Suche für das Hardtop der Elise noch div. Befestigungsteile! Zumindest Nr. 16, 17,19 ?
Auf dem anderen Foto kann man die vorhandenen Teile sehen!
Danke!
Suche für das Hardtop der Elise noch div. Befestigungsteile! Zumindest Nr. 16, 17,19 ?
Auf dem anderen Foto kann man die vorhandenen Teile sehen!
Danke!
Klima nochmal!
Gibt es ein Werkstatthandbuch für die Elise ab 2006 mit dem Toyotamotor(192PS)Aufdruck Yamaha?? , das meiste kann aus dem Werkstatthandbuch von der S2 Rover übernommen werden aber ich glaube ab 2006 sind da technisch die ein oder andere Änderung eingeflossen?
Gibt es eigentlich Alternativen zu diesen Hitzeschutz??
Danke!
Danke!
hier ists auch noch ganz nett zusammengefasst, teilenummer ist auch dabei
https://wiki.seloc.org/a/Resistor_pack
wusste garnicht, dass man bei non-AC so dran kommt und wenigstens mal draufschauen kann und Wasserablauflöcher bohren kann... das werde ich wohl auch mal tun wenns wieder wärmer ist
der hochdruckreiniger beim saubermachen pustet da vermutlich mehr wasser rein als das ein paar regenfahrten im jahr jemals könnten
Sehr gut!
Danke für die Tipps ! Über den Kühler hatte ich auch schon nachgedacht.
okay, Andreas1963 darf ich dir einen ganz heißen tipp geben, oder sogar 2?
mach dich mal mit der gebläseendstufe-thematik vertraut und upgrade deine heizung wenn die clam schon runter ist. da liegt der widerstand wohl blöd am tiefsten punkt und vergammelt irgendwann. gibt nen umbausatz und dann hast du da nie wieder probleme. check außerdem mal ob am bremskraftverstärker alles dicht is, vielleicht sogar vorsorglich schläuche tauschen wenn die nicht mehr taufrisch aussehen
ah, tipp nr3: dein kühler scheint der alte mit plastikanschluss zu sein, kannst mal über den voll-alu kühler nachdenken. kühlwasser muss vermutlich eh mal gewechselt werden
Habe heute mal nach der Bremse geschaut, sieht alles sehr gut aus. Schläuche sind einwandfrei, war aber auch nicht der erste der die Clam runter hatte. Aus der Heizung werde ich noch nicht schlau, da brauch ich noch mehr Input. Gibt es dazu etwas Literatur?
Benötigt man eigentlich die Klimaanlage in der Elise? Habe beim lösen der Heckclam gesehen das der Sportsracer eine hat. Ausbauen und dafür Umlenkrolle rein?
okay, Andreas1963 darf ich dir einen ganz heißen tipp geben, oder sogar 2?
mach dich mal mit der gebläseendstufe-thematik vertraut und upgrade deine heizung wenn die clam schon runter ist. da liegt der widerstand wohl blöd am tiefsten punkt und vergammelt irgendwann. gibt nen umbausatz und dann hast du da nie wieder probleme. check außerdem mal ob am bremskraftverstärker alles dicht is, vielleicht sogar vorsorglich schläuche tauschen wenn die nicht mehr taufrisch aussehen
ah, tipp nr3: dein kühler scheint der alte mit plastikanschluss zu sein, kannst mal über den voll-alu kühler nachdenken. kühlwasser muss vermutlich eh mal gewechselt werden
Danke für die Tipps ! Über den Kühler hatte ich auch schon nachgedacht.
Hi Andreas,
Finde es stark, dass Du nach all den Jahren des Schraubens endlich über den eigenen Schatten gesprungen bist, um Deiner Frau den Traum von einer Elise zu erfüllen. Wenn das keine Liebe ist. Wow. Kann Deiner Frau nur zur Wahl ihres Partners gratulieren. Deutschland braucht mehr Männer wie Dich.
clam ab fürs fahrwerk?!?!?
clam ab fürs fahrwerk?!?!?
Nö, zum reparieren und lackieren.
clam ab fürs fahrwerk?!?!?
