Beiträge von Mememe

    Hallo Freunde, da ich nicht sicher bei dem Evora bin, den ich bisher im Auge hatte (hatte mal einen Unfall) suche ich auch mal hier nach einem Wagen mit max. 60 K (70k gehen auch 😜)Laufleistung.

    Bevorzugt: Farbe alles außer rot oder blau. Standort DL, unfallfrei

    Wenn jemand dabei ist, schreibt mich an :)

    Ja, das glaube ich auch. Ist aber natürlich gut, sich mal auszutauschen und zu schauen, worauf man besonders achten sollte. Was ist denn beim schalten das wichtigste?😂

    Habe da bisher nie soooo drauf geachtet

    Nur, dass ich immer recht früh hoch schalte. Bei meinem Brera bin ich schon ab 80 im 5/6 Gang.

    Mit hat noch jemand das hier geschrieben aus dem Bekanntenkreis, hat er da recht?

    „Das mit dem Getriebe und der Kupplung ist fast zu 100% nur an den ´S´Modellen mit 350 PS, und hauptsächlich vor etwa Anfang/Mitte 2014, da wurde das Getriebe mit verstärkten Teilen versehen. Das Getriebe stammt vom Toyota Avensis Diesel und wurde für max. 400 Nm ausgelegt und das bei etwa 5500 U/Min max !!! Der 280PS Evora hat nur 354Nm also im grünen Bereich, ich habe selbst 2 Evoras mit diesem Motor über 4 Jahre gefahren !! Der Evora S mit 350 PS kommt auf dem Papier auf gestutzte 400Nm, aber in wirklichkeit dürften es mehr sein !! Selbst ein Evora 410 oder 430 wurden auf max. 420Nm gestutzt„

    Danke für die Infos, Leute. anubis, schreibe dir mal eine Mail, wenn ich es hinkrieg😂

    Hmm das sind schon ein paar Dinge, die mir Kopfzeebrechen bereiten, zumal ich mich wenig auskenne. 4.000 Tacken sind natürlich nicht wenig, wenn man das in Relation zum Kaufpreis setzt. Was würdet ihr empfehlen, wenn ich den 2010er holen möchte, worauf sollte ich achten?

    Hmm dann wird das bei dem Auto wohl ein Problem sein :/ Wieviele Kilometer halten die denn und welche Kosten sind hier zu erwarten?

    Gelesen habe ich das hier;

    • Für eine neue Kupplung müssen Sie in etwa 100 bis 400 Euro zahlen, je nach Modell und Ausführung. Da Sie diese nicht selbst einbauen können, kommen die Arbeitsstunden in der Werkstatt hinzu.
    • Der Einbau in der Werkstatt kann Sie zwischen 200 und 400 Euro kosten

    Würde mich freuen, wenn jemand auch noch meine anderen Fragen beantworten kann :)

    Haha ja, der Brera ist schon etwas träge, aber schon ein Hübscher und dazu relativ selten, das reizt mich wohl auch an den Lotus(sen) 😁

    Das Teil ist manuell, also kein Automatik und von 2010. Inwiefern war die Kupplung hier problematisch? Ich kann also einfach die Teile bei Toyota bestellen / passend für Toyota, wenn was ist?

    Was verstehst du unter „verstärkten Getriebeteile ab ca. 2016 nur bei Lotus“, Bauernjunge?

    Auch interessiert mich das Thema Weiterverkauf, da muss man wohl auch ziemlich lange Wartezeiten einplanen?

    Würdet ihr nur in ne Vertrags-Werkstatt oder wie? Die gibt es im Saarland sicher nur sehr rar, da die aber ohnehin immer teurer sind, würde ich zum

    Italiener meines Vertrauens, weiß aber nicht, ob der mich bei dem Engländer schief anschaut, zumal er mal ne Fiat gearbeitet hat.

    Hallo Leute, habe bisher noch nie einen Lotus gefahren, jetzt aber die Möglichkeit einen Evora zu übernehmen. Würdet ihr ihn als alltagstauglich beschreiben?

    Ich würde gerne einen würdigen Nachfolger für meinen Alfa Romeo Brera haben – für jeden Tag also. Etwas Angst habe ich vor zu hohen Folgekosten, da ich auch öfter was von Getriebeproblemen gelesen habe und auch nicht so genau weiß, wo man die Teile günstig bekommt. Kann mir hierzu wer was sagen?

    Generell ist der Alfa Brera auch recht empfindlich, vor allem, was die Elektronik und die Steuerkette angeht. Auch in Sachen Unterhalt & Verbrauch dürfte der Evora nicht deutlich drüber liegen.

    Freu mich auf Erfahrungen und Danke vorab