Beiträge von JB87

    Nach euren Aussagen, meiner Erfahrung vom Wochenende und der modularen Aufbauweise, wirds wohl nen Car Hauler von Brian James. Das Teil kostet kippbar mit Seilwinde ca. 3.500€ und ist dabei echt wertig. Wenn ich das Reifenregal irgendwann noch brauche, kann ich dies einfach nachrüsten. 👍

    Ich habe keine Lust Auffahrhölzer oder sonstiges mitzuschleppen. Das muss easy und entspannt sein, da ich ihn schon häufiger nutzen werde. Nutzlast ist zudem bei ca. 2.200KG, da kann ich auch mal was Größeres mitnehmen. 👍

    Zugfahrzeug 1,6t Exige 350 --> da gibt's wahrscheinlich keinen Hänger der groß genug und dann leicht genug ist oder? Ich hab nur begrenzt Lust BE Führerschein zu machen X/

    Es gibt Einachser Autotransporter mit Gesamtgewicht 1,5t, welche ca. 1.100KG tragen dürfen. Da Du die Stützlast vom Gesamtgewicht des Anhängers abziehen kannst, könnte das gerade aufgehen. Wird halt nen knappes Höschen, könnte aber gehen. :/

    Die Frage nach BE ist auch durchaus berechtigt. Ein Bekannter mit seinem X5 wollte letztens mit nem 2t Anhänger, in welchem er sein Moped geladen hatte, zur Rennstrecke fahren - schlechte Idee. Wie Du absolut richtig sagst, bekommst Du da sofort ne Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein. Da kennen die Cops keinen Spaß.

    Ne 3,5t Lösung gibt es, ja. Brian James hat nen 1,5t Anhänger, welcher eine Nutzlast von etwas über 1t hat. Da kannst den Golf Variant (oder ähnlich) vorspannen und ab geht die wilde Fahrt! :thumbup:

    Bezüglich des Gewichts habe ich da keine Probleme. Der X6 wiegt Leer knapp 2,4t und die Anhänger haben ein zulässiges Gesamtgewicht von 2,6t.

    100er Zulassung ist also trotz des Gesamtgewichtes kein Thema.

    Hab heutet schon mal nen Händler angerufen und nach nem Angebot für nen Brian James mit Reifenregal und Kippfunktion inkl. langer Rampen gefragt. Der macht jetzt was fertig und meldet sich dann wieder. Ich halte euch mal auf dem Laufenden :)

    Jungs, ihr seid klasse! :thumbup:

    Vielen Dank für die vielen und schnellen Hinweise und Tipps! Ihr habt größtenteils direkt meine Gedanken aufgefasst und eure Aussagen treffen das Thema perfekt. Ich habe mir Gedanken über vor- und rückwärts Aufladen gemacht (bzgl. Stützlast) sowie das Thema mit Seilwinde im Kopf gehabt. Gerade letzteres werde ich in jedem Falle nutzen, da ich keine Lust habe mir die Kupplung zu verheizen..

    Ich werde mit euren Hinweis mal einen der nächsten Dealer mit Brian James im Angebot aufsuchen und gucken was da geht. Den Gedanken mit James inkl. Reifenregal hatte ich übrigens auch schon, das könnte mittelfristig sinnvoll sein :/ Wie es mir scheint setzen die meisten von euch auf die Trailer aus England - passt ja auch zu unseren Tieffliegern! 8)

    marko: vielen Dank auch für die Alternative mit dem Pongratz. Als Hochlader fällt dieser für mich jedoch raus, das wird schon ziemlich knusper mit der Bodenfreiheit.

    VG

    Moin ins Forum,

    ich möchte mir für Transferfahrten gerne einen Anhänger für meine Exige zulegen. Schon für die Abholung habe ich mir einen Trailer ausgeliehen und habe dabei auf besondere Tiefe des Anhängers und somit möglichst Spitzen Auffahrwinkel geachtet. Doch trotzdem ich sicher war, dass es wohl locker gehen müsste, hat der Dealer bim drauf fahren mit Gehwegplatten aushelfen müssen, da ich mir sonst den kompletten Frontsplitter runtergerissen hätte.. 😑

    Dabei fand ich den Brian James (Bild vom Gespann im Anhang) ansonsten ziemlich cool. Extrem durchdachtes wertiges Teil - hat mir gefallen!

