Eintragen lassen würde ich das nicht ... Interessant wäre aber ob es die gleichen Funktionen und Erweiterungsmöglichkeiten hat wie das MX2E.
Beiträge von LotusEX460IPS
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Ist nicht 1:1 identisch, Einzelabnahme brauchst du aber keine.
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Danke!
Dann geht es ein wenig länger auf die Autobahn nachher wenn das Wetter hält, das sollte dann Abhilfe schaffen.
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Seit einer Woche tauchen die regelmäßig nach einigen Kilometern (unabhängig der Fahrweise) auf, und löscht sich auch nicht nach 5 Neustarts. Der Klassiker 2te Lambda wegen dem Kit sollte das nicht sein, das vorherige OBD Lesegerät war da nicht so aussagefreudig wie das aktuelle. Mit KT habe ich noch nicht telefoniert, wollte erst reinhören, ob hier jemand die schon hatte, der Code ist etwas kryptisch und ich mutmaße spontan dass er von Kurzstrecke und wenig Belastung thermisch einfach ein wenig zugesetzt ist.
Jetzt war das Wetter die letzte Woche bis auf Sonntag eher bescheiden, und der rechte Fuß sehr ruhig und Tempo 30-100 angesagt nur, auch die 2 Wochen davor , und damit der als daily nicht gefordert. Ansonsten muss ich den heute Abend mal 50-100km auf der Autobahn auf Temperatur bringen, vielleicht müssen die Kats einfach mal wieder richtig auf touren kommen.
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Hinzu kommt, dass der "Markt" ja selbst bestimmt, was er verkaufen möchte. Durch Werbung und Einflussname in allen möglichen Bereichen (Stichwort Leasing) wird der Kunde schon in die passende Richtung getrieben. Mit Vernunft, bedarfsgerechten Produkten oder der Herstellung von Produkten die der Markt möchte hat das nichts zu tun.
Das Gegenbeispiel wäre Dacia. Diese Autos verkaufen sich komischerweise auch ohne den ganzen Schnickschnack.
Wenn der Bedarf nicht da ist, muss er erzeugt werden. Es gibt Produkte, für die muss das Problem erst erfunden werden ...
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naja.. wer fährt denn schon einen Lotus im Alltag.. ?
Im Sommer soweit möglich mein daily, für den Rest des Jahres oder schlechtes Wetter ist ein Kleinwagen da.
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und eine wichtige Frage, in Erinnerung an unsere "made by Schilder": Hat jeder 29 die Nummer 001 oder wirklich nur der
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Die gute verunfallte S240 aus Frankreich ... und auch diese unlaubliche Fexibilität Fragen zum Artikel stellen zu können, einfach nur charmant.
Wenn das Finanzamt dem auf die Finger schaut bei den Umsätzen, denn der ist ja an allen Ecke am inserieren und macht das ja schon ein paar Jahre, dann ist da schnell Schicht.
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Ah der gute MPS Supra, gut der war aber auch einfach überzüchtet ... aber erfrischend, dass die Seite der Umbauten nicht rausgeschnitten wurde. Denn das war keine gute Werbung für die am Ende.
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Achso dir ging es um die letzte speziell. Könnte ein collectors item in 10 Jahren werden
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hm RHD für den Preis + Import.
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Das schreit nach einem separatem Posting.
Ich vermute mal eine Nachfrage nach einer Elise/Exige/Neutral (also ohne Schriftzug unten) Version.
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Das klingt fast nach der nächstens Forums Aufkleberaktion
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Aussage richtig kauft keiner
Und da kann ich auch gleich zu berichten
Anfang 2020 habe ich versucht meine KT s280 exige S2 zu verkaufen über mobile
RHD, 50000km, Lamellensperre, schroth auf fahrerseite, fahrwerksetup aus Dorsten, im Lack ebenso vorne Einschläge hinten war mal nachlackiert.
Andere Lotus Händler nehmen ein KT Fahrzeug nicht in Zahlung wegen dem Tuning denn die können die Gebrauchtwagen Garantie nicht übernehmen.
Klingt logisch also gut überlegen ob man noch mal Tuning angeht.
Eingestellt habe ich sie für 29500 also in der Markt Recherche damals ein unterer preis im Vergleich zu den Fahrzeugen die drin standen
Feedback von Kunden so gut wie keines
Letztendlich bin ich die Kiste losgeworden aber deutlich unter dem geforderten Preis.
Wir bewegen uns halt nur in einem sehr geringen Interessentenkreis und RHD will heute auch keiner mehr, sind alle verwöhnt, ich kam sehr gut damit klar.
