Die Beläge RC6 Endurance scheinen noch nichtmal angefahren zu sein...
Das ist der erste Belag. Die Scheiben haben 5-6k Kilometer gesehen, inklusive 4-5 Trackdays.
Die Beläge RC6 Endurance scheinen noch nichtmal angefahren zu sein...
Das ist der erste Belag. Die Scheiben haben 5-6k Kilometer gesehen, inklusive 4-5 Trackdays.
Leider sind meine Bremsscheiben vorne etwas runter. Ich fahre derzeit die Kombination
CL Brakes RC6 Endurance und Tarox F2000
Die Bremsbeläge sehen noch ziemlich gut aus. Die Scheiben:
Also ich hatte eine sehr schöne und eigentlich auch lange Saison mit vielen Events und vielen netten und zum Teil auch neuen Leuten. Kann mich echt nicht beschweren
Motec Nitro kommt hin. Allerdings wird diese Felge nur noch auf Sonderbestellung hergestellt.
Voraussetzung dafür ist, dass 8 Felgen pro Größe hergestellt werden.
Hatte damals an meinem deutlich schwereren GT86 mal 74 nach einer Kühlrunde am Bilster Berg gemessen.
Joa, der MR2 Render sieht schon klasse aus.
Alles anzeigenDer GT86b ist ja auch ein geniales Auto, hätte ich fast statt meinem jetzigen Fahrzeug genommen.
Ist es in Punkten "Fahrkomfort" einigermassen in Relation, klingt ja so als fährst du den fast schon Daily.
Ist es für reine Wochenendausflüge aus deiner Sicht in Ordnung?
Platz brauche ich da nicht viel, ein Rucksack reicht.
und auch nicht länger als maximal mal 3 Stunden höchstens und da auch mit Füße vertreten.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort
Der GT86 war mal daily, dann komplett für die Strecke aufgebaut und am Tag der Fertigstellung ausgebrannt...
Ja, selbst mit dem Ausbau hatte er mehr Komfort als die Elise, der Kofferraum fasst 4 Kisten Bier und du kannst die Rückbank umklappen. Sollte selbst für lange Ausflüge wirklich bequem reichen
Bislang ist das Wetter ja gut...
Jetzt möchte ich euch auch das Video meiner besten Runde dieses Tages nicht vorenthalten.
Ich habe es soeben auf YouTube veröffentlicht.
Ihr könnt es unter dem folgenden Link aufrufen
Viel Spaß beim ansehen.
Ich hatte vor meiner Elise, die ich nun seit 08/2020 besitze und bereits 12k km gefahren hab einen Toyota GT86 gefahren.
Nach einigen Trackdays mit der Seven IG habe ich gedacht, wenn ich mir irgendwann nochmal ein Auto kaufen muss, dann wird's ne Elise, offen fahren und sehr sportlich unterwegs sein können ist schon toll.
Das kam dann leider im August 2020 schneller als erwartet, da bei einem Unfall mein Toyota vollständig ausgebrannt ist.
Die Entscheidung dann wirklich eine Elise zu kaufen bereue ich nicht.
Heute erst noch bei sehr gutem Wetter in der Eifel unterwegs gewesen.
Auch wenn ich für das Geld andere, vielleicht sogar bessere Autos für den Spagat Rennstrecke und Landstraßentouren bekommen könnte, ich mag den Fight, den man mit ner Elise auf dem Track hat um sie schnell zu bewegen, auch wenn ich meiner Einschätzung nach auch noch ziemlich langsam bin gegenüber erfahrenen Lotus-Fahrern...
Würde immer wieder die gleiche Entscheidung treffen
Ich fahre die Toyo R888R, bin sehr zufrieden mit dem Reifen, der erste Satz hat durch die Nutzung des Vorbesitzers, der die Elli scheinbar nur um die Kurven getragen hat knapp 10k km gehalten. Den zweiten Satz habe ich mit 4 Trackdays und 3k km Straße aufgebraucht.
Ist für mich bei dem Anforderungsprofil ganz gut.
So, heute bin ich auch endlich dazu gekommen ein paar Bilder vom Trackday auf dem Bilster Berg zu kaufen.
Ich glaube mein originales Fahrwerk ist ein wenig zu weich für die Mausefalle.
Und rutschig war es auch im Eingang der Mausefalle.
Okay, gibt's hier im Forum ne einfacher druckbare Datei?
Mein Bruder hat ja auch einen Anycubic.
Das macht Sinn
Mich hat's auf dem Bilster Berg 2 Sekunden schneller gemacht
Seine slicing-software Ultimate Cura macht dort keine Support Struktur, warum auch immer
Das ist mir soweit bewusst.
Bis zum Beitrag von domsawyer hatte ich gedacht, dass ich die Umsetzung einer relativ neu gegründeten Firma mit entsprechendem Know how übergeben werde, aber da diese Lösung mit leichten Modifikationen wahrscheinlich sogar für mich umsetzbar ist, werde ich mich zunächst selbst daran versuchen.
Ja, in Spa hatte sich die Scheibe etwas verfärbt. Natürlich wird es an zu viel Wärme liegen, daher ja auch die Belüftung.
Trichter mit Schlauch ist auf jeden Fall das Mittel der Wahl.
Nach dem Track hat es nicht mehr wieder gesifft.
Ich werde die Tage nochmal alles richtig säubern und dann noch eine Landstraßentour in Angriff nehmen.
Dann kann ich dazu mehr sagen.
Auf die Idee mit dem Nachziehen sind wir am Track auch gekommen... Da bewegt sich gar nichts, ergo müssen fest sein und siffen trotzdem.
Vielleicht ist die Kombination Tarox F2000, CL Brakes RC6 Endurance und Ferodo Formula Racing bei meiner Fahrweise einfach ein wenig zu viel für die Bremsanlage.
Nun gibt es schon das nächste Update:
Zunächst das positive:
Ich habe das Komotec Kit zur Leistungssteigerung am vergangenen Dienstag verbauen lassen:
Rausgekommen sind 260 PS / 280 NM.
Das Auto fährt sich mit der neuen Leistung perfekt.
Am gestrigen Samstag ging es auf den Bilster Berg auch hier konnte ich die Leistungssteigerung in eine bessere Zeit umsetzen.
Ein Video folgt in den nächsten Tagen.
Jetzt das Negative:
Die Entlüftungsventile an der Vorderachse siffen.
Ich bin gerade daran eine Bremsbelüftung umzusetzen.
Hierzu gibt's in den nächsten Wochen ein Update in einem neuen Thread.
Mehr habe ich auch nicht behaupten wollen
Es geht um den, der durch SDR in #59 in die Filebase eingefügt wurde.
Leider bekommt mein Bruder es gerade nicht hin...
Habe heute meinen Bruder mal gefragt, ob er mir das drucken könnte...
Darauf kam folgende Frage:
Hat das schon jemand gedruckt, weil das große Teil das steht so, so kann ich es nicht drucken
Muss das Modell dann gedreht werden?Vielleicht hat auch jemand einen anycubic i3 mega s und kann einen gcode zur Verfügung stellen?
Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Möchte jetzt doch mein Handy mal aus dem Sichtbereich auf der Frontscheibe haben