Ich hab mir den Schalter auch bestellt und werde es bei der 2020er 410er testen. Wenn es tatsächlich so leicht ist, frage ich mich weshalb Komo-Tec es sich mit der Fernbedienung so umständlich macht. Zudem ist die Komo-Tec Variante auch noch unsicherer, da nur offen oder geschlossen geht. Ich denke bei der Lösung mit orig. Schalter wirds auch bei geschlossen über 4.200 U/Min öffnen und den Motor so nicht schädigen.
Beiträge von JB87
-
-
Meinste bringt nix?
Ich stell meine auf Schaumstoffmatten ausm Baumarkt. Hat für alle 4 Räder 20€ gekostet. Nen Kollege schwört darauf, er stellt seit Jahren so seinen Porsche ab und meint das bringts. 🤔
-
-
Meint ihr den Hobel?
-
Cool, Danke! Dann kommt es mit in die Excel Tabelle für die Kostenkalkulation, die J-Hooks sind ihr nämlich zu teuer.
Ist die Ausgangslage deiner EX460 eine 350er? Wenn ja, dann schaut doch vielleicht auch nach einer 410er. Die verbauten Teile stellen zur 350er schon einen deutlichen Mehrwert dar. 👍
-
Auf Ex350,360,380, 410 und 430 sind meines Wissens nach die gleichen, abgesehen von der Farbe, oder zumindest voll kompatible Sättel drauf. Die Scheiben unterscheiden sich auch nicht in der Dimension und sind kompatibel.
Die 410er und 430er haben zweiteilige Scheiben/Töpfe. Da hast also auf jeden Fall nen Unterschied zur 350er. Was die Sättel angeht, werden die wahrscheinlich identisch sein.
-
Hallo Zusammen,
heute hat Lotus einen Artikel veröffentlicht, in welchem sie von der besonderen Handwerkskunst Ihrer Fahrzeuge sprechen. Geteilt haben sie diesen Artikel auch bei Facebook und verwenden als Titelbild ein Badge mit der Signatur von „Carl Knights“ (s. Bild im Anhang).
Nachdem 2-3 Leute schrieben, dass ihr Fzg. auch von Carl gebaut wurde, viel weitern auf, dass auch deren Fahrzeuge alle von Carl gebaut wurden.. Zumindest sagt es das Plättchen auf dem Armaturenbrett.
Das kann doch kein Zufall sein.. Ich wittere einen Beschiss hinter der eigentlich guten Story. Den Besitzern auf Facebook kommts natürlich auch etwas komisch und wenig glaubhaft vor.
In meiner 410er Exige gibt es zwar auch ein solches Plättchen, jedoch steht darauf nur „Handbuild in England“ und kein Name des Erbauers.
Mich würde jetzt schon mal interessieren, ob hier auch der eine oder Andere ein Fahrzeug vom mysteriösen „Carl“ fährt..
-
Sorry, ich hab Euch eine wesentliche Information unterschlagen: Ich hab’s natürlich getestet und es funktioniert (hätte es sonst auch nicht gepostet ;-)!!! Wenn man die Kontakte in dem Stecker kurzschließt erscheint die Anzeige im Display und die Klappe wird geöffnet bzw. geschlossen - anhand der Geräuschkulisse deutlich erkennbar 😀😃😄😁🙃...
Ich glaube wir müssen uns in der kommenden Saison mal kennen lernen. Sind ja auch fast Nachbarn!✌️
Dann können wir auch mal zusammen unsere 410er ausführen und den Klang genießen! 😁
VG
Jörn
-
Bin mal gespannt ob ihr das nur mit diesem Schalter so zum laufen bekommt wie bei der 350er. Ich kanns mir ja kaum vorstellen. Wäre irgendwie zu einfach.
-
Auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, das unter einem Carport auch ordentlich der Wind pfeifen kann. Du musst auf jeden Fall eine Abdeckung mit weicher Innenseite und ohne Falz wählen. Wenn Du da irgendson 0 8 15 Dingen drüber wirfst, kannst dein Fahrzeug im Frühjahr zum Lackierer bringen..
-
Nimm das Originale von Lotus. Das ist mit extra Aussparungen für die Spiegel und sieht mal richtig gut aus. Hab ich für meine Exige auch bestellt, lag heute in der Post 👍
-
-
Oder...
Samstag wird es nach Wetter.de auch noch trocken und schön....da können wir uns gerne auf ein Kaffee treffen.....Lg Stefan
Moin Stefan,
eine super Idee!
Lass uns das gerne machen, würde mich freuen. Kommenden Samstag kann ich aber nicht, muss mit meiner Holden in Ihre Heimat nach Kölle.
Zudem würden wir nicht mal zusammen fahren können, meine Exige ist noch nicht angemeldet und wird Ihr Zulassung auch erst zum März erhalten.
Nen Kaffee trinken und Benzin sabbeln geht trotzdem immer!
VG
Jörn
-
So, ich hab jetzt auch Bilder gemacht. Um den roten Schlauch geht es laut der oben stehenden Beschreibung.
Bei mir versteckt er sich hinter der Ansaugung für den Kompressor.
-
Ich schau gleich nach und mache ebenfalls mal ein Bild. Ich meine das es bei mir anders angeordnet ist..
Stell es dann gleich rein.
Meine ist aus frischer Produktion Q4 2020.
-
ich hoffe, dass Du Dich für die 4,90 Meter Variante entschieden hast. Bei der 4 Meter Variante passt die Exige zwar drauf, aber Du hast entweder keine oder zuviel Stützlast.
Auf jeden Fall, genau aus dem von Dir genannten Grund.
Hinzu kommt, dass es durchaus vorkommen wird, dass ich mal ein anderes KFZ als die Exige transportieren werde.
