Und ich wollte nur wissen wie lang so ein Bolzen sein müsste
Beiträge von SpiritofLotus
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Titan Auswuchtgewichte gleich mitmachen!
Bevor noch jemand denkt es geht ums Gewicht - ich will einfach schwarze Bolzen zu den schwarzen Felgen
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Hallo zusammen
Ich habe einen einfachen Weg für 2 zusätzliche PS gefunden:
Titanium Wheel Stud & Nut kits for Elise/Exige/EvoraAdd Lightness to you Elise, Exige or Evora with these high quality titanium wheel stud kits! Made from high quality grade 5 6al-4v Titanium Corrosion resistant…www.gregsraceparts.comKann mir jemand sagen welche Länge die Stehbolzen für meine 430er Exige haben müssten? 66 oder 83mm?
Greets & Danke für die Hilfe
SoL
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War cool so viele Lotus zu sehen - ich glaube ich bin 48x an allen vorbeigelaufen
Ist die schwarze 430er FE (HD RA 975) hier auch vertreten?
Greets SoL
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So einer Schwarzwaldrunde würde ich mich jederzeit gerne anschliessen - mein Startpunkt ist immer die L159 um Eggingen rum
Greets SoL
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Rollout in Anneau du Rhin letzte Woche.
Und wie wars?
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Hej welcome!
I assume that you only moved to Germany to be able to drive an Elise - that’s what I call commitment
Greets SoL
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Herzlich willkommen hier! Schön hast Du den Weg ins Forum gefunden
Orange ist einfach meeega
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Vielleicht wäre etwas Demut angebracht - das Rücktrittsrecht gilt nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (Art. 40b ff. OR) und sicher nicht in diesem Fall… So ein Quatsch!
Ich bin auch der Meinung dass jeder Franken der Dir Kumschick entgegen kommt reiner Goodwill ist. Sei froh sind sie so gesprächsbereit. Deine Argumentation bzgl. dem Neupreis macht für mich überhaupt keinen Sinn.
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Wow, was für ein schönes Auto. Optisch hat mir die Emira immer gefallen - nach einer Probefahrt letzte Woche muss ich sagen die Kiste fährt so richtig gut und macht unheimlich Spass. Bin also gerade so richtig neidisch!
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Herzlich willkommen im Forum!
Supertolle Exige zu der ich einen kleinen Bezug habe. Bei meiner Exige Probefahrt bei Kumschick stand diese Exe per Zufall gerade zur Abholung bereit (wäre sie nicht schon verkauft gewesen…). Lustigerweise landete die Exe nur 5 Minuten von meinem Wohnort weg und es gab mal eine tolle Ausfahrt im Schwarzwald zusammen. Vielleicht schaffen wir das auch mal, würde mich freuen!
Greets SoT
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Das zählt eh nicht, dieses sexy CH Kennzeichen vorn läuft "Ausser Konkurrenz" 😎
Das mit dem Kuchenblech hatte ich voll vergessen
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Finde die Lösung unten optisch eher nicht so toll. Deshalb auch oben - ist es wirklich ein Nachteil kühltechnisch, als Laie dachte ich die liegen eh aussen
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Wunderschönes Auto - viel Spass beim Kennenlernen
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Moin,
Beitrag 248 und 256 ist doch alles erklärt und 283.
Guido
In meiner naiven Traumwelt gabs noch so Optionen wie zugelassene Formel 1 Bremsscheiben, legale nasa-erprobte Killer-Beläge und bunte Bremsfallschirme
Nächster Schritt - Bremse entlüften und Klötze neu. Danke für die Hilfe!
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Vielleicht erbarmt sich noch jemand mehr sich mit meiner Bremsenfrage zu befassen
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Moin,
Das geht am Bremspedal auch bei der Exe.
Aber da geht man normalerweise überhaupt nicht dran weil das eigentlich ab Werk eingestellt ist. Und zwar besser als die Fahrwerksgeometrie.
Ich würde erstmal auf einem Prüfstand gucken ob die Kiste überhaupt hinten richtig mit bremst. Dann bin ich wieder bei der Luft drin.
Könnte man bei stehendem Motor prüfen. 3-4x mit dem Bremspedal pumpen bist das Pedal hart ist.
Dann draufstellen und gucken ob es nachsackt und anschließend ein paar mal hintereinander pumpen ob der Weg kürzer wird.
Guido
Schaue das mit meinem Händler beim anstehenden Frühjahrsservice an. Dankeschön!
