Servus, bin aus Coburg, vielleicht bietet sich mal ne Gelegenheit. Kaputtreden geht schnell, ich find die Karren trotzdem geil, der Heckmeck gehört da irgendwie dazu. Der Wert liegt im Inneren.
LG
Alex
Servus, bin aus Coburg, vielleicht bietet sich mal ne Gelegenheit. Kaputtreden geht schnell, ich find die Karren trotzdem geil, der Heckmeck gehört da irgendwie dazu. Der Wert liegt im Inneren.
LG
Alex
Alles anzeigenEin Exige als Statussymbol?! Das ist ja lustig. Wäre mir Status wichtig, hätte ich mir für den annäherend gleichen Betrag auch einen GT4 / 718 Spyder / 997 GT3, etc. kaufen können. Nunja, es soll ja unterschiedliche Meinungen geben...
Um hunderte KM Autobahn abzuspulen gibt es geeignetere Fahrzeuge, aber jeder wie er meint. In diesem Preissegment ist potentieller Wertverlust durch massig KM eben auch ein Thema, jedenfalls für die nicht nur rein emotional Denkenden unter uns.
Exige 410 aufwärts für 60k habe ich am Markt noch nicht gesehen - falls du da was auf Lager hast, nehme ich gerne noch ein paar.
In deinen Mutmaßungen vergisst du jedenfalls die Tatsache, dass sich zumindest in MEINEM Fall die Bedingungen erst NACH Kauf deutlich geändert haben. Ich habe mir das schöne Fahrzeug im Oktober bei Lotus Nürnberg in der Annahme gegönnt, einen direkten Ansprechpartner mit Werkstatt, etc. an meinem Wohnort (30 Minuten) zur Verfügung zu haben. Mir hat beim Kauf allerdings niemand gesagt, dass es den Standort in wenigen Monaten nicht mehr geben wird. Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mir aus Gründen der Vernunft (jedenfalls meiner persönlichen) eventuell etwas anderes gekauft, da ich wie gesagt keine Lust und Zeit habe stundenlang durch die Gegend zu fahren, falls mal irgendwas am Auto ist.
Mit "jammern" hat das also nur bedingt zu tun, da sich die Gegebenheiten eben erst im Nachhinein geändert haben. Ist jetzt eben so und damit muss ich mich abfinden. Hängerführerschein läuft.
Unverständlich, warum man deshalb in diesem Forum gleich so angegangen wird und sich abgedroschene "kauf doch nen Porsche" Phrasen anhören muss. Manche glauben hier scheinbar irrtümlicherweise den heiligen Gral des Automobiles zu besitzen.
Ehrlich, ich vermisse auch meinen analogen Drehzahlmesser. Dieses billige Schnicknackdisplay in der FE ist kacke.
Hallo Alex,
tja, dann sind wir ja in der gleichen Region unterwegs. Ich, Höhe Lichtenfels.
Vielleicht sieht man sich mal.
Beste Grüße
Alex
Hi Alex,
helfen kann ich Dir wohl nicht, ich komme aus Coburg und habe mein Auto in Leipzig im Service. Woher kommst Du?
LG
Alex
ist das nicht irgendwie geil. Zum Abgesang noch ein Rekordjahr mit 93 Exen! Was für ein exklusives Spassgerät hab ich da 😃👍
Ich scheiss auf diese ganzen „Premium Lifestyle Vehicles“
ich auch, eine 390FE in Daytona Blau
Also, wer bis jetzt nicht zugeschlagen hat, mit einer Exige/Elise der kommt nach der gestrigen Vorstellung der Emira bald zu spät, um den letzten echten Lotus in seiner ursprünglichen Art zu ergattern.
fuhr der Blaue überhaupt, oder ist der nur auf der schiefen Ebene aus dem Würfel gerollt?
Nun dann doch ein Evora Nachfolger und Elise/Exige sind definitiv Geschichte. Nix für mich.
Alex7: In welcher Ecke bist du denn unterwegs?
Hi, ich bin bei Freyburg in der Ecke.
Ich bin an Wochentagen stets auch im Leipziger Raum mit meiner Exige und wäre an einer abendlichen Spritztour jederzeit interessiert.
Alex7 du hast dir doch deine Frage selber beantwortet.
Ich habe Angst genau wegen der anderen....
Ich meide inzwischen solche Felder wie die PC „Rennwagenklasse“ z.B. am HHR da kann man mit nem Caterham mit 200PS leicht mal Schwierigkeiten bekommen. Mit der Exige suche ich noch nach einer Spielwiese. Vermutlich eher gemütlichere Trackdays?!