Mit 4m wirds da schnell mal knapp. Außerdem kostet die 4,90er Version auch nur 2-300€ Aufpreis.
VG -
Muss ich mir dann noch mal im Detail anschauen. Der Vorführer, welchen wir fahren durften, hatte Carbonsitze.
Als meine dann knapp 3 Monate später geliefert wurde, habe ich jetzt keinen Unterschied erkennen können - da fehlt aber der direkte Vergleich!
Guter Hinweis mit dem probieren. Mir ist es wichtiger vernünftig zu sitzen, als nen Carbonsitz mein Eigen zu nennen!
Ich werds dann noch mal testen und auch im Vergleich fahren.
-
Also so sieht es bei mir aus... siehe Bild Anhang.
Entweder fehlt mir jetzt das räumliche Denken oder ich stell mich total bescheuert an.. Der Aufbau deines Motorraumes ist doch ganz anders als bei meiner 410er.
-
Wo bist Du denn da zugange? Ich habe mich mit dem Thema bisher nur grob auseinander gesetzt, da ich meine 410er auch so belasse wie sie ist. Aus Interesse habe ich aber letztens mal nachgesehen und geschaut ob ich den oben beschriebenen Schlauch genauso besitze. Ergebnis: ja, tu ich. 😉
Schau mal auf das Bild im Anhang. Das ist mein Hobel mit offenem Heckdeckel von etwas weiter weg fotografiert. Man kann trotzdem sehr gut den roten Schlauch erkennen, der für die Klappensteuerung zuständig sein soll. So wie ich es verstanden habe, musst Du dort ansetzen.
VG
-
Ich bin eigentlich auch eher ein Fan der geschlossenen Variante. Ich mag es nicht wenn ich die Exige aufm Rückweg aus Urlaub oder von der Rennstrecke hunderte Kilometer durch die eventuelle Gischt meines Zugfahrzeuges ziehe. Schon gar nicht bin ich ein Freund von Salzwasserduschen, wenn das gute Stück im Winter mal zum Service oder anderen Dingen gebracht werden muss.
Vielleicht tausche ich den Car Hauler ja irgendwann mal gegen was geschlossenes ein. Aktuell muss es erstmal so gehen
-
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Ich selbst habe einen Race-Sport von Brain James und
bin mit ihm sehr zufrieden. Der Rampenwinkel beträgt gerade mal 7 Grad.
MfG
Lars
Hey Lars,
dein Anhänger wäre meine absolute Traumvorstellung - den habe ich mir auch angeguckt. Wenn der nicht mal eben fast 10.000€ mehr kosten würde, dann hätte ich den nun auch im Hof stehen. 😂
Die erst kürzliche Anschaffung der Exige hat einfach ein zu großes Loch ins Portemonnaie gerissen.. 😑😅
VG
Jörn
-
Sooo, hab den Anhänger heute bestellt.
Es wird, wie schon erwähnt, der Car Hauler von Brian James. Durch die hydraulische Kippfunktion bekommt man einen extrem flachen Auffahrwinkel und kann ohne Anlegerampen auffahren. Das war mir auch mit am wichtigsten, ich werde den Trailer recht häufig nutzen und habe keine Lust da immer wild hin und her zu rödeln. Das muss ganz easy und schnell von der Hand gehen. 👍
Folgende Ausstattung kann ich zudem empfehlen und habe ich auch bestellt:
- durchgängiger Ladeboden
- hydraulische Kippfunktion
- manuelle Seilwinde
- Reserverad mit Halterung
- 100 KM/h Zulassung ab Werk
- Radstopper
Leider hat Brian James aufgrund der Corona Situation recht lange Lieferzeiten. Produktionstermin ist aktuell auf Mitte März datiert. Geliefert wird dann zu Anfang/Mitte April. Aber sowas kennen wir ja von den Engländern. 😉
VG
http://www.brianjamestrailers.de/pdf/CarHaulerBroschüre2020_1.pdf
-
Würde mich von den Fußmatten trennen, wenn Interesse besteht kann ich morgen Abend mal Fotos zusenden.
Absolut, es ist sogar sehr großes Interesse da! Melde Dich gerne mit Bildern bei mir
-
Waren die nicht serienmäßig verbaut?
Sind sie das? hat da jemand mehr Infos?
In meiner Kiste sind keine drinnen..
-
https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…110-002-1&c=569
Müsste aber eigentlich jeder Händler auf Lager haben.
Passen die auch in eine 2020er Exige? Da steht MJ 2006-2011
-
Uff, ich habe kein Instagram, werde mich aber mal durchklicken. Ich finde da bestimmt einen Ansprechpartner!
Vielen Dank!
-
eestem.world oder esteem.switzerland
Hast Du da einen Ansprechpartner? Du Seite selbst ist erstmal wenig aussagekräftig.
Bieten die Matten passend für die Exige an oder müsste man auch hier mit Maßen vorsprechen und eine Einzelanfertigung anstoßen?
VG
-
Hatte gehofft, dass jemand schon nen Lieferanten hat, de Maße usw kennt. Dann werd ich das mal angehen und mir zwei große Stücke Pappe besorgen 👍
Vielen Dank und beste Grüße
-
Hallo liebes Forum,
ich habe nun schon ganz viel gegoogelt und viel in unserem Forum gelesen. Leider konnte ich keine wirkliche Lösung/Antwort finden.. Ich bin auf der Suche nach Fußmatten für meine Exige, welche ich mit den vorhandenen Fußmattenschrauben auch befestigen kann und somit nicht einfach in den Fußraum lege..
Hat irgendwer welche da oder kennt einen Ansprechpartner, welcher das benötigte Maß kennt?
VG
-
Willkommen und viel Spaß! ✌️