Alles Serie Herr Officer
Beiträge von Bochumer85
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Warum sieht dein Auto heller und glänzender auf dem Foto aus???
Wahrscheinlich aufgrund der guten Lichtverhältnisse in der Werkstatt
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Ich frage mich hier immer, macht das Sinn wenn man nicht Vorn auch massiv (!) für Abtrieb sorgt, oder ist das ein "Designfeature"?
Es soll mit dem bei mir bereits verbauten Frontsplitter funktionieren. Freu mich schon auf die ersten Tests auf dem Bilster Berg am 21.04.
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Nicht heute gekauft, aber in process bei meiner Werkstatt des Vertrauens:
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Detlef : Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber Ich glaube, du bist da einem ganz billigen (China?) Fake aufgesessen.
Da kann er ja froh sein, dass er weniger als 20€ für das komplette Fahrwerk bezahlt hat
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Oh ja, das war mal eine schöne Abwechslung und man konnte viel mitnehmen und zu lachen gabs auch das ein oder andere
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Ich bin leider beruflich in Hamburg in der kommenden Woche
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Gefallen sollte einem das Auto ab Kauf, dass man das ein oder andere noch ändert sehe ich gerade an meiner Elli...
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Bin auch dabei
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Hier ein Eindruck eines Forenmitglieds im Toyota Forum.
Mittlerweile habe ich der der GeRät seit 2 Monaten.
Zeit für ein kleines Fazit:
Statistik:
- bin erst 530km gefahren, wegen der Witterung
- Drehzahl nie über 4000, nur einmal 4200
- das Auto sagt, dass ich 7 Stunden und 51 min drin saß (nettes Feature)
- Verbrauch 8.0 Liter im Pussi-Mode mit gelegentlichem Beschleunigen bis 4000u/min
Langsam gewöhnen wir beide uns aneinander. Das Lenkrad ist immer noch nicht toll, aber nachdem ich eine gute Sitzposition gefunden habe, geht es ganz gut.
Sachen, wo ich vorher dachte, dass sie mich stören:
- die schwarzen Spiegel stören mich nicht, hätte ich nicht gedacht.
- die Felgen, die ich auf den Bildern nicht mochte, gefallen mir jetzt sehr gut. Außer die hinten rechts, die hat jetzt einen Kratzer. Musste einem ausweichen, bzw. stärker einlenken, weil er rückwärts auf mich zu kam, da er von nem Bus gejagt wurde. Das erste Mal in 20 Jahren, dass ich eine Felge zerkratzt habe
- die nicht-Alu-Pedale stören mich auch nicht, bzw. es fällt mir gar nicht auf.
Die drei Sachen wollte ich eigentlich ändern, sehe aber bisher keinen Grund.
Sonstiges:
- verglichen zum GT86 fehlt einiger Firlefanz: Licht im Schminkspiegel, Einstiegsbeleuchtung, "Innen-Licht geht an, wenn sich der Schlüssel dem Auto nähert" -> alles verschmerzbar und spart Strom
- es gibt eine Öltemperaturanzeige
- es gibt eine Spannungsanzeige für die Batterie (für mich wichtig, weil er gerne mal ne Weile steht, da kann ich einfach nachgucken und rechtzeitig gassi fahren)
- die Anzeige des Reifendrucks ist äußerst nützlich. Hätte ich nicht gedacht, aber es gibt einem doch eine gewisse Sicherheit.
- der Innenraum gefällt mir sehr gut, bis auf die fehlenden Ablagen
- Radio/Infotainment bisher nicht genutzt (Bildschirm ist schwarz, wie 9 Jahre im GT86)
- Vom Sound her habe ich das Gefühl, dass er etwas lauter geworden ist, aber eventuell sind auch meine Ohren etwas besser geworden
- die Stoffsitze sind ok, seitdem ich die richtige Position gefunden habe
Wie fährt er sich denn?
- die Mehrleistung spürt man deutlich, auch im Pussi-Mode
- kann immer noch nicht fassen, wie krass das Auto einlenkt, obwohl nur die Holzreifen drauf sind
- von der Härte her ist er genau richtig, merke da wenig Unterschied zum GT86, der hatte ebenfalls ein Serienfahrwerk. Der GR ist einen kleinen Tick weicher, aber trotzdem angenehm hart.
- es geht mir jetzt oft so, dass ich gar nicht mehr merke, dass ich in nem anderen Auto sitze. Das ist gut.
- Ich ziehe jetzt flachere Schuhe an, also mir dünnerer Sohle, das macht viel aus. Das Gaspedal-Mapping stört mich seitdem nicht mehr.
Was bleibt also noch an Kritikpunkten?
- kaum Sound: Ist mir vor allem wichtig, weil ich gerne nen Gasstoß gebe beim Schalten, da aber auch das auditive Feedback brauche
-> HKS Filtermatte ist da, kommt heute oder morgen rein und danach kommt erstmal die Dämmmatte raus. Den Schnorchel wollte ich eigentlich kürzen, habe aber ein sinnvolles Video gesehen, warum man das nicht tun sollte. Abgasanlage ist erstmal keine geplant
- Ablagen im Innenraum fehlen
-> Dafür gibt's noch keine Lösung. Wird ein größeres Problem werden, wenn es heller wird und ich regelmäßig zwischen Brille und Sonnenbrille wechseln muss (Scheiß Behinderung). Da frage ich mich wirklich, wer sich das hat einfallen lassen...