In einem Feld aus Exige und Seven ist man sicher. Und ich war am Wochende überrascht wie überlegen der Seven zumindest auf einem kleinen Track wie Bresse ist. Das waren auf allen Autos sehr gute und routinierte Fahrer. Vermutlich sieht das auf langen, schnellen Strecken etwas anders aus.
so morgen mal die Bell&Ross
Ich finde den Thread hier super, vor allem für die, die ihn scheisse finden und deren Kreativität, dies hier Kund zu tun. Solange er lebt, werde ich Euch also auch mit Uhren Posts „beglücken“ 🤣🍻
Megane ist cool wenn man bedenkt wie günstig der Hobel ist.
Aber da muss ich Driftzwerg zustimmen... die stellt es oft auf🤣.
Irgendwie muss der Wagen noch etwas Sicherheit bieten.
Das bezweifle ich beim Caterham.
Warum bezweifelst Du, dass ein Caterham mit kompletter Sicherheitsausstattung sicher ist. Das echte Problem ist, dass Du auf dem Track schneller bist als viele hochpotente Panzer und wenn Dich so einer übersieht, sich von Dir geärgert fühlt und auf die Hörner nimmt, dann hast Du mit Deinen 500kg das Nachsehen.
Heute mal eine feine Uhr für einen feinen Anlass. Omega Constellation Globemaster Metas 8900.
Günstige neue bis neuwertige 350er sind jetzt definitiv weg vom Markt.
Keine AP oder Hublot, nur ne Gorilla! Titan, Carbon Keramik gemacht vom Ex Chef-Designer von AP mit japanischem Werk. Klingt ein bisschen nach Lotus
Oris hatten wir hier noch nicht
Ich hab mich dann heute auch mal für die Blackbay S&G von 2019 entschieden
Seamaster Professional, Coaxial, schwarzes Zifferblatt ohne Wellen, schwarze Keramiklünette von 2016.
Kein Leichtbau.
Also spannend machen sie es ja. Die Angst vorm Brexit in 2020 und das Produktionsaus der alten Garde in 2021 hat auf jeden Fall den Absatz mächtig gepuscht. Da die Alten komplett zumindest an die Händler abverkauft sind, können sie jetzt auch die Hülle vom Neuen lüften. Jetzt bin ich ganz unvoreingenommen und warte gespannt ab...
... mir sind das zu viele Nebelkerzen. Jetzt doch kein Hybrid, oder was?Doch noch Verbrenner und dann gleich voll E?! Ich blicks nicht! Abwarten...
Eine Exige im März geht auf meine Kappe. Ich bin auch einer aus der Fraktion „wenn nicht jetzt, wann dann?!“ 😃
Werden die Preise eigentlich bezahlt, die da bei mobile aufgerufen werden? Sieben bis fünf Jahre alte V6 - alle zwischen 60 und 70 Tausend! Nur knapp drüber dann schon neue.
Also bevor hier Missverständnisse aufkommen: auf Angaben zu Mehrleistung gebe ich nichts, mich haben Klang und Optik und aufgeräumter Motorraum und Gewichtsreduzierung zum Kauf anmiert. Braucht man das unbedingt ? Nö....
Ich fand Deinen Erfahrungbericht super und habe mir auch den ganzen Thread im englischen Forum durchgelesen. Dazu ist doch ein Forum da, danke dafür 👏
Alles anzeigenServus Leute,
Nach einigen Sportwägen, Möchtegern sportliche Fahrzeugen etc. haben wir uns jetzt einen Tesla zugelegt...also brauch ich als Ausgleich einen richtigen Sportwagen
Ich bin auf der Suche nach einer gepflegten Exige oder einer Evora ab 350 PS.
Für mich darf es sogar IPS sein *Wegduck*.
Budget bis ca. 80.000€ ist vorhanden, Preis muss eben zum Fahrzeug passen, es muss nicht das ganze Geld weg
Grüße aus München an euch!
Hallo "Ellendar",
ich habe meine 350er Exe vor zwei Wochen zugelassen und außer den 400 Überführungskilometern ist sie noch jungfräulich. Nicht ganz, ich habe im Winter eine Lithium Batterie und einen Batteriehauptschalter eingebaut und den Batteriehalter erleichtert. Hätte ich gewußt, dass da eine 390er FE mit so interessanter Ausstattung kommt, hätte ich gewartet und die genommen. Wenn Dir meine Exe reicht, gebe ich sie ab und ich hole mir eine 390FE. Der Preis wäre um die 70.
Beste Grüße aus Coburg
Alex