Beiträge von Becks

    Hat dein Fahrzeug eine Cobra-Alarmanlage verbaut? Wenn diese defekt ist, kann sie so ein Fehler verursachen.

    Liegt beim Startvorgang am Anlasser (an Klemme 50) Spannung an?

    Gruß Philipp

    Anlasser dreht beim Startvorgang, die Kraftstoffpumpe läuft nicht bei Zündung ein und auch nicht während der Startvorgangs.

    Woran erkenne ich die Cobra Alarmanlage? Soweit mir bekannt ist da weder Wegfahrsperre noch sonstiges aktiv.

    Hallo Becks, was hast du dir für eine verbastelte Kiste angelacht.

    Ich denke wie sdr ohne vor Ort sich das anzuschauen geht da nicht viel. Wenn dir jemand helfen soll wäre hilfreich deinen Standort einzutragen.

    Ansonsten sollte die Benzinpumpe immer am Start zu hören sein, so wie ich das oben gelesen habe scheint das nicht der Fall zu sein.

    Was man noch prüfen kann ist Zündfunken, Kurbelwellensensor mal sauber machen. Stinkt es nach Benzin?

    Ja genau, die Kraftstoffpumpe läuft bei Zündung ein nicht.

    Bzgl Bastelbude, da hast du recht.... Abe einfach kann doch jeder irgendwie, oder? ;)

    Nach Kraftstoff riecht nichts, da wird nichts gefördert. Bei externer Bestrafung der Pumpe läuft die Pumpe ja an.

    Standort wäre 76863 Herxheim bei Landau.

    Den Crashschalter hab ich geprüft, keinerlei Veränderung.

    Die Emerald ist mit einem Adapter versehen, schätze auf den originalen Kabelbaum, allerdings wurde da diverses wohl angepasst.

    Software etc für die Emerald habe ich nicht, kann man wohl downloaden aber soweit bewandert mit der Programmierung etc und der Emerald an sich bin ich leider nicht.

    Hallo Gemeinde,

    ich wollte mich noch vorstellen, aber doch besser mit funktionierendem Auto! Das tut es leider gerade nicht...

    Ich bin Besitzer einer Rover S2 Elise. Das "Problem" was ich hier sehe ich ggf in dem Emerald Steuergerät.

    Einmal war der Zustand das die Kraftstoffpumpe nicht angesteuert wurde und der Wagen nich startete. Das war plötzlich mal da als Fehler, danach funktionierte wieder alles.

    Wenn ich die Kraftstoffpumpe am Stecker des Relais ansteuere funktioniert sie, hörbar.

    Stelle ich den Schlüssel auf Zündung hört man sie auch gar nicht erst. Der Anlasser dreht zwar, aber sie startet nicht.

    Ich hatte die Elise gewaschen (Hand), in die Halle gefahren und als ich sie beim nächsten mal fahren wollte startete sie nicht mehr. Ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht, wollte es aber mal erwähnt haben.

    Sicherungen alle intakt. Kabelbaum des Emerald "wild" verlegt, hier muss noch was passieren. Habe die Elise so gekauft, original wäre mir hier auch lieber.

    Habt ihr da evt Ansätze oder Ideen? Wegfahrsperre sollte kein Problem sein da diese soweit ich das verstehe "deaktiviert" ist.

    Grüße

    Matthias