Posts by -=Tobi=-

    Hallo Zusammen,


    ich habe jetzt ganz frisch eine Exige V6 Cup und bin seit vielen Wochen auch fleißig am Recherchieren bezüglich neuen Teilen und weiteren Optimierungen.

    Jetzt würde ich einfach mal so ein paar Fragen zu dem Fahrzeug stellen, wo ich noch keine Antwort drauf gefunden haben.

    Bitte verzeiht mir, falls das ein oder andere Thema bereits im Forum hier irgendwo mal diskutiert wurde.


    - Hat eine Exige V6 Cup serienmäßig Ferrodo DS2500 Bremsbeläge ?

    - Wie gut funktionieren die PFC08 auf dem Auto ? Fressen die Beläge die Scheiben ?

    - Hat die Exige serienmäßig Stahlflexleitungen ?

    - Ist der Serien-Endschalldämper bei einer V6 Cup aus Titan ?

    - Ich habe das Komotec EX430 Kit verbaut - was würde ich an Teilen benötigen, wenn ich den Endschalldämpfer von einer 380er montieren möchte ?

    - Ich möchte ggf. ein Lenkgetriebe mit kürzere Übersetzung verbauen, JUBU bietet sowas an. Hat das hier aus dem Forum schon mal jemand verbaut und hat Erfahrungswerte ?

    - Bekomme ich einen original Ölfilter auch beim Toyotahändler ? Wie wäre die Teile-Nr. davon ?

    - Wie wichtig wäre ein Getriebeölkühler für das Fahrzeug, wenn man ab und zu mal ein paar Runden Nordschleife fährt ?

    - Gibt es online irgendwo ein Werkstatthandbuch für das Auto ?



    Gruß

    Tobi

    Vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Also, aktuell kann ich noch gar keinen Vergleich zum GT-R nennen.

    Ich bin die Exige bisher nur ganz kurz einmal gefahren und warte jetzt bis März mit der Anmeldung.

    Wenn es wieder möglich ist, komme ich bestimmt mal zu einem Treffen an der Coenenmühle, das ist ja direkt bei mir um die Ecke.

    Servus,


    ich lese hier schon seit ein paar Monaten fleißig mit und möchte mich jetzt auch endlich einmal vorstellen.

    Also, ich bin der Tobias aus Burscheid und habe mir vor ein paar Monaten eine Exige V6 Cup mit EX430 Leistungsstufe gekauft.

    Der Wagen dürfte hier im Forum bereits bekannt sein, da ich ihn von einem Forumsmitglied gekauft habe.

    Ich bin jetzt 5 Jahre lang einen Nissan GT-R mit 650 PS gefahren und hatte jetzt einfach mal wieder Lust auf was "leichtes" ^^

    Freue mich auf interessante Gespräche hier und vielleicht auch mal das ein oder andere Treffen.


    Beste Grüß

    Tobi


    Please login to see this attachment.