Hm da bin ich mir über den Vergleich nicht sicher - Anfang 2020 sah das Preisniveau noch anders aus, und viele standen lange zum Verkauf, und RHD ist immer problematisch wer es als daily nutzt und zum Beispiel in eine TG muss oder Parkhaus jeden Tag (keine Ahnung ob potentielle hier original LHD ist).
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Ja und das ist der Punkt - 30%, ohne das ein cent hängen bleibt bei dir. Nur die Welt wird besser dadurch ...
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Ah ok. Dann waren es die Cup360 und 380er Modell, die nicht so hoch drehen wie die Serien 350er.
Laut Datenblatt dreht die Sport 350 bis 6800 in Touring Modus, Sport und Race bis 7200. Die 400 Umdrehungen könnten die fehlenden dB sein, aber das nutzt dir natürlich in der Realität nichts. Wie laut ist die denn gemessen realistisch für U.1?
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Der U.1 Wert ist definitiv zu niedrig, müsste aber mit der EX430 Eintragung geändert worden sein?
EDIT: Moment, ist deine Exe als 380er nicht die mit der Drezahlbegrenzung nach oben Serie (oder war das ein anderes Modell)? Dann käme das mit den dB hin, ein Modell dreht doch weniger als die normale 350er (ex Roadster).
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EX460er U.1 99 dB/ U.3 75 dB (VOR Eintragung als 350 Sport U.1 97dB/U.3 73 dB)
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Für den Preis bekommst du die, vielleicht -1K, los aktuell. Die Frage ist nur - was dahinter dann kaufen, Preis-Leistung ist ungeschlagen und 1:1 Alternativen = 0.
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Guido die Schuhabnutzung nicht vergessen, und die Tanzeinlage um das Automobil ... dafür braucht es schon das schwarze Mastercard Ding, um das zu bezahlen.
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Das ist genau die Sache, auch wie die Diskussion "oh der war aber auf der Rennstrecke". Nach denen wird ordentlich geschaut, jeder der seinen Lotus artgerecht bewegt kümmert sich wohl sehr genau darum, der eigenen Gesundheit wegen.
Am Ende ist es immer nur Papier ... und hier hatte doch auch jemand die Erfahrung bei seiner Exe gemacht, dass die Markenwerkstatt "billiges" Öl reingekippt hat im Service. Der Gesamteindruck zählt beim Verkauf eher ... aber back to topic kommt das mit den 1200+ von den Kosten her hin mit Arbeitslohn.
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Getriebeölwechsel ist an Elise & Exige sehr sinnvoll da durch die hohe thermische Belastung sonst die Schaltbarkeit leidet.
Aber 1100 - 1200 EUR für einen Service an einer 1.6 Elise ist schon eine handfeste Unverschämtheit.
Die Teilekosten sind nicht höher als bei einem 1.6er oder 1.8er Toyota...
Luftfilter ca. 10 € (habe heute einen für 7,02 € gekauft!)
Zündkerzen ca. 60 € (habe heute NGK für 55 € gekauft)
Motoröl z.B. 10W60 Castrol 5l ca. 60 € (vor ein paar Tagen für 44€ gekauft)
Keilrippenriemen ca. 25 €
Getriebeöl z.B. RedLine MT90 knapp 3l ca. 80 € (ist etwas teurer, lohnt sich aber)
usw...
Wer es nicht selbst erledigen kann oder möchte sollte evtl mal darüber nachdenken zB nach Dorsten zu fahren.
Denn eigentlich ist das meiste nur ein Toyota...
Daher mein Kommentar - Lotuspreise. An gesagter Stelle wird es einen Bruchteil dessen kosten, aber es gibt nicht den mussichunbedingthabenfanstempel im Heft (wo bei Verkäufen gefühlt immer drum herum getanzt wird).
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Das müsste Öl, Riemen, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Zündkerzen sein, schon runde (Lotus Preise) 500 EUR+- an Teilekosten.
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Die 430er mit den 50+? TKM ist nun auch weg.
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Stimmt, die sind auch alle weg. Nur die EX430 mit 5X TKM steht schon aktuell "lange" online, die Dynamik ist schon heftig.
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Respekt, 1 Tag online und schon verkauft!
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Die hier ist frisch reingekommen https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…64-20423e907e01
Preis-Leistung ist ok, hat wenig runter für das Alter (da ist natürlich die Frage, was war die hauptsächliche Nutzung und Wartung), die hat noch die "alte" Heckabdeckung aus Glas wo man noch ein wenig raussehen kann.
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