Zum lackieren!
Jetzt ist aber erst mal nichts mit fahren. Wird erst mal rudherum überholt. Querlenker oben,unten, Dämpfer, Scheiben und Felgen sind zu erst dran.
Du weißt aber schon das die Punkte um das Ding sicher auf ne Bühne zu stellen erst sichtbar werden wenn man den Diffusor wegschraubt?!? Ist ja super wenn die Iniziative von der Frau ausgeht. Meine steigt inzwischen nicht mal mehr auf den Beifahrersitz.
Du weißt aber schon das die Punkte um das Ding sicher auf ne Bühne zu stellen erst sichtbar werden wenn man den Diffusor wegschraubt?!? Ist ja super wenn die Iniziative von der Frau ausgeht. Meine steigt inzwischen nicht mal mehr auf den Beifahrersitz.
Meine steigt nicht mehr bei mir ein wenn ich auf die Strecke gehe und ich fahre nur Renault Turbo . Lotus war schon immer ihr Ding, bin ich auch froh drüber.
Jo, da gibt es so ein schöne Skizze vom Unterboden bei Lotus.
Die Wagenheberpunkte waren noch gut zu erkennen. Hatte vorher schon mal Infos besorgt.
Hallo Zusammen,
wollte mich auch nochmal vorstellen, nachdem die ersten hektischen Tage nach dem Kauf überwunden sind und der Alltag einkehrt. Mein Name ist Andreas Karl und ich bin dem Wunsch meiner Gattin nach einer Elise nachgekommen. Schraube schon immer an Autos rum aber eine Elise ist mir noch nicht unter die Finger gekommen. Aber dank des Forums sind gute Tipps ja immer da und einiges an Lektüre.
Was ich bist jetzt auf der Bühne bzw. unter dem Auto sehen konnte ist es auch kein Hexenwerk, zumal hier z.B. auch Adam Opel seine spuren hinterlassen haben könnte.
Viele Grüße
Andreas
Perfekt. Danke! Mit Martin hatte ich auch schon Kontakt. War ein guter Tipp!
Alles anzeigenSchreib mal den Martin an, der hat alles da oder kanns schnell besorgen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=7495442
Spurstangenköpfe hinten muss du entsprechend der Ausführung kaufen die du verbaut hast, ohne oder mit toelink und dann welche ausführung davon.
kannst ja mal ein bild schicken was du verbaut hast.
Updates kenn ich keine offiziellen bis auf originale toe link kits ("track control arms")
Alle Teile am Fahrwerk bis auf Dämpfer und Federn sind eh bei allen S2 gleich.
egal ob keine oder original lotus track control arms die teile wären auch gleich.
die toelinkits von anderen könne unter umständen andere innere spurstangenköpfe haben.
die äußeren sind aber idR auch serie und bei allen gleich.
Alles anzeigenSchreib mal den Martin an, der hat alles da oder kanns schnell besorgen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandslist…?userId=7495442
Spurstangenköpfe hinten muss du entsprechend der Ausführung kaufen die du verbaut hast, ohne oder mit toelink und dann welche ausführung davon.
kannst ja mal ein bild schicken was du verbaut hast.
Updates kenn ich keine offiziellen bis auf originale toe link kits ("track control arms")
Alle Teile am Fahrwerk bis auf Dämpfer und Federn sind eh bei allen S2 gleich.
egal ob keine oder original lotus track control arms die teile wären auch gleich.
die toelinkits von anderen könne unter umständen andere innere spurstangenköpfe haben.
die äußeren sind aber idR auch serie und bei allen gleich.
Vielen Dank!
Hallo Zusammen,
habe seit einige Tagen begonnen die Querlenker, Stabi, Spurstange und Bremsen auszubauen und zu überholern und werde einige Teile pulvern, sowie wohl auch die Felgen.
Suche noch eine Bezugsquelle wo ich die Spurstangenköpfe der Spurstange an der Hinterachse bekomme. Musste schon feststellen das es da ja einige Updates gibt.
Mache mich jetzt erstmal an die GFK Teile, die Clam´s benötigen einige Reparaturen.
Viele Grüße
Andy