Beiträge von Frank_MS

    Ich finde den Radio-Blinddeckel im Cockpit mitunter das Schönste am ganzen Innenraum. Ein Radio hab ich bis jetzt nicht vermissst. 8o

    Aber ein nettes Gimmick, schöne Zeit der Vorfreude auf das Auto !!!!

    ... stimmt, den Radio-Blinddeckel mit dem Lotusschriftzug finde ich auch sehr schön, allerdings empfiehlt sich ggf. die Bestellung mit Radio, da nach meiner Kenntnis Lotus ab Werk die Leitungen für das Radio ansonsten erst gar nicht einsetzt mit der Folge, dass ein späteres Nachrüsten mit zusätzlichem Aufwand verbunden wäre. Dann besser das Blinky Sony Radio raus und Blinddeckel rein. Oder Radio Navi wie Godfather; diese Lösung finde ich besser und schöner als diese Handy-Halterungen. Grüße, Frank

    ... habe mir im Sommer die Elise SC gekauft (1. Hand; 44.000 km; BJ 2008). Ich bin mit dem Wagen sehr happy, insbesondere was die Leistungsentfaltung entspricht. Der Erstbesitzer hatte nach seiner Info keine Probleme mit dem Motor. Es ist aber sicherlich so, wie hier im Forum beschrieben, dass bei einer gebrauchten Elise wesentlich ist, wie der Vorbesitzer den Wagen gewartet und eingesetzt hat. Ich hatte bei der Probefahrt deshalb auch einen "Fachmann" zur Beratung dabei, da ich über keine einschlägigen Fachkenntnisse verfüge. Das hat mir sehr geholfen. Jetzt weiss ich auch, dass bestimmte Mängel bei Lotus gar keine Mängel sind (und nicht einen Vorschaden vermuten lassen), wie z.B. die defizitäre Lackierung ab Werk ;)

    ... mir wurde vorgenannte Frage von einem Kfz Mechaniker (auch Lotus) dahin gehend beantwortet, dass die Qualität des Sprits diese Tage nicht mehr so hochwertig sei und es sich deshalb empfehle, den Tank vor der Winterpause möglichst leer zu fahren :/

    Ich habe meine Elise gleichwohl vollgetankt, überlege aber (nicht nur wegen dieser Thematik), die Winterpause auf vier Monate zu verkürzen, also dann von Nov. bis Feb..

    Vielen Dank! Ja, das Foto habe ich bei Lotus Nürnberg aufgenommen. Da scheinst Du die dortigen Räumlichkeiten ja gut zu kennen, Schlumpfine.

    Die Funktion der nachgerüsteten Taste muss ich für mich noch erschließen; steht wohl im Zusammenhang mit dem nachträglich vom Voreigentümer eingebauten Radio/Navi. Das habe ich noch gar nicht aktiviert. Spätestens zum nächsten Stammtisch habe ich das aber nachgeholt und werde Dir die Funktion dann gerne einmal vorführen, carbongrey.

    Viele Grüße