Beiträge von Bochumer85
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Ja, heute ist Stammtisch. Freu mich schon
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Ich habe mein Auto jetzt seit 8/20 und bisher noch nie gewechselt. BJ. 6/17, keine Ahnung ob der Vorbesitzer was gewechselt hat
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Ich hasse die Post.
Die Parts sind auf dem Weg zu mir verloren gegangen. Bin mal gespannt wann der Nachforschungsauftrag durch ist.
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Ich habe meine trd Box in Verbindung mit der 250er bei KT einbauen und eintragen lassen
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Da muss ich leider widersprechen, eine S1 gefällt mir optisch tatsächlich nicht, egal ob Elise oder Exige.
Interessant sich anzuschauen sind alle Modelle, trotzdem würde ich mir aufgrund der Optik eine S1 nicht kaufen wollen.
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Kekse nehm ich auch
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Warum willst du auf dem Track weniger Leistung?
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Wenns nicht klickt, ist es nur ein unbequemes Auto bei dem das Ein- und Aussteigen schwierig ist, und man nichts mitnehmen kann.
ymmd
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Woher kommst du nochmal? Vielleicht kann man ja mal nen Termin für ne kleine Runde auf dem Beifahrerplatz finden.
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Ich bin von 220 auf 260 PS gegangen. Das ist das was man mit dem originalen Steuergerät noch machen kann.
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Ich lege bei meiner S3 meinen Tankdeckel auch immer auf der Zapfsäule mit d Schlüssel ab...
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jetzt bräucht ma noch jemanden der gut mit fleisch umgehn kann. und mit bier, kennt sich hier jemand mit bier aus???
Wenn alle Steaks zwischen Englisch und Medium mögen, könnte ich die wohl braten...
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Sabber
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Ich würde gerne meinen 220er Spoiler irgendwann noch gegen den Flügel tauschen wollen, aber keine Ahnung ob das aerodynamisch funktioniert...
Nicht, dass meine Elli dann irgendwann noch fliegen lernen möchte
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kostenpflichtige entwertung meint...
da die Elise ab werk besser ist als die allermeisten fahrer, braucht es keine massnahmen (tuning) um das auto besser zu machen. zwei ausnahmen: lass die geo ordentlich machen und löse das problem mit dem kat. sonst gibt es an einer MK3 Elise nix zu tun.
machen aber trotzdem fast alle. und optisches oder sonstwie tuning kostet, der wert des fahrzeugs steigt dadurch aber nicht, zumindest nie im rahmen der entfallen kosten. die karre ist danach nur NOCH besser als du selbst.
und bei mir sind das mit abstand die grössten kosten an der Elise. schätze das geht einigen hier so. ist ja auch ok, soll jeder mit seiner zeit/geld machen wie will
Naja, ein besser ansprechendes Fahrwerk macht die Elise auch wirklich bequemer zu fahren, Optik muss einfach jeder für sich entscheiden, was er tun möchte.
Eigentlich glaube ich auch, dass der originale Kat halten könnte, zumindest war meiner nach 18.000 km noch nicht durch...
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Auffallen wird man auf jeden Fall, der Sound macht auf jeden Fall Eindruck und von innen ist es auch eher spaßig.
Wenn der Unterschied auch auf dem Prüfstand 30 PS wären, würde ich behaupten man merkt es.
Ich habe von 220 auf 260 steigern lassen und es ist ein komplett anderes Auto.
Musik hören geht irgendwie, aber nur in der Stadt... Alles wo man schneller als 70 ist hört man eher Wind und/oder Motor.
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Oh, richtig
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Ich habe den hjs Kat von Komotec im Rahmen der Leistungssteigerung bei meiner 220 Sport (2ZR) eingebaut bekommen
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Jeweils mit demselben Fahrer am Steuer?
Ne, an zwei verschiedenen Autos, ich klebe eine Seite den Lufteinlass zu und auf ner zweiten Elise kommt nur auf eine Seite die Porsche Schaufel.
Dann haben wir jeweils die Bezugsgröße "Serie" und den Vergleichsparameter.
Wenn "Serie" beim Messen ein ähnliches Ergebnis bringt, kann man als Laie auch mit dem Vergleichsparameter leben.
Meine Hoffnung bei meiner Lösung ist eine deutliche Abweichung der Temperatur zwischen den beiden Seiten.
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Aus welchem Material das ist kann ich leider nicht beantworten, die Befestigung ist insgesamt mit 4 Kabelbindern gelöst.
Wie gesagt, ich habe die Teile konstruieren lassen und die wurden auch von der Firma bei der die Konstruktion stattgefunden hat gedruckt und angebaut.
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Ja, das Teil stammt aus einem 3d Drucker.
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Nein, die habe ich nicht getestet. Wird aber im Vergleich an einem zweiten Auto auf dem nächsten gemeinsamen Trackday nachgeholt.
Bei dieser Lösung ist halt der Vorteil, dass die meiste Luft direkt in die Radnabe geblasen wird. Die kann es einem auch nur danken.
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Hallo zusammen,
da ich im letzten Jahr ein paar Problemchen mit zu heißen Bremsen bekommen habe, habe ich mir eine Bremsenkühlung für die Vorderachse konstruieren lassen.
Diese Lösung lässt sich mit 4 Kabelbindern einfach an der Aufhängung vorne befestigen und sammelt über einen Trichter Luft und bläst sie in Richtung Radlager.
Damit sollte das Problem der zu heißen Bremsen abgestellt sein.
Der Preis für diese Lösung beträgt 300€ pro Satz.
Anbei ein paar Bilder:
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Glückwunsch...
Wünsche dir viel Spaß beim Kennenlernen und immer 5cm Luft ums Auto
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Hab meinen Frontsplitter von denen bei eltech auch in schwarz matt.
Mal schauen, wie man die Teile angebaut bekommt.
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Eigentlich hätte ich die gerne für meine S3 Elise.
Würdest du auch versenden nach Deutschland? Ansonsten gerne per PN mal schreiben.
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Sollte der Coyote doch wirklich Mal gewonnen haben?!
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Optisch fände ich den Alfa schon gut, ich hasse aber diese DSG Getriebe in Verbindung mit nem 4-Zylinder Turbo Motor.
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Willkommen im Forum Mark.