleuchtung, Standlicht, Hecklampen mit Nummernschildbeleuchtung so wie Kontroll Lampe Taster am leuchten!

    Mal gespannt wie lange das jetzt wieder funktioniert, da ich noch keine Reperatur vorgenommen hatte!


    Werde bei Gelegenheit die oben weiter erwähnte Box mal ausbauen und nach den Relais gucken und gegebenfalls mal erneuern!


    Hoffe der Fehler tritt dann nicht im Urlaub mit der Elli auf

    Hallo,

    habe folgendes Problem, und zwar läßt sich seid kurzem bei mir das Standlicht bei meiner S2 (Toyota) nicht mehr einschalten, ich tippe auf den oberen Schalter aber es tut sich nichts. Das hatte er vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber nach kurzer Fahrt war plötzlich das Standlicht und damit auch die Armaturenbeleuchtung so wie Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung hinten an gegangen.

    Leider ist heute das nicht mehr passiert und konnte nur mit dem 2ten unteren Schalter das Abblendlicht einschalten, (zum Glück sonst hätte ich im dunkeln nach Hause fahren müssen.)aber dafür ohne Armaturen Beleuchtung, und ohne Rücklichter. Nummernschildbeleuchtung. Fernlicht funktionierte auch noch so wie Bremslicht!

    Wer kann mir da weiter helfen?

    Werden über die Seitlichen Taster zum Licht ein schalten Relais angesteuert? Wenn ja wo würde ich die finden? Oder Sicherungen, wo finde ich die?


    Gruß Ralf

    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem, und zwar läßt sich seid kurzem bei mir das Standlicht bei meiner S2 nicht mehr einschalten, ich tippe auf den oberen Schalter aber es tut sich nichts. Das hatte er vor einiger Zeit schon mal gemacht, aber nach kurzer Fahrt war plötzlich das Standlicht und damit auch die Armaturenbeleuchtung so wie Rücklicht und Nummernschildbeleuchtung hinten an gegangen.

    Leider ist heute das nicht mehr passiert und konnte nur mit dem 2ten unteren Schalter das Abblendlicht einschalten, (zum Glück sonst hätte ich im dunkeln nach Hause fahren müssen.)aber dafür ohne Armaturen Beleuchtung,und ohne Rücklichter. Nummernschildbeleuchtung. Fernlicht funktionierte auch noch so wie Bremslicht!

    Wer kann mir da weiter helfen?

    Werden über die Seitlichen Taster zum Licht ein schalten Relais angesteuert? Wenn ja wo würde ich die finden? Oder Sicherungen, wo finde ich die?


    Gruß Ralf

    12.09. auf den 13.09. klingt sehr gut da habe ich Urlaub undwürde wohl gerne dort aufschlagen und vielleicht auch dort oben übernachten, mal schauen wer aus dem Forum noch kommen würde.

    GrußRalf

    Von mir auch noch ein <3 liches Willkommen hier, und viel Spaß mit deiner Elli.

    Bin ja auch noch recht frisch hier und bin etwas über unser Frühlings Wetter enttäuscht!

    Hallo nach Kalletal,

    gleicher Jahrgang, Lotus und fast um die Ecke = passt! Herzlich Willkommen und Grüße aus Blomberg-Eschenbruch.

    In OWL gibts eine recht große Lotus Gruppe, die kürzlich schon unterwegs war (ohne mich - war schon verplant…).

    Den Kontakt kann ich dir gern herstellen bzw. kommen die Jungs vielleicht (wie bei mir) auch direkt auf dich zu.

    Oh das wäre klasse!

    Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt auch hier im Forum neu vertreten, da ich mir auch nach langer liebäugelung endlich einen Lotus gegönnt habe, bevor auch ich nicht mehr ein und aus steigen kann!

    Aber seid ich ihn nun habe, möchte ich ihn nicht mehr missen und hoffen das ich noch lange ein und aussteigen kann!

    Bin 56Jahre alt und lebe im schönen Weserbergland, hatte auch letztens mal mehrere Ellis hintereinander hier fahren sehen, aber konnte nicht schnell genug reagieren um zu erfahren wo die weg kamen!

    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal in meiner Ecke, oder schafft eine gemeinsame Ausfahrt!

    Das Bild entstand bei meiner ersten Ausfahrt ins Sauerland, bei noch nicht so schönem Wetter!

    Hallo in die Runde,

    ich bin jetzt auch hier im Forum neu vertreten, da ich mir auch nach langer liebäugelung endlich einen Lotus gegönnt habe, bevor auch ich nicht mehr ein und aus steigen kann!

    Aber seid ich ihn nun habe, möchte ich ihn nicht mehr missen und hoffen das ich noch lange ein und aussteigen kann!

    Bin 56Jahre alt und lebe im schönen Weserbergland, hatte auch letztens mal mehrere Ellis hintereinander hier fahren sehen, aber konnte nicht schnell genug reagieren um zu erfahren wo die weg kamen!

    Vielleicht trifft man ja den ein oder anderen mal in meiner Ecke, oder schafft eine gemeinsame Ausfahrt!

    Das Bild entstand bei meiner ersten Ausfahrt ins Sauerland, bei noch nicht so schönem Wetter!