Beiträge von TheCipher

    Moin,

    Heute beim Versuch den Nürburgring zu verlassen war die Batterie leer. Gründe muss ich noch rausfinden, aktuell treibt mich etwas anderes um: wir haben die Elise angeschoben, sprang auch direkt problemlos an. Nun wollen aber weder die Motorkontrollleuchte noch die für den Airbag wieder ausgehen.

    Batterie hatte ich versuchsweise mal paar Sekunden abgeklemmt, half nicht. Muss ich jemanden mit Lesegerät dran lassen oder gibt's einen Trick? Wagen ist eine 220 Sport von 2020.

    SG

    Achim

    Ich finde das nur im ersten Anschein „gut“. :/

    Für mich ist das nur ein leider passendes Beispiel dafür, weshalb Menschen die nicht über hohe finanzielle Ressourcen verfügen, das Vertrauen und Verständnis gegenüber Gerichten und deren Entscheidungen verlieren können.

    Warum gibt das LG der Vers. eine „Empfehlung“ zur Rücknahme der Berufung und nicht einfach eine dem AG Urteil entsprechende Entscheidung, die dann eine nachhaltigere Wirksamkeit durch die höhere Instanz, die das Landgericht nunmal ist, entfalten könnte?

    So geht doch der ganze verlogene falsche Mist beim nächsten Geschädigten von vorne los, da eine Entscheidung mit Urteil einer höheren Instanz bewusst vermieden wurde.

    Wenn Berufung eingereicht wird, dann prüft das Gericht die Berufungsbegründung und teilt dem Antragsteller auch mit falls es beabsichtigt die Berufung zurückzuweisen. Dann kann der Antragsteller Kosten sparen und das Urteil akzeptieren.

    Die Entscheidung die Du Dir wünscht ist also quasi schon getroffen, man gibt dem Antragsteller nur Gelegenheit allen Seiten Zeit und auch Kosten zu sparen. Dein Argument mit der dann fehlenden Entscheidung einer höheren Instanz ist allerdings im Grundsatz richtig, sofern Du schon weit genug in der Gerichtskette nach oben gewandert bist.

    Moin,

    Seit ca. Kilometer 14.000 spielen der Ameisenbär und ich ein so semi lustiges Spiel: Nach ca. 200 km fängt er an mich mit der Bremskontrollleuchte anzublinzeln. Bei Gelegenheit öffne ich dann die Inspektionsklappe und schraube den nur noch locker aufliegenden Deckel des Bemsflüssigkeitsbehälters wieder fest. Mittlerweile auch gern mit der Wapuza. Danach Deckel drauf und nach 200 km wieder zurück auf Start. Das Gewinde habe ich von Flüssigkeiten gereinigt, es fühlt sich auch wirklich fest an wenn zugeschraubt. Trotzdem schüttelt der sich innerhalb kurzer Zeit wieder los.

    Hatte das schon mal jemand? Lösungsvorschläge? Loctite, Bindedraht, Behälter Vibrationsentkoppeln?

    SG

    Achim

    Für mich ist das mittlerweile eher eine Form von Zivilcourage.
    Dieser Vorgang bzw. Begriff Ist heute allerdings vielleicht nicht mehr so präsent...Zivil

    Ich habe ein wenig mit mir gerungen ob ich da noch einmal darauf antworten soll. Aber da Du mir ja unterstellst hier bestimmte Eigenschaften nicht mehr präsent zu haben: Das was Du da tust hat mit Zivilcourage im Wortsinn nichts zu tun. Es ist vielleicht sowas wie ziviler Ungehorsam. Kann man machen, mach ich ja auch. Ich gebe nur nicht damit an.

    für mich damit aber auch eod.

    Ist es auch nicht. In Deutschland ist es nur verboten vor unmittelbaren Blitzern zu warnen. IMHO darf die Polizei dein Smartphone einsacken, wenn sie die App entdeckt. („Die App läuft im Hintergrund weiter“.. über BT auf die Autolautsprecher 🤭)

    Reine Warngeräte werden eingezogen und vernichtet. Bei Smartphones ist mir kein Fall bekannt wo das geschehen wäre. Da es hier nur eine "Nebenfunktion" ist, könnte vielleicht die Deinstallation unter Aufsicht des Beamten ausreichen. Aber wer will das schon ausprobieren, ist ja schnell abgeschaltet so ein Mobile...

    Doch, das weiß ich. Aber genauso wie Du vermutlich auch, nutze ich sie ausschließlich als Beifahrer. Wir würden doch in einem öffentlichen Forum nicht die Begehnung einer Ordnungswidrigkeit vorschlagen oder sogar die Begehung einer solchen zugeben. Das Internet vergisst nämlich nicht...

    Ansonsten bin ich generell Deiner Meinung was solche Geräte/Apps angeht.

    Richtig. Das Radio ist mir nahezu "egal". Ich benutze es primär als Bluetooth connect fürs Mobile.

    Ich habe es im Eingangspost geschrieben, ist vielleicht mittlerweile untergegangen: DAB stellt die Uhr automatisch. Das war ein Feature das ich gern nutzen wollte.

    Die bauen doch nicht wieder ein älteres ein bzw. das vom Vorgänger. Irgendwas stimmt hier nicht. Ich würde zum Händler gehen und die Sache klären nicht das der das Radio getauscht hat ohne dein Wissen. Bleibt noch die Antennenfrage. Ist die ausgelegt für DAB Empfang. Hast du die Motorabdeckung drin, weil die war Anfang 2020 wieder Serie.

    siehe #36, Motorabdeckung ist drin. Jedenfalls ist die Geschichte ein wenig seltsam und ich werd dem mal nachgehen.

    Also das ist schon komisch steht auf dem Radio vorne drauf das DAB drin ist (Ist bei meinem so) .Nicht das die ein anderes Gerät verbaut haben.

    Die Idee hatte ich mittlerweile auch...

    Die Anleitung ist für ein DSX A510. Verbaut ist aber ein DSX A410. War ja irgendwie auch so zu erwarten 😬

    Ich werde mal in den Kaufvertrag schauen wenn ich wieder zu Hause bin, aber nur wegen der automatischen Uhr werde ich keine umbauten veranlassen..

    Hab dasselbe Radio wie du, wenn man links oben alles abruft Kommt FM AUX BT DAB . In welcher Reihenfolge weis ich nicht genau . Den Demo Mode hast du aber schon ausgeschaltet oder ? Ich find das Radio nicht schlecht man muss sich allerdings etwas mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen.

    Moin,

    ja, Demo-Modus ist aus und meine Menüfolge oben links ist Tuner - USB - AUX - BT und wieder von vorn. Kein DAB weit und breit. Wie geschrieben, das Radio tut so, also es es noch wie was von seiner DAB-Funktionalität gehört hätte....

    Ich nerv meinen Servicepartner damit. Muss ja eh demächst zum Einfahr-Ölwechsel.