Beiträge von zb7

    Wenn du den Fahrersitz ganz nach vorne verstellt dann schiebt sich ein Teil der Sitzkonsole unter den Schalttunnel, korrekt?

    Mein Auto steht über den Winter nicht bei mir, kann es im Detail deshalb leider gerade nicht fotografieren. Meiner Erinnerung nach liegt der Mitteltunnel aber komplett auf dem Bodenblech auf, hier kann sich keine Sitzschiene unter den Schalttunnel schieben.

    Gerade nochmals auf "Deroure" gegengeprüft. Unter "Centre Tunnel Trim" ist die Mittelkonsole, diese liegt komplett auf.

    Bevor ich mich mit dem Lotus Virus infiziert habe hatte ich auch kurzfristig ein Auge auf den M2 geworfen. Handschaltung, Abmessungen noch nicht komplett aus dem Ruder gelaufen.

    Als ich dann gesehen habe dass die Kindergärtnerin meiner Kleinen einen M2 als Daily fährt war für mich die Sache vom Tisch.

    Das muss natürlich nicht heißen dass die Fahrdynamik des M2 oder das Auto an sich schlecht ist oder dergleichen aber für mich war die Faszination damit vorbei.

    Das Kribbeln am Sonntag früh um 6 Uhr wenn du das Auto aufsperrst um Landstraßen allein zu räubern oder auch die Vorfreude auf ein Wochenende voller Pässe würden mir bei einem aufgeblasenen Daily einfach fehlen.

    Im Bekanntenkreis von mir läuft ein Mustang V8. Tolles Auto, bärenstarker Motor. Für mich aber aufgrund der Abmessungen und des Gewichts eher ein sportliches Coupe als ein Sportwagen. Wenn man Wert auf klimatisierte Massagesitze usw. legt sicher ein Auto mit welchem man auch driften kann, für eine ausgedehnte Landstraßentour wäre das aber nichts für mich.

    Den oben schon gegebenen Rat mit der Probefahrt eines Lotus würde ich dir unbedingt auch geben. Entweder es packt dich oder nicht.

    Mich hat es damals gepackt. Dass sich ein Lotus anderst anfühlt wurde ja oben auch schon geschrieben.

    Da du ja auch an längeren Geschichten interessiert bist hier noch ein Foto welches ich damals im Forum gefunden habe und mir eigentlich immer noch im Kopf ist:


    Was ich für mich feststellen konnte war auch, dass man mit einem Lotus nicht als Angeber, Aufspieler oder Angehöriger der Tuningszene usw. wahrgenommen wird sondern eher als der nette Spinner. Für mich ein positiver Nebeneffekt :thumbup:

    Am See entlang wird morgen (Freitag + Reiseverkehr) stockender Verkehr angesagt sein. In Friedrichshafen ist der Tunnel noch nicht freigegeben. Am besten FN-West abfahren, dann über die Sonnenberg- und Waggershauser Straße wieder zur B31. Am See entlang und in den 30er-Zonen extrem hohe Blitzerdichte.

    Die B308 ist zwischen Oberstaufen und Hündlebahn gesperrt. Entweder durch Oberstaufen durchfahren oder direkt in Oberstaufen beim Aquaria rechts Richtung Hittisau/Österreich und dann über Balderschwang und den Riedbergpass zurück nach Fischen. Klare Empfehlung für diese Strecke.

    Ganz sicher war ich mir nur bei der schwarzen Corvette und den zwei Exen. Vor lauter Winken, Umschauen und meine Frau auf die Autos aufmerksam machen bin ich gleich ganz drauß gekommen ^^^^


    Mit welchem der Fahrzeuge warst du unterwegs?

    Ich war am Sonntag vormittag mit meiner Exe von Imst Richtung Elmen auf dem Hahntennjoch und ich denke ein Teil eurer Gruppe kam mir entgegen.

    Ihr wart gerade in Richtung Passhöhe unterwegs. Ich meine als erstes Fahrzeug eine Corvette, dann zwei Exen, eine S1 Elise und dann noch zwei Ariels. Toller Anblick und Gänsehautsound als ihr an mir vorbei seit :thumbup: Haben uns noch gegrüßt.

    Ich hatte leider passabwärts zuerst einen Reisebus als "Führungsfahrzeug", welcher dann in Boden links abbog und sich durch ein Wohnmobil ersetzte, der man glaubt es kaum noch einen Ticken gemütlicher als der Bus die Abfahrt genoss ||

    Ich frage mich dann aber immer, wenn z.B. ..., der Notbremsassistent, .oder was weiß ich was ausfällt oder

    Kommt bei meinem Seat regelmäßig vor. Der Notbremsassistent fällt nicht aus aber er aktiviert sich ohne Notwendigkeit bis hin zur Bremsung.

    Sorgt auf freier Strecke dann schon für schwitzige Hände, vor allem auch für den dahinter Fahrenden.