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Sitzposition etwas höher als in der Elise, aber ergonomisch für mich perfekt einstellbar. Der Motor ist im Gegensatz zum GT86 über jeden Zweifel erhaben und hat einen sehr guten Durchzug... Hätte ich nicht die Elli oder bräuchte ich was alltagstaugliches mit Spaß, stünde der GR86 demnächst in der Garage
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Ne, mach mal ruhig hier öffentlich. Interessiert sicher auch noch andere user!
Das Auto ist aus meiner Sicht und auch aus Sicht der meisten User aus dem Gt86-Forum vollkommen alltagstauglich, einige machen auch ausbauten, die die Alltagstauglichkeit sehr stark einschränken.
Welche weiteren Infos würdest du dir/ihr euch wünschen?
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Auf jeden Fall super spaßig, der Vorgänger war auch mit paar kleinen Änderungen genial, der neue hängt von Haus aus besser am Gas und mit ihm lässt sich auf geeigneten Plätzen auch schön spielen.
Bei mehr benötigten Infos einfach eine PN.
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Ich hatte vorher nen GT86 Sauger, perfektes Auto zum Lernen, der GR muss nach den Fahrberichten ein Traum sein, was Handling und Spaß innerhalb der StVO anbetrifft. Aber egal, hier geht's um die Emira.
Hab ich mir live angesehen, scheint ein tolles Auto geworden zu sein, aber jenseits meines Budgets
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Ein Lotus, egal welcher, als Reisewagen, da muss man aber leidensfähig sein
250 in nem Lotus, da muss man nicht nur leidensfähig sondern auch wahnsinnig sein.
Irgendwo steht, dass mein Haufen auch 250 fährt, im Leben würd ich mich das nicht trauen.
A) vertrau ich dem Plastik am Auto nicht, dass es da bleibt wo es sollB) trau ich dem Motor das nicht zu
C) hab ich Angst vor Bodenwellen, die mich Richtung Mond katapultieren
Auf einer Rückfahrt von Mettet im letzten Jahr war die Strecke von Aachen nach Hause so schön frei, da musste ich einmal gucken was ich mir und dem Auto so zutraue, zugegebenermaßen war das Fahrwerk da noch nicht so auf Rennstrecke optimiert wie jetzt, so dass sie auch bei sehr hohem Tempo sehr zuverlässig auf der Straße lag.
Bei 270 (Komotec Leistungssteigerung) laut Tacho habe ich dann mal aufgehört, weil ich dem Softtop nicht vertraut habe.
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Hoffe ich bin nächste Woche wieder fit und negativ.
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Der Trackday in Mettet kann ab sofort gebucht werden
Auto Trackdays - Panther Racing - RennstreckentrainingsTermine 2023 METTET Juni 08.06.2023 (Feiertag)panther-racing.com -
Rodcraft RH215
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Aber bei so wenigen Anmeldungen wird's schon recht teuer...
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Wenn ich diese Datei runterladen möchte, wird mir als Dateiformat .php angegeben.
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Wir warten auf die ersten verbindlichen Anmeldungen und würden dann bei Zustimmung aller Teilnehmer eine WhatsApp Gruppe gründen in die jeder Teilnehmer eingeladen wird und dann zu gegebener Zeit weitere Infos wie Zahlweg usw. geteilt werden.
Bislang bekommt auf jeden Fall noch jeder Interessent einen Platz.
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Passt nicht ganz zum Thema,
aber wodurch könnte sich die Geometrie verstellt haben?
Ich hatte das auch schon und frage mich immer nach dem Grund.
Die Geometrie kann sich durch Schlaglöcher oder Bordsteine sehr einfach verstellen. Auch auf dem Track, wenn man ständig Curbs mitnimmt.
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Am 8.6. (Fronleichnam) wird vom Veranstalter Panther Racing ein Auto-Trackday in Mettet stattfinden. Ich möchte dort einen schönen Tag auf der Rennstrecke verbringen. Wer von euch ebenfalls Lust hat meldet sich gerne per PN bei mir.
Die Fahrtzeit beträgt 8 Stunden Open Pitlane, zwischenzeitlich ist eine Stunde Mittagspause.
Wir planen bei 50 Teilnehmern mit einem Kostenbeitrag von 222,00€ pro Auto.
Es besteht die Möglichkeit einzelne Boxen zum Preis von 110,00 € für den Tag pro Box zu mieten, bei Interesse bitte Bescheid geben.
Anbei einmal ein Video um sich schon einmal die Strecke ansehen zu können.
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Der Octavia hat nur 1600kg Anhängelast.
Aber mit dem LAT350 gehen auch die 100 km/h legal.
Meiner hat zusätzlich von Vorbesitzer noch eine Antischlingerkupplung verbaut.
Danke für den Hinweis
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Finde es auch grundsätzlich interessant, bin mir aber nicht sicher, ob ich nach genug am Thema bin um das zu nahezu 100% zu verarbeiten.
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