Beiträge von Ofenpass

    Guten Abend zusammen

    Ich hätte da ne Frage bezgl. den Farben von Lotus.

    Weiss jemand welches grün dies ist?

    Beim dem einen Angebot steht bei Farbe „verde“ und beim anderen Angebot steht beim selben Fahrzeug (auch Typ 25) „british racing green“ ...welche Farbe ist dies nun?


    Einmal British racing green:

    https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…chId=-937869803


    Einmal Verde:

    https://www.autoscout24.de/angebote/lotus…chId=1151730444


    Besten Dank schonmal :thumbup:

    wie gemein :/;) bei mir war auch erst Termin Mai. Hat sich aber um einen Monat verschoben. 19.02. habe ich bestellt.

    Ich eine Woche später. Könnte also passen mit dem Juni, hatte erst auch bedenken dass es länger dauern dürfte, die nette Isabel von Lotus meinte aber vor einigen Tage dass Juni hinkommen sollte😊

    Guten morgen, bin am überlegen mir eine V6 Exige zu holen . Welche jährliche Wartungs- Service kosten kommen da so auf mich zu.

    Danke im voraus für eure infos.

    Guten morgen, hierzu wäre es noch wichtig zu wissen welche Exige V6 und ob neu oder gebraucht(Kilometerstand) bzw welcher Jahrgang?

    Das mit der Harley find ich prima, manche von den Eisenschweinen haben etwas das mich auch reizt, aber ich hatte mir mal eine Road King für ein paar Stunden geschnappt, war auch cool & geschmeidig und hat mir gefallen - ist halt das krasse Gegenteil von dem womit ich sonst so durch die Gegend fahre (Superduke, 1198S, Monster, Haya, 300er GasGas, Freeride E)

    Aber nach gut 30 Minuten hatte ich dann mal wieder Beute vor mir entdeckt und schon schrappte alles mögliche in den Kurven am Boden - scheint noch etwas zu früh zu sein für sowas... :/  :D

    Das sind natürlich Monster Geräte die du da bewegst👍. Das mit dem Kurven fahren kann ich absolut nachvollziehen, schon auf der Probefahrt mit der Harley war mir klar, Pässe fahren würde mir kein Spass machen, man streift wirklich die ganze Zeit wenn man nicht aufpasst.

    Da ich aber weiss, wenn die Exe da ist und ich auch noch ein sportliches Motorrad hätte, würde das Motorrad wohl nur rum stehen da die Exe schon immer ein Traum „war“ und ich wohl immer zur Exige greifen würde. Somit tuts die Harley tiptop, um Abends mal zur Eisdiele zu cruisen. Bekommt auch noch einen anständigen hohe Lenker damit die Fahrt zur Eisdiele auch noch etwas fordernd ist, bin ja noch jung 8o

    :thumbup:

    da gibt es einige hier die sich so ablenken... ;) - ich zähle auch dazu 8o

    Um was für Ablenkung(en) handelt es sich denn - um mal etwas neugierig zu sein?

    Cool das freut mich, hier fühle ich mich gleich zu Hause! Ich tauschte Ende 2020 im Hinblick auf die kommende Exige (etwas schnelles reicht mir vorerst) meine S1000RR gegen eine Harley Dyna Street Bob ein. So ein Eisenschwein wollte ich schon immer mal haben und die 1690ccm machen ordentlich Alarm mit dem Jekillandhyde Auspuff :) :thumbup:

    Wenn wir schon beim Thema sind, was fährst du? ;)

    Wollte mich nun auch mal noch anständig vorstellen nachdem nun die Tinte auf dem Kaufvertrag trocken ist :thumbup:

    Mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre jung und komme vom Bodensee schweizer Seite. Im Juni sollte mein Traumwagen eine Exige 420 in Military Grey eintreffen. Ich hoffe dass ich die Warterei aushalten werde aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :) :sleeping:

    Ich lese hier schon eine Zeit lang mit und freue mich nun mit einer Exige einen Teil der Lotus Familie zu sein.

    Ich habe meine Informationen von Isabelle G. Houston, Relationship Managerin bei Lotus. Ein paar Telefonate und das nächste vielleicht im Januar. Isabelle kennen sicher noch ein paar andere Forumsmitglieder. Die Auskünfte sind natürlich nicht immer so detailliert und interpretationsfähig, deuten aber eine Richtung an.