    Im Firmenfahrzeug habe ich den automatischen Abstandsregeltempomat. Bei schlechter Witterung kommt regelmäßig die Meldung dass das System nicht funktioniert. Wenn man den Tempomat aber benutzt muss man sich teilweise richtig schämen. Im Feierabendverkehr z. B. bei jeder Lücke voll beschleunigen, dann wieder voll runterbremsen. Vielleicht wurde aber das "vorausschauende Fahren" in den ganz akuellen System auch etwas verbessert.

    nur das erstgeborene...
    ich sag 1500-2000€

    :) meine Erstgeborene konnte ich Gott sei Dank behalten ;)

    Die Politur mit Versiegelung hat mich knappe 1.200,- € gekostet. Plus An- und Abfahrt noch da ich das ganze bei mir daheim in der Garage hab machen lassen. Das Ergebnis ist aber wirklich perfekt. Was man aus einem ein Jahr alten Lack an Glanz rausholen kann hat mich echt erstaunt.

    Der Preis richtet sich hier sicher aber auch nach dem Ist-Zustand und dem gewünschen Ziel-Zustand.

    Persönlich würde ich von Aufbereitern mit Pauschalangeboten, meist noch im unteren 3stelligen Bereich, Abstand nehmen. Habe hier schon selber sehr schlechte Erfahrungen machen müssen. Nachdem ich am Freitag gesehen habe was für ein Aufwand dahinter steckt den Lack wirklich perfekt vorzubereiten halte ich die auch weiter oben schon genannten Preise für durchaus gerechtfertigt.

    Meine Exige wurde letzten Freitag poliert und keramikversiegelt. Bin immer noch absolut begeistert wie extrem der Glanz durch die Politur gesteigert wurde.

    Dauer der Aktion waren gute 11 Stunden. Gemacht wurden der Lack und die Kunststoffteile. Standzeit der Versiegelung wird mit 3-5 Jahren angegeben.

    Gemäß Empfehlung lasse ich die Exe noch bis zum Wochenende stehen, damit die Versieglung komplett aushärten kann. Das Abperlverhalten ist aber schon mal super :)

    Aktuell kann man die Besitzer eines grünen Lotus nur nochmals zur richtigen Farbwahl beglückwünschen. Alles richtig gemacht.

    Unbestätigten Meldungen zufolge dürfen Fahrer eines "GRÜNEN" Vehikels diese als rollenden, mahnenden Zeigefinger noch schätzungsweise 4-8 Jahre länger ohne weitere Restriktionen bewegen. Treibstoff für Grüne soll dem Vernehmen nach weiter unbegrenzt fließen.

    Der Anblick im Straßenverkehr dieses durch und durch GRÜNEN Mahnmals soll den Fahrern der dieselnden grauen Familiengolfs und Mutti im Sharan jedes Mal die Schamesröte ins Gesicht treiben aufgrund ihres mangelnden Engagements, den in der Leitung gespeicherten Strom (!!!) per Kabel vom 3. Stock über die Straße zu ihrem geleasten Stromer zu befördern.

    Für die Übergangszeit ab September bin ich persönlich mit schwarzer Serviceklappe und somit in Koalitionsfarben natürlich auch schon bestens vorbereitet.

    <X<X;(

    Interessant wäre für mich in dem Zusammenhang auch wie viele Fahrzeuge auf Händler und wie viele Fahrzeuge gewerblich zugelassen wurden.

    Würde dann zumindest aufzeigen ob außerhalb der subventionierten Firmenwagenpolitik im Privatbereich großes Interesse besteht.

    Zitat

    oder werden sie zur Zeit eher wegen des Mainstreams und der steuerlichen Vorteile gekauft und gefahren?

    Habe beruflich des Öfteren mit einem Flotten-/Großkundenbetreuer des Herstellers mit dem Stern zu tun und hier ist die Aussage eindeutig. Die Hybridfahrzeuge werden einzig und allein durch die steuerlichen Vorteile sowie Zuschüsse nachgefragt. Die Fahrzeuge würden nach Leasingende noch mit original eingeschweißtem Ladekabel zurückkommen. Und wenn ich mir auf der Autobahn anschaue wer mit 200 und einem großen '"E" am Ende des Kennzeichens über die Autobahn fliegt, kann ich mir vorstellen dass die Hybride genau so gefahren werden wie vorher die Diesel. Dank 2 Liter Benzinmotor wird der Verbrauch wahrscheinlich doppelt so hoch wie vorher mit Diesel sein, aber mit Tankkarte vermutlich egal.

    Persönlich konnte ich im E-Auto Bereich bisher nur den Audi e-tron quattro "erfahren". Hatte diesen für einen Tag zur Probefahrt. Stattliche 2,6 Tonnen, Neupreis irgendwas über 100.000 €, um die 300 km Reichweite. Auf den ersten Kilometern durch das fehlende Motorgeräusch interessant zu fahren, danach wird es schnell langweilig. Nach 2 Stunden Probefahrt dann schnell zurück zum Händler bevor das Auto an die Steckdose muss. o-ton Verkäufer: "er weiß gar nicht wem er so ein Auto verkaufen soll, ein rießiger Reisewagen mit nur 300 km Reichweite". Probefahrten wären auch schwer zu organisieren da jeder Kunde das Auto leer hinstellt und er das Auto immer nur komplett vollgeladen übergeben darf.

