Hm bei mir die letzten beiden Tage so von 12 Uhr Nachts bis rund mittags 11 +- ein pseudo SQL Fehler.
Beiträge von LotusEX460IPS
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und die Motorfrage des V6 ist beantwortet da "It is known that the Type 131 retains the Toyota-based V6 of the Evora, again mounted transversely."
Damit ist der 131 vielleicht ein Kaufkandidat, wobei der neue GT4 auch echt wow ist und vermutlich in der gleichen Preisliga spielt (+5K neu) wenn man die 80K Pfund als Referenz nimmt.EDIT: Der GT4, der RS liegt 30K+ drüber.
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Der neue GT4 RS wird mit den 500 PS aber auch ein Schmankerl, reißt aber knapp in der Basisausstattung schon die 100K Grenze.
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Der Aufpreis 131 gegen Verkauf Exe dürften 20K sein (also wer damit am liebäugeln war, das IDS DSG von Komotec als Upgrade) für eine der Einsteigerversionen. Wenn es immer noch der Toyota Motor ist sind die Kosten für die Leistungsupgrades schon bekannt, nur Fahrwerk und co.
20K sind kein Kleingeld, aber ich bin deiner Theorie bei dir. Worst case kauft der jemand nochmals eine vergleichbare Exe, und "zahlt 2-4K drauf" maximal drauf gegenüber dem, was er für seine bekommen hatte.
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Evija Design mit Evora Basis (und damit doch bequemes einsteigen) mit dem V6 würde mir gefallen, also muss die Exe doch auf mobile.de ;-).
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Naja, das ist fast Lotus Niveau
Diesen Bezug muss man halt machen, wenn man für den Umbau das Armaturenbrett zersägt hat. Richtige LHD Teile kosten halt Geld...
VIEL billiger, das da hat sehr starke Ähnlichkeit mit den Nähten des Anbieters aus Paris
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Und das ist doch der, der bei ebay Kleinanzeigen immer wieder mit einem privaten Account gewerblich Teile anbietet. Wahrscheinlich um Steuern und Gewährleistung zu sparen, nicht?
Auf den Kommentar hatte ich gewartet, wollte es nicht direkt schreiben. Dann wäre das Popcorn schon aus ;-).
Genau der, ganzes Lager "privat" ... zwischendurch auch mal mit einem anderen Namen als Kontakt sichtbar.
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Die Explorer zeugt von gutem Geschmack!
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Ich konnte da nicht widerstehen :-). Auf Nachfrage soll es der aktuelle Lotus V6 sein, GANZ originalgetreu ;-).
Caruso :Das ist cool!
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Ich hoffe besser als das (https://www.ebay.de/itm/TECHNIC-Ne…TcAAOSwa0pgduMB). Sonst sind die ja recht cool, aber da haben sie irgendwie das Modell verfehlt.
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DAS war eine ordentlich Übersicht
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Was sehr feines!!
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Nun wenn man davon ausgeht, das es eines der 3 abdeckten Modelle ist im Hintergrund (https://media.lotuscars.com/en/news-articl…production.html), dann wäre das nicht abwegig.
Der direkte Nachfolger vielleicht die Mitte ?
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Breitling Navtimer Full Set 2019er Modell
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Ich meine da gab es was Ende letzten Jahre zu mit 69 oder 70K GBP Startpreis bis 1XX.
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Also doch die aktuelle verkaufen ;-), wenn die Form von der Präsentation unter der Abdeckung im Hintergrund richtig war hat das sehr viel von einem Lambo (Scheinwerfer und Haube vorne) - und angeblich kann man in den ja auch ordentlich einsteigen.
Irgendwo gab es doch schon eine voraussichtliche Preisrange in GBP.
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Wow ... heftige Leistung für einen kleinen Serien Vierzylinder. Technik die begeistert in dem Fall.
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Ja die anderen mit ähnlichem Rippenprofil etc sind scheinbar etwas länger. Sollte der Spanner mit klar kommen, aber naja im Hinblick auf die Haltbarkeit ist es natürlich suboptimal wenn man (in den Raum geraten) 50% des Spielraumes den der Spanner ermöglicht schon bei Einbau nutzt.
Ich habe auch den Originalen bei DeRoure nun bestellt, mal schauen, wann er kommt.
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Ja, genau die (also nicht die von Winnie, es gibt mind 2 mit der Komotec Beschriftung und in Weiß. Die von Winnie glaube ich ist immer noch zu verkaufen, die hat aber auch eine revidierten Motor mit Schmiedekolben- und pleuel u.a)..
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Hi Leute,
@timk - bei mir sinds immer 6 Ltr.
Habe jetzt auch die 4-Jahresinspektion & einen KV über knapp mehr als 1.500,- € mit folgenden Leistungen:
- Kühlmitteltausch
- Bremsflüssigkeitstausch
- Ölwechsel (Öl bringe ich selbst mit)
- Riemen vom Kompressor wird getauscht
- Zündkerzenwechsel
- Getriebeölwechsel IPS
- Umfang Service A (317,80 Euro) - weiß zwar nicht genau was da alles fürs Geld gemacht wird, aber gut...