    Ja auch ich habe der netten Dame eine Mail geschrieben bezgl. Produktion der Exige. Die Dame schrieb mir dass die Produktion der Exige für Europa bis im März eingestellt wurde und dass im 2021 noch eine Final Edition rauskommt.

    Die Zwei Zitate von Isabelle:

    We have now stopped our production for Europe. This will be discontinued again in March, but then it will be our “Celebration / Final Editions”. Are you looking for something special? Maybe you could configure it, then I can see in our network whether there is a suitable model?


    Und:


    We will build final editions for both the Elise and Exige – but we have no further details so far.

    Would you like me to contact you again when these details are available?

    Would you be happy to confirm to me a suitable telephone number to call you on as well as you postcode so that I can find your closest dealer.

    Ich habe gehört das die komplette Produktion von der Elise und Exige 2021 eingestellt werden soll.

    Stattdessen soll was komplett neues kommen. Bin mal gespannt was da dran ist und wenn ja wie sich die Preise entwickeln für unsere Klassiker.

    So wie ich dies mitbekommen habe gibt es im 2021 noch eine Final Edition der Exige. Elise weiss ich nicht.

    Was ich mich aber frage ob die 20Th Anniversary schon alle weg sind? Diese sind ja so meinte ich auf 150 Stk. limitiert.

    Habe Lotus auch kontaktiert um mal zu fragen wie lange die 410er Exige noch bestellbar ist. Darauf hin gab es folgende Antwort:

    Wir haben jetzt unsere Produktion für Europa eingestellt. Dies wird wieder in März eingestellt, aber dann werden es unsere „Celebration/Final Editions sein“.


    Weiss jemand wie die Final Edition aussehen könnte bzw. welche Daten die hat? Ist es ein 410er mit einigen kleinen Änderungen wie zum Bsp. die 20th anniversary?

    Der Sound der Standardanlage wird dir zusagen, also zumindest ab ca. 4500 U/min wenn die Klappe auf geht. Glaub es mir.

    Standartanlage Cup 380 131db auf der Nordschleife

    Wow 131db mit der Titan..dann glaub ich sofort dass mir die Standardanlage völlig ausreicht!

    Wenn hier gerade so viele Profis mitlesen, wie sieht es aus mit der Geräuschdämmung? Empfehlenswert oder darf man die ruhig auch weg lassen? (Gewichtersparnis?)

    Nimm auf keinen Fall die Titan Anlage, hätte dir meine günstig verkauft. Die ist viel zu teuer, laut und du kannst auf keinem Track fahren ohne bei der Lärmmessstelle zu lupfen, ich hab dann auch meine EX 430 Cup umrüsten müssen. Titan weg und den https://www.komo-tec.com/de/lotus-exige…steuerung?c=884 verbaut, mit dem hast du keine Probleme auf dem Track. Ein tolles Produkt, ohne Leistungsverlust auch wenn die Klappe geschlossen ist.

    Hoppla, danke für die Warnung. Dann werde ich die Standard Anlage nehmen und falls mir der Sound nicht so zusagt, umrüsten auf die von Komotec.

    Ist die 410 nicht zu laut für manche Rennstrecken? :thumbup: Ich meine, ich hätte das hier mal irgendwo gelesen.

    Dann bräuchtest Du noch einen anderen Schalldämpfer.

    Wenn du nach zwei Runden die schwarze Flagge siehst, bringt dir das beste Setup nichts.

    Bei manchen Strecken werde ich wohl daruf zurückgreifen müssen da ich eigentlich als Option zum 410 die Titan Anlage haben will. Oder kann man davon eher abraten? (Lassen wir mal den Preis aussen weg)

    Ofenpass: An der Geo MUSST du was machen lassen, sonst hast du mit dem Wagen keinen Spaß! Im Auslieferungszustand hast du nur 30% Potential in den Kurven.

    Lass den Wagen von jemandem auf deine Anforderungen einstellen, nicht auf Lotusvorgaben, die sind eher für Opas als für den Track.

    Wenn du niemanden kennst der das auch wirklich kann schreib mir, dann geb ich dir die Kontaktdaten von nem Profi.

    Besten Dank für den Tipp. Ich komme aus der Region Bodensee (Schweizer Seite) falls dein Profi nicht gerade mehrere Stunden davon entfernt ist, komme ich dann gerne darauf zurück.