    Vielleicht hat noch wer anders Erfahrungen mit Brian James und kennt ein Model welches passt?😁 Oder auch einen anderen Hersteller mit passenden Angeboten?

    Freue mich auf eure Hinweise und sende sportliche Grüße ✌️

    Moin Heiko,

    das werden wir ganz sicher! Wir schreiben uns dann zusammen und tauschen mal die Nummern aus.

    Vielleicht schließen sich weitere an und man kann sich auch mal so, außerhalb der aktuellen Caramba-Situation, treffen.

    VG

    Jörn ✌️

    Deine sieht aber auch krass aus. 😎👌

    Für mich war die Überlegung ob Vortex oder eben dieses dunkle silber grau metallic was Du fährst. Am Ende habe ich mich dann für Vortex entschieden und es auch nicht bereut. Sieht mega aus! 🤪

    Moin Zusammen,

    vielen Dank für die vielen Kommentare und weiteren Begrüßungen. :)

    Ganz sicher werden wir es nächstes Jahr auch zu mindestens einer gemeinsamen Ausfahrt schaffen! ☝️

    Gestern war es nun endlich soweit und ich durfte voller Stolz und Freude meine neue Exige in Wiesbaden abholen. Fühlt sich immer noch total unwirklich an.. Der absolute Wahnsinn, ich werde wohl noch viele Stunden in der Garage verbringen und einfach nur den Anblick genießen, bis die neue Saison dann ab März 21 für meine Exige und mich beginnt 🤪😎💪

    Hmm, klingt alles logisch und anhand von Fakten argumentiert. :-/

    Wie der hauke es deutlich ausgedrückt hat: ich würde es schade finden, wenn eine Marke wie Lotus ihren ursprungs "Charme" verliert und zu einem Lifestyle Produzenten wird. Ich komme selbst aus der Automobilbranche, habe mich lange mit dem Gedanken Lotus beschäftigt und bin nun vor zwei Wochen eine Exige gefahren. Da war es sofort um mich geschehen.. So etwas verrückt, geiles aber gleichzeitig Präzises kenne ich sonst nicht. Schon gar nicht in der Preisschiene.

    Hoffen wir, dass es noch lange so weitergeht. Ansonsten darf ich mich wohl glücklich schätzen, wenn ich nächstes Jahr noch eine der letzten echten Lotus erhalte :)

    Hallo Zusammen,

    nach meinem ersten Post im Vorstellungsthreat, möchte ich hier gerne eine Frage zum Verbleib der Marke Lotus stellen.

    Über meinen Händler habe ich die Aussage erhalten, dass es die aufs wesentliche "reduzierten" und radikalen Sportwagen der Fa. Lotus sehr wahrscheinlich nur noch für das Jahr 2021 geben wird. Danach plant man die Produktion einzustellen und mit SUVs und GTs in den Massenmarkt einzusteigen.

    Deckt sich eine solche Aussage mit Informationen die ihr habt oder ist diese Aussage völlig neu, überraschend und eventuell sogar unsinnig?

    VG

    Hallo Zusammen,

    ich komme aus dem Raum Frankfurt und habe vor kurzem den Entschluss gefasst eine Exige 410 Sport zu kaufen. Noch bin ich ohne Lotus, das wird sich jedoch im Laufe 2021 ändern.

    Wie man am Titel erkennen kann, komme ich ursprünglich aus nördlicheren Gefilden - Hamburg.

    Nachdem ich viele Jahre mit dem Moped auf Rennstrecken in Europa unterwegs war und aktuell, bis auf einen Jetski, gar nichts richtiges zum spielen habe, wird es mal wieder Zeit aktiv zu werden!

    Ich freue mich auf den Austausch, viele gute Hinweise und Tricks sowie ab nächstem Jahr auf hoffentlich gemeinsame Ausfahrten! :)

    Sportliche Grüße