    Ich bin der Meinung dass das E-Auto, zumindest aktuell noch, eher ein Spielzeug für Gut-/Besserverdiener ist, da neben der benötigten Infrastruktur wie Haus/Garage mit Lademöglichkeit meist auch noch ein Zweit- und Drittfahrzeug mit Verbrenner vorhanden ist. Wenn ich mich weitläufig im Bekanntenkreis umsehe wer ein E-Auto besitzt wird meine Meinung darin nur bestätigt. Ebenfalls auffällig finde ich dass das vorhandene E-Auto dann mit allen Mitteln als das Nonplusultra verkauft wird und der Gegenüber quasi schon missioniert werden muss.

    Interessant finde ich auch immer die Meldungen in der Presse: "Neuzulassungen Hybridfahrzeuge + xxx%", "Neuzulassungen Elektrofahrzeuge + xxx%". Wenn ich aber wie im Auto Bereich durch die massiven Zuschüsse und 0,25 % Regelungen etc. pp. ein Produkt, welches bisher kaum nachgefragt wurde, so massiv in den Markt dränge ergeben sich die Zahlen ja von selber und spiegeln sicher nicht die Bedürfnisse der breiten Masse wieder.

    Wenn der Staat ab morgen jede verkaufte Schachtel Zigaretten mit 5€ Barauszahlung fördert bin ich mir sicher dass wir nächstes Jahr im Raucherbereich ebenso eine deutliche Steigerung erfahren könnten.

    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :)

    Wir haben uns im Alltagsauto für die Isofix-Station mit Babyschale und jetzt MaxiCosi Pearl entschieden und noch zusätzlich für einen MaxiCosi Tobi.

    Mit der Sicherheitsgurtmontage äußerst flexibel einsetzbar, auch wenn man mal spontan in Omas Auto mitfahren muss oder in einem Auto ohne Isofix unterwegs ist.

    Passt auch wunderbar in die Exige Standartsitze. Hier würde ich nur empfehlen ein Handtuch/Decke oder ähnliches unterzulegen.

    Hält bombenfest und wackelt nicht.

    Glückwunsch,

    20 km auf deinem Zähler gehen schon mal auf mein Konto😎

    Gute Wahl, ist der schöne ESD mit dabei gewesen, oder fährst du wieder ohne Blubbern?

    Also zumindest bewusst habe ich keinen anderen Endschalldämpfer mitgekauft.

    War hier ein anderer verbaut?

    Servus und Hallo nun auch von mir!!!


    Mein Name ist Benjamin und ich wohne im schönen Unterallgäu, bin hier schon länger stiller Mitleser und möchte mich nun offiziell vorstellen.

    Seit 2-3 Jahren habe ich regelmäßig bei Mobile und Autoscout den Lotus-Markt verfolgt, das Thema mal wieder näher betrachtet, dann wieder aus den Augen verloren. Letztes Jahr im Italien Urlaub eine Elise Cup am Straßenrand gesehen und seitdem wieder total angefixt.

    Ende letzten Jahres einen Termin bei Bernd Feistle vereinbart zur Besichtigung einer Cup 250. Dort hatte ich dann die Möglichkeit auch eine Exige zu „erfahren“. Tokolosch hat währenddessen gerade seine schöne Rote dort abgeholt.

    Nach der Probefahrt stand dann für mich fest, es muss eine mit sechs Zylindern sein (ehrlich gesagt war die Entscheidung nach dem Starten der Exige schon gefallen 😉).

    Im Gespräch mit Bernd Feistle dann noch ein paar Eckdaten besprochen und bekräftigt, dass es eigentlich jede Farbe außer GRÜN sein darf/muss und es mir eigentlich überhaupt nicht eilt.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nach unzähligen Stunden Handybilder glotzen und zwei Wochen schlafloser Nächte darf ich meine Vivid-Grüne ( ^^ ) Exige Sport 350 vorstellen:

    Als Familienauto fahren wir noch einen Seat Leon Cupra ST 4drive. Wie ich aus anderen Vorstellungen erfahren habe bin ich mit der Kombination Lotus/Cupra hier kein Exot 😊

    Neben Familie, Job, Haus und Garten beschäftige ich mich leidenschaftlich gern hobbymäßig mit der Pflege meiner Fahrzeuge und bin mit meiner Familie auf dem (E-)Bike unterwegs.


    Habe bisher aus dem Forum schon viele interessante Infos für mich mitnehmen können und hoffe auch zukünftig etwas zu den verschiedenen Themen beitragen zu können.


    Viele Grüße Benjamin