Beiträge von Bochumer85
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Das ist mir soweit bewusst.
Bis zum Beitrag von domsawyer hatte ich gedacht, dass ich die Umsetzung einer relativ neu gegründeten Firma mit entsprechendem Know how übergeben werde, aber da diese Lösung mit leichten Modifikationen wahrscheinlich sogar für mich umsetzbar ist, werde ich mich zunächst selbst daran versuchen.
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Ja, in Spa hatte sich die Scheibe etwas verfärbt. Natürlich wird es an zu viel Wärme liegen, daher ja auch die Belüftung.
Trichter mit Schlauch ist auf jeden Fall das Mittel der Wahl.
Nach dem Track hat es nicht mehr wieder gesifft.
Ich werde die Tage nochmal alles richtig säubern und dann noch eine Landstraßentour in Angriff nehmen.
Dann kann ich dazu mehr sagen.
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Auf die Idee mit dem Nachziehen sind wir am Track auch gekommen... Da bewegt sich gar nichts, ergo müssen fest sein und siffen trotzdem.
Vielleicht ist die Kombination Tarox F2000, CL Brakes RC6 Endurance und Ferodo Formula Racing bei meiner Fahrweise einfach ein wenig zu viel für die Bremsanlage.
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Nun gibt es schon das nächste Update:
Zunächst das positive:
Ich habe das Komotec Kit zur Leistungssteigerung am vergangenen Dienstag verbauen lassen:
Rausgekommen sind 260 PS / 280 NM.
Das Auto fährt sich mit der neuen Leistung perfekt.
Am gestrigen Samstag ging es auf den Bilster Berg auch hier konnte ich die Leistungssteigerung in eine bessere Zeit umsetzen.
Ein Video folgt in den nächsten Tagen.
Jetzt das Negative:
Die Entlüftungsventile an der Vorderachse siffen.
Ich bin gerade daran eine Bremsbelüftung umzusetzen.
Hierzu gibt's in den nächsten Wochen ein Update in einem neuen Thread.
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Mehr habe ich auch nicht behaupten wollen
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Es geht um den, der durch SDR in #59 in die Filebase eingefügt wurde.
Leider bekommt mein Bruder es gerade nicht hin...
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Habe heute meinen Bruder mal gefragt, ob er mir das drucken könnte...
Darauf kam folgende Frage:
Hat das schon jemand gedruckt, weil das große Teil das steht so, so kann ich es nicht drucken
Muss das Modell dann gedreht werden?Vielleicht hat auch jemand einen anycubic i3 mega s und kann einen gcode zur Verfügung stellen?
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Möchte jetzt doch mein Handy mal aus dem Sichtbereich auf der Frontscheibe haben
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Finde ich auch ganz cool
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Moin,
ähhh, hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du willst das Softtop "eintragen" lassen ?????
Guido
Zu diesen Eintragungen hattest du doch mal in einem Thema ein schönes Video von dir gepostet...
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Da ich selbst an den genannten Stellen in den letzten Tagen nichts finden konnte habe ich bei meinem heutigen Umbau die Behebung des Fehlers mit in Auftrag gegeben.
Getauscht wurden eine Lambdasonde und eine Sicherung.
Der Fehler ist auf den letzten 200km nicht mehr aufgetaucht.
Mal schauen ob das Thema nun tatsächlich beendet ist.
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Bin jetzt gerade von dem Termin wieder zuhause.
Die heute erreichten 260 PS und 280 NM fahren sich wirklich souverän.
Das Auto ist trotz OEM Endschalldämpfer meines Erachtens wesentlich lauter geworden, zumindest im Innenraum.
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Nach frischer Montage habe ich das schonmal gehört, das sowas passieren kann... Nen Mittel dagegen kenne ich nicht
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Krümmer, Kat, Ansaugung und Software natürlich
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Ich lasse das morgen bei meiner Sport 220 machen. Bin super gespannt
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Nächstes Jahr klappt's bestimmt mal wieder öfter...
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Wo ist das Problem…… drei Tage Regelung. 🤪
A) gibt's die bei mir nicht und B) kann auf dem Track immer was passieren und dann kommst du in Erklärungsnot
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Ist es nicht in der aktuellen Cup und der Elise 220 Sport der 2ZR?
Gerade nochmal nachgelesen, der 1 ZR ist der Motor mit 1,6l Hubraum.
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Leider nicht frei bekommen
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In ner S3, die es sehr wahrscheinlich nicht ohne Airbag im Lenkrad gab, wirst du keine legale Möglichkeit haben ein Lenkrad ohne Airbag eingetragen zu bekommen...
Einige meiner Freunde haben derzeit Probleme da die Eintragungen eines Prüfers, der das unter Voraussetzungen in Absprache mit seinem Vorgesetzten durchgewunken hat, für nichtig erklärt wurden und somit die Autos nicht mehr legal auf der Straße bewegt werden dürfen.
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Ich würde mir einfach nen zweites originales Lenkrad kaufen, was bearbeitet werden kann. Die Lenkräder aus normalen Autos haben meiner Meinung nach alle auch nen größeren Durchmesser, was glaube ich ziemlich kontraproduktiv wäre.
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Leider geil, sabber.
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Ich nehme den Diesel vermutlich
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Die Hawker war neu und es hat die ersten Wochen ohne Probleme funktioniert.
Komisch finde ich halt, dass ich beim Zuschalten der Lüftung den Fehler zu jedem Zeitpunkt hervorrufen kann...
Eigentlich möchte ich ungern auf eine Standardbatterie zurückgreifen zumal die Hawker bei einigen hier ja zu funktionieren scheint...
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Es gibt den Fehler erneut.
Inzwischen macht es auch keinen Unterschied ob das Auto bis zum Startversuch mehrere Tage am Ladegerät hing oder nach einer Stunde Zwischenstop gestartet wird.
Auch während der Fahrt kann man den Fehler durch zuschalten von Verbrauchern auslösen.
Bordspannung ist aber nicht der Auslöser, wenn die Torque App die richtige Spannung ausgibt. Während der Fahrt immer über 14 V.
Auch beim Zuschalten der Lüftung oder Licht.
Natürlich ist inzwischen die Gebrauchtwagengarantie abgelaufen.
Bin am Ende des Monats bei Komotec, vielleicht haben die ja nen schnellen guten Lösungsansatz.
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Freu mich schon auf den Stammtisch am Mittwoch.
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Glückwunsch zur Elli und viel Spaß
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Wenn das Budget keine Rolle spielen würde hätte ich trotzdem die Elise.
Ich kann für meinen Teil behaupten, dass ich da schon vorsichtig mit unterwegs sein muss um auf ner Strecke nicht in nen Unfall verwickelt zu sein, alles was evtl schneller und "besser" wäre würde mich überfordern.
Wahrscheinlich hätte ich bei unbegrenztem Budget noch nen Auto für nen anderen Zweck nebenbei, aber die Elise ersetzen würde ich nicht.