Beiträge von DanielB

    Irgendwie gerade kein guter Zeitpunkt, um ein Auto zu verkaufen. Ich glaube in ein paar Monaten wird es besser. Wenn die Wirtschaft wieder anzieht. Die OEM diskutieren jetzt schon mit den Konzernbetriebsräten Sonderschichten für den Sommer, um die derzeitigen Probleme in den Lieferketten und den Quasi-Verkaufsstop in den Autohäusern zu kompensieren. Ich denke, wenn die grundlegende Stimmung steigt, belebt sich auch der Markt bei Fahrzeugen insgesamt wieder.

    Hab den Link angesehen. Sieht wirklich interessant aus. War die Innenausstattung ursprünglich mal komplett rot inkl. der Sitze? Dur schreibst ja, dass du die Sitze hast neu beziehen lassen. Welche Farbe haben dann die ausgebauten Rücksitze?

    Ich ertappe mich schon wieder beim vorsichtigen Schauen.^^ Ich hab halt 3 Motorräder, die ab März das Hauptverkehrsmittel darstellen. Noch ein Schönwetterfahrzeug mit hohem Pflegeaufwand? Wahrscheinlich ist es das, was mich immer zurückschrecken lässt.

    Nein. Ich habe auch vorhin gesehen, daß sie weg ist. Wer immer sie gekauft hat, hat nichts falsch gemacht. Nachdem ich aber den Forumszugang habe, werde ich mich hier immer mal umsehen und mir im Sommer eine ausgiebige Probefahrt gönnen.

    Ich hab sie mir angeschaut. Sie ist in einem Top-Zustand. Wie geleckt, passt sie eigentlich in eine Sammlung und ist den Preis meiner Meinung nach definitiv wert. Ölwechsel und C-Service sind fällig, aber die Teile liegen schon bereit und werden mit verkauft.

    Warum habe ich sie nicht gekauft? Es liegt an mir, nicht an Elise. Ich saß drin, bin ein paar Meter gefahren ... und der Funke sprang nicht über. Versteht mich richtig, Elise fahren war immer einer meiner Träume. Aber als ich in der Lage war, in mir zu erfüllen und nur noch der Satz. "OK, nehm ich." fehlte, hat es einfach nicht geklickt. Ich bin unter das Auto gekrochen auf der Suche nach Entschuldigungen, es gab keine. Es liegt an mir. Zum rumstehen ist sie zu schade. Auch wenn sie bei mir steht.

    Ich hoffe sehr, daß der Verkäufer, den ich als hochsanständigen Menschen kennengelernt habe, bald einen Käfer findet. Ich schau sie mir immer wieder mal an, aber den Hörer hab ich noch nicht wieder in die Hand genommen. Wer also eine sehr gut erhaltene Elise ohne sichtbaren Verschleiß sucht, der sollte sie sich anschauen. Was ich jetzt mache, weiß ich noch nicht. Tut schon weh, wenn sich Träume einfach so auflösen. Danke für die Hilfe hier im Forum.

    Hallo,

    ich freue mich hier schreiben zu können und möchte mich vorstellen und um Hilfe bitten.

    Ich träume seit Jahren (Jahrzehnten) von einer Elise, hab den Traum aber immer aufgeschoben. Statt dessen hab ich mich mit Motorrädern und einem Megane RS Trophy vergnügt. Da ich mitten im Thüringer Wald wohne, hab ich Kurven en masse und bin Querbeschleunigungsfan. Mein Bauch sagt, ich bin jetzt reif für eine Elise :-). Deshalb hab ich angefangen, mich seit ein paar Monaten intensiv damit zu beschäftigen.

    Budget liegt bei 25.000 €.

    RHD ist kein Problem.

    Schrauben mag ich nicht so, mach es aber gelegentlich. Ich fahr lieber und suche demnach kein Projekt..

    Mein Bauchgefühl spricht derzeit dieses Angebot an:

    Link

    Kennt jemand von euch vielleicht diese Elise?

    Viele Grüße

    Daniel