Hatte gerade nen recht langes und aufklärendes Gespräch mit Herrn Hagen von KomoTec, bin begeistert wie kompetent diese Person war und Hilfsbereit diese gesamte Community ist
Somit auch ein Danke an dieser Stelle an Alle die sich hier meiner Gedanken angenommen und bislang mit Ihrer Meinung geholfen haben.
Die graue Sport 380 wurde bei Porsche gegen nen GT3 in Zahlung gegeben, der Besitzer hat aber mehrere Fahrzeuge und hat die Exe ein bisschen was Investiert. Habe gerade ne Rechnungskopie der Umbauten über knapp 9k (Inkl. EX430 Kit und Einzelabnahme) gesehen, in der er auch nen aktiven Subwoofer mit Soundsystem und diverse Kleinteile im Innenraum verändert hat. Hätte ich jetzt so nicht gemacht, wenn ers hat, hab ich da nichts gegen.
Unterm Strich hieß es aber, dass das Fahrwerk der 410er um Spähren besser sein soll, selbst wenn man nur nen mittelmäßiger Teilzeit-Hobbyrennfahrer wie ich ist. Plane mit der Exe z.B. auch nen Roadtrip nach Italien und da ists halt eine Leichtigkeit das Fahrwerk mal eben anders da stehen zu lassen, als bei dem Bilstein, welches laut Aussage nicht ansatzweise diese Möglichkeiten bietet.
Garantie ist natürlich beim Neuwagen auch nochmal ne feine Sache, klar.
Also zusammengefasst tendiere ich aktuell eher zu ner 410er, werde im laufe der Woche von KomoTec wohl noch ein paar weitere Angebote bekommen und dann vergleichen. Falls es noch irgendwelche Argumente dafür/ dagegen geben sollte, so lasst es mich gerne wissen.
By the Way, hat jemand von Euch das Aim EX2 Racedisplay verbaut? Wenn ja, empfehlenswert?