Posts by Stefan E.

    Fahre so seid 2 Wochen mit neuem Kat rum .

    Die Bestellnummer vom Kat hat sich geändert , so mein Werkstattmeister , also muss sich der Kat wohl auch geändert haben sagt er.

    sein Kommentar vor der Heimfahrt aber : mal sehen wie lange der hält :/||

    Danke , hab die Farbe aber erst lieben gelernt .

    Hatte erst lange überlegt obs überhaupt gut aussieht.

    Eigentlich wollte ich ja gerne ne schöne Unifarbe wie Gelb , britisch racing green , old english white .

    Is schon ganz vivid die Farbe ;)


    Fotos folgen , muss ich kleiner machen

    Hallo zusammen !


    Ich heiße Stefan und komm aus Berlin .

    Bin schon seit jungen Jahren ein Autonarr und finde Oldtimer /-rennen und Sportwagen toll.

    Bockhorner Oldtimer Markt kenn ich schon seit Anfangsjahren , Oldtimer Grandprix liebte ich sowie auch Goodwood Revival usw

    Nach vielen Jahren Mini fahren wollte ich mir was neues Sportliches und Schönes gönnen .

    Dachte zuerst an einen schönen englischen Roadster aus den 60er . Aber alle sind leider wirklich ganz schön eng .

    Ein Super Seven gefällt mir auch oder einen Morgan !? Aber Erstes doch zu spartanisch Zweites zu teuer .

    Die Lotus Elise und Exige erfreut mich auch schon seit vielen Jahren . Dachte ist ja auch recht klein aber ne Probefahrt machste halt mal. Hier in Berlin kann man ja bei Baseline Einen mieten.

    Nach ner zwei stündigen Probefahrt dachte ich mir so , is ja geil , wenn man erst mal drin sitzt ist doch recht viel Platz .

    Also hab ich mich so im Internet erkundigt und das letzte Facelift hatte mir am besten gefallen.

    Eine mit 136 Ps hätte auch gereicht .

    Aber die gabs so Ende letztes Jahr neu oder recht neu kaum.

    Hab mich sehr auf meine Elise gefreut .

    Aber die Freude wurde schnell gedämpft weil sie hat wohl irgendwie alle Krankheiten was man so haben kann !

    Is halt ein Engländer sag ich mir ist toll aber nicht perfekt , war und ist beim Mini auch so .

    Hab den Mini schon seit 27 Jahren !

    Mit der Elise mag ich abundzu zu Treffen und an Rennstrecken fahren .

    Verreisen klappt , hatte ich schon ausprobiert .


    Freue mich auch auf Kontakte mit dem man hier in Berlin und Brandenburg abundzu Freud und Leid teilen kann :)

    hatte auch fast keinen Empfang .

    Der Stecker sah so aus als wenn er nicht komplett drin war . Hab zusätzlich die äußeren Kontakte leicht aufgebogen und dann leicht drehend in die Buchse reingedrückt .

    Seitdem habe ich relativ guten Empfang

    Neuigkeiten !

    Am Dienstag habe ich von meiner Werkstatt gehört das in ca 2 Wochen Katalysatoren wieder lieferbar sind .

    Dann bekomm ich , eh meine Eli, wohl ende Oktober nen Neuen :)

    Na toll , noch ein paar Wochen warten !

    Mit defekten Kat sollte man eigentlich wohl nicht mehr fahren . Der Werkstattmeister bat mich auch nicht schneller wie 120 zurück nach Berlin zu fahren !

    Fahre hier nun selten rum , aber human .

    Der Auspuff hört sich schon ganz schön leer an , und es rasselt beim anlassen .

    Hallo,

    ich werde mich bald noch vorstellen .

    Aber ich wollte vorher euch schon mitteilen das noch einer mit einem defekten Kat rumfährt !

    Muss schon bei ca 8000km kaputt gegangen sein.

    Die zweite Lamdasonde zeigte an das was nicht stimmt.

    Lotus Hamburg hat dann festgestellt das der Kat defekt ist.

    Nun warte ich auf Ersatz, es soll dann wohl nicht der Baugleiche sein.

    Kann aber dauern da mehrere Garantieanfragen bei Lotus sind :rolleyes: