Beiträge von Mr.Fernandes

    Hatte gerade nen recht langes und aufklärendes Gespräch mit Herrn Hagen von KomoTec, bin begeistert wie kompetent diese Person war und Hilfsbereit diese gesamte Community ist :)

    Somit auch ein Danke an dieser Stelle an Alle die sich hier meiner Gedanken angenommen und bislang mit Ihrer Meinung geholfen haben.

    Die graue Sport 380 wurde bei Porsche gegen nen GT3 in Zahlung gegeben, der Besitzer hat aber mehrere Fahrzeuge und hat die Exe ein bisschen was Investiert. Habe gerade ne Rechnungskopie der Umbauten über knapp 9k (Inkl. EX430 Kit und Einzelabnahme) gesehen, in der er auch nen aktiven Subwoofer mit Soundsystem und diverse Kleinteile im Innenraum verändert hat. Hätte ich jetzt so nicht gemacht, wenn ers hat, hab ich da nichts gegen.

    Unterm Strich hieß es aber, dass das Fahrwerk der 410er um Spähren besser sein soll, selbst wenn man nur nen mittelmäßiger Teilzeit-Hobbyrennfahrer wie ich ist. Plane mit der Exe z.B. auch nen Roