Ich glaube, dass das das gleiche wie in der Sport 220 ist. Und das gleiche wie in der Exige.
Vermutlich hat das in der 220er Elise immer funktioniert und als die dann die Cup produziert haben, wurde das einfach übernommen.
Die Cup hat aber durch das Aeropaket eine andere Aero. Weniger Bodenfreiheit. Etwas straffere Dämpfer. Liefert andere Werte.
Es gibt ja auch Elise 220-Fahrer, die das Problem haben, wie z. B. Bochumer.
Ich sag mal ganz knapp: Das Teil, also das Serien ABS/ESP, kann es einfach nicht. Zumindest nicht, wenn die Autos etwas modifiziert und/oder gefordert werden.
Muss ich dir leider widersprechen.
Auf dem nächsten trackday kannst du dich gerne von meinem ESP überzeugen, und dass ich an meiner Elli einige Veränderungen habe ist ja nicht zu übersehen 🤪
Wie gesagt, es war mal richtig schlecht und jetzt fährt sich das Auto perfekt für mich.