Beiträge von 2006Bemani

    Hallo Chizzo,

    Vor meiner Elise mit Bemani Kompressor und 263 PS bin ich lange einen 2003 Ford Mustang SVT Cobra mit optimierten 490 PS gefahren.

    Bei diesem Wechsel bereue ich nur, dass ich so lange gewartet habe :).

    Die Elise ist sicher kleiner und unbequemer aber macht höllisch Spass. Liebst du Kurven, musst du eine Elise haben.

    Hallo Stefan,

    Interessante Fahrzeugauswahl. Die gleiche Frage hat sich bei mir ebenfalls gestellt, bis ich im September 2020 eine S2 Elise mit einem Bemani Kompressor gekauft habe.

    Seit 2008 hatte ich einen 2003 Ford Mustang SVT Cobra und somit den "Grossvater" der aktuellen Mustang-Generation. Im Fahrverhalten vermutlich jedoch ziemlich identisch aufgrund der Leistung (490 Kompressor-PS), der Grösse und des Gewichtes.

    Sehr spassiges Fahrzeug auf den Geraden, jedoch sehr schlechtes Fahrverhalten in den Kurven.

    Als Ersatz habe ich mich auch für den BMW M2 interessiert. Vermutlich das beste Alltagsauto in deiner Auswahl. Ich habe mich jedoch gegen den M2 entschieden, aufgrund des schlechten Images der Fahrer/Käufer, welche bei mir in der Region BMW (und AMG) fahren.

    Elise fahren macht einfach nur Spass. Sicher musst du auf einiges verzichten, jedoch sobald du auf engen oder kurvigen Strassen unterwegs bist, wirst du mehr als entschädigt. Das geringe Gewicht macht die Elise sehr agil, so dass du auf kurvigen Strassen oder über Pässe sogar Motorräder jagen kannst.

    Du lernst die geringe Grösse v.a. auf schmalen, kurvigen Strassen sehr schätzen.

    Ich durfte erfahren, dass nicht viele PS den Fahrspass ausmachen, sondern ein Fahrzeug mit einem günstigen Verhältnis von Gewicht/Leistungs.

    Für deinen geplanten Einsatz u.a. über das Wochenende reicht die Elise. Wenn dir jedoch viel Platz und Komfort wichtig sind, nimm den M2.

    Die Elise ist halt noch ein richtiges Männer-Auto :).

    Fahre eine Elise zur Probe und schaue, ob das Konzept dir zusagt. Solltest du die Elise ein wenig aufrüsten wollen, gibt es in Österreich noch JUBU.

    Grüsse, Patrick