Posts by simeri

    Heiner sind immer gerne gesehen…

    …ich bin selber aus der Waldkolnie ;)


    Laut Steffen ist das ein exzellenter Laden.

    https://www.ramspott-brandt.de

    Da auf meiner Elise noch Garantie ist geht die noch zum Haese… und die sind einfach zu groß für gute Qualität… wer natürlich auf Kaffee und Espresso Bar Flair steht ist hier genau richtig (ist nur meine persönliche Meinung, muss jeder für sich selbst entscheiden)

    Wow ... ich denke das Update hat sich vom fahr Spaß auf jedenfall gelohnt. Auch wenn ich als alter Nostalgiker auch noch auf der Suche nach einem passenden Esprit bin kann ich es gut verstehen, wenn man auch mal ein aktuelles Modell der besten Sportwagen Schmiede fahren will. Und wie man immer wieder feststellen kann hält Lotus fahren jung sonst hättest du keinen evora gekauft!

    Glückwunsch es war ein guter Tausch.

    Wow einer der letzten evoras.

    Dann kann ja auch die weise Sänfte nun weg...

    ...wenn englischer Sportwagen dann richtig...

    Das grün steht dem evora auch sehr gut.

    Gute Wahl, mein Glückwunsch!

    Die ersten beiden Fotos: Eine Toyota-Elise mit den Rover Six-Spoke-Felgen. Geht das überhaupt? Gewichtsmäßig ja sicher nicht, weil schon die Rover-"S" zu schwer dafür war.

    Achja: MX-5 habe ich auch als Zweit-Sommer-Auto.

    Ich muss zugeben das ich mich da nicht drum gekümmert habe da ich die Felgen von jemanden gebraucht bekommen habe der die auf einer Elise 220 Sport Bj 2017 gefahren ist. Hatte nur auf die Größe und Breite sowie die Einpresstiefe geachtet. Wenn ich die Räder am Wochenende wechsele werde ich mal recherchieren.

    Danke für den Tipp.

    ..ein Anruf beim Herrn Hall... ja kommen Sie mal vorbei dann können Sie eine Elise Probe fahren... gesagt getan und der Sack hatte es wohl im Gefühl gehabt - wenn man so ein Ding das erste mal fährt, die Affinität zum Motorsport mitbringt - ja dann will man sowas auch immer fahren. Nach einer kurzen Rücksprache mit meinem Chef hat er mir die Elise auch als Firmenfahrzeug genehmigt. Leider ist die Heimleitung jetzt nicht so erbaut, wenn ich jetzt immer noch nach einem Esprit S4 Ausschau halte...aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte.

    So bin ich jetzt einer von gefühlt sehr wenigen der die Elise als Alltagsfahrzeug einsetzt - ich habe zur Zeit sogar noch die Winterfelgen drauf mit denen das Mädchen besser daher kommt als mit den Sommerrädern.

    Was ich bisher beim Kauf von gebrauchten Felgen und einem Hardtop bemerkt habe ist, das jeder Elise Fahrer mindestens 1 Motorrad in der Garage stehen hat - wundert mich eigentlich nicht da es bei mir ja auch so ist.

    Die 410 Exsige bin ich auch schon gefahren - hatte bei mir aber nicht den Effekt erzielt das ich jetzt eine haben wollen würde. So bin ich jetzt noch am abwarten und würde die vorletzte Elise vielleicht noch durch die Finale austauschen wollen, vorausgesetzt mein Chef macht das mit ;)


    Ach ja ich bin ein Heiner und komme aus Darmstadt ... deshalb ist die Dame auch eine DA SY...

    Bevorzugt bin ich im Odenwald und Spessart unterwegs...

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir jetzt in meine s3 die Osram nightbreaker eingebaut und muss sagen das sich durch das es durch den Tick mehr weises Licht einen besseren Kontrast gibt. Gefühlt würde ich sagen es ist die Ausleuchtung 15–20% besser. Dumm ist nur das die gummiartigen Kappen so nicht mehr drauf passen... ich habe diese jetzt auch aufgeschnitten und mit Tape zugeklebt. Abschließend würde ich dies für ganzjahres Fahrer empfehlen.