Ansonsten waren die Kosten für die Service vorher im Bereich 300-600 Euro - Öl immer selbst mitgebracht.
Gehe mal davon aus, dass sich die Kosten für die nächsten drei Jahre wieder auf das Niveau absinken & es dann wieder an die große Inspektion geht.
Muss aber Komotec nochmal ansprechen, da EX430 verbaut ist ob es hier nochmal spezielle Sachen zu berücksichtigen gibt:
- Software?!
- Kompressoröl wechseln wegen höherer Übersetzung?
Fahrzeug hat jetzt ca. 25.000 Km.
VG JM
Siehst du auf der Rechnung zufällig die Teilenummer(n) (wenn auch vielleicht die Rollen mit getauscht wurden oder so)? Es gibt schon einen parallelen zum Riemen, wo mit der Nummer etwas Unsicherheit herrscht, DeRoure und Elise Parts bieten da unterschiedliches an.
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Nun wer schaut denn mal auf eine Rechnung eines Zahnriementausches von Lotus, damit muss sich das eigentlich klären lassen.
Die rund 30 EUR dürften wohl nur der Riemen sein und das "große" Kit mit Rollen und vielleicht noch der Wapu.
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Dann haut die hier dich aus den Socken: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…b8-b77cec1841ec
Wobei da natürlich das Einkommensniveau, und wahrscheinlich auch die Steuern auf die Autos, dementsprechend sind.
Die hier ist da eher gut bepreist mit dem Zubehör: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…b8-b77cec1841ec . Der Umbau mit den ganzen Teilen hat rund 9K gekostet, und es ist eine ehemals CUP.
Oder halt die Komotec Speerspitze https://suchen.mobile.de/auto-inserat/l…?action=vipReco
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Oha es hat jemand die blaue 260er CUP gekauft scheinbar.
Bei welchen Händler hast du dich denn effektiv jetzt registrieren lassen (damit Doppel"tipps" nicht passieren)?
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Korrekt - nur das Standard Chiptuning out of the box als klassischer "Chip" macht 0815 Standard ... richtige Kennfeldoptimierung ist auf den Motor auf der Rolle abgestimmt. Da die meisten V6 nicht Serie das leisten, was sie sollen ist das erst einmal der richtige weg.
Lotus funktioniert nicht mit den out-of-the-box solutions aller VW - auspacken, draufstecken und fertig.
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Nun das Angebot ist relativ limitiert und viele neue gibt es nicht mehr. Da wird noch ein klein wenig Verhandlung abgehen, aber "gute" Angebote (eine EX460 mit "Unfall"schaden, 4 Jahre und 30TKM für 63 stand bei Komotec 3 Tage) sind scheinbar direkt weg.
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In der Realität nur files auspielen. Alles was darüber "legal ohne Eintragung" optimiert ist quasi nichts, ausser Standard ein paar Kennlinien glätten (was NICHT zwingend zu deinem Motor passt, das ist das China One-Size-Fits-All-Prinzip). Den richtigen Zündwinkel und co für dein Auto kann nur jemand einstellen, der die IST Daten live sieht und dann nach SOLL ändert, in Verbindung mit anderen Kennlinien.
Je nachdem ob deine Exe noch Garantie hat ist die mit so etwas über OBD aufspielen selber vermutlich auch hin, es gib einen Thread hier wo sich jemand mit einem OBD Leser (anderer Grund, aber gleiche Schnittstelle) seine Performance Daten platt gemacht.
Darum wird ein seriöses Update auf der Rolle auf deine Exe angepasst, und dann über den OBD aufgespielt und ist in der Regel auch TÜVbar (das kannst du mit jeder anderen OBD Spielerei in der Regel vergesse).
Billiges Leistungstuning über das Steuergerät aller VW und BWM mit dranstecken und fertigt gibt es bei Lotus nicht.
Für die Exe gibt es nicht das klassische 2000er Jahre Chiptuning, wo etwas auf das Steuergerät gelötet wird. Das wird jetzt alles über Custom files über ODB aufgespielt.
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Leider ist dein "Großteil" eher so die Minderheit.
Hier kann jeder mal selber gucken und entscheiden, wo der Großteil der Bevölkerung steht und wie weit man selber mit diesem Einkommen wohl käme:
https://www.iwkoeln.de/presse/pressem…ht-gehoert.html
Und dran denken, es geht in dem Diagramm um das Haushaltnettoeinkommen nicht um das Einkommen der einzelnen Personen in einem Haushalt.
Und DAS erdet immer wieder, wenn man sich selber bemitleidet - Haushaltseinkommen, also i.d.R. 1,5-2 Vollzeitverdienste!