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Da jetzt ja schon alle wissen, dass mein technisches Verständnis (insbesondere bzgl. Bremsen) überragend ist, blamiere ich mich noch vollends. Habe mir gerade extra noch etwas Mut angetrunken
Bei meinem Evo IX oder dem Mini GP kann ich das Bremspedal nur streicheln und die beiden Autos gehen relativ hart in die Eisen. Bei meinem Motorrad konnte ich das beim Bremshebel einstellen wo der Druckpunkt ( Guido, korrekte Terminologie?) beginnt. Um das geht es mir beim Lotus, es geht etwas lang bis die Kiste hart bremst. Die Bremsleistung an sich ist aber überragend.
Greets & danke für die Entwicklungshilfe
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Gibt's diese Exige noch, die du damals Probe gefahren bist? Vielleicht wärs am einfachsten mal zu vergleichen was dort anders ist und welche Beläge dort verbaut sind.
Die wurde verkauft - aber guter Input, könnte mal beim Händler anfragen Hätte ich auch selber drauf kommen können
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Moin,
das freut mich das ich dir helfen konnte dich zu verstehen !
Möglicherweise tröstet es dich zu wissen dass hier geschätzt 60% mit "illegalen" Belägen unterwegs sind.
Pagids sind übrigens unauffällig schwarz wie die originalen auch.
Bei Porsche sind die grün wenn sie legal sind und kosten 800 Euro, die gleichen pagids in gelb ( tatsächlich identisch bis auf die Farbe !) kosten 280 Euro...
Guido
Muss mal die Situation für die Schweiz abklären und die „rechtliche Situation“ im Falle des Falles, wie gesagt, Mimimi…
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Moin,
deswegen frage ich ja ob der Weg lang ist oder nicht.
Bissiger packen machen z.b. Pagid oder CL Beläge die aber keine Zulassung haben.
Guido
Danke für die Erklärung - ich denke ich habe mein Frage nun selber auch verstanden
Also der Pedalweg ist m.E. normal lang - ich hätte einfach lieber ein agressiveres zupacken. Schade sind aftermarket Beläge nicht zugelassen
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Moin,
Wenn der Pedalweg wirklich lang ist hat das nichts mit den Belägen sondern eher mit Luft in der Bremse zu tun
Guido
Ich entschuldige mich schon einmal für die laienhafte Erklärung. Mir geht es darum, dass die Bremse einfach „bissiger“ zupacken sollte.
Ich habe das Gefühl der Input bzgl. anderer Beläge könnte zielführend sein, als Jura-Mimimi suche ich aber nach einer legalen Lösung
Greets SoL
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Der Lotus war nicht in den kühnsten Träumen vorstellbar - das mit dem Evo Schaufenster war wirklich so (und darf neben dem Lotus stehen ).
Vinki Probefahrt im Frühling?
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So langsam steigt die Vorfreude auf die neue Saison
Gerne würde ich Euch nach eurer Meinung bzgl. Bremsen fragen. Ich bin mit den Eigenschaften meiner Bremse ab Werk nicht 100% zufrieden. Vor dem Kauf durfte ich eine 410er zur Probe fahren und die Bremsperformance war subjektiv besser. Vor allem hat die Bremse mit wenig Pedaldruck schnell zugebissen - bei meiner Exige habe ich das Gefühl dass ich einen langen Pedalweg habe bis die Bremse dann zupackt. Ob die Bremsperformance wirklich schlechter ist kann ich nicht beurteilen - aber ich hätte lieber eine früher zupackende Bremse.
Hat hier jemand Erfahrung mit anderen Belägen oder sonstigen Massnahmen?
Greets SoL
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Meine Autos sind über den Winter auch unter einem Cover - Feuchtigkeit überhaupt kein Thema…
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Mein Vater hatte den 3.0 MV6, das war zu dieser Zeit für mich eine Wahnsinnsmaschine. Nur schon das automatische Heckrollo
Die Preise für die Lotus Omegas sind leider viel zu hoch
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Woah, das war so ein Jugendtraum
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Tolle Tour!
Für die Schweiz nehme ich gerne einen Tag frei und führe Dich rum, einfach melden…
Sonst müsste ein Fixpunkt m.E. die Pässe Susten - Grimsel - Furka sein, die man an einem Stück fahren kann. Lasst sich auch sehr gut mit der Anfahrt von Italien (über den Gotthardpass) verbinden.
Greets SoT
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Ich habe verstanden, dass es sonst technisch genau das gleiche Auto ist - nebst den genannten Unterschieden reine Software.
Der digitale Tacho in der FE ist cool und m.E. besser ablesbar als die analoge Variante. Wenn ich wählen könnte würde ich aber ein AIM bevorzugen - sprich der analoge Tacho ist easy ersetzbar…
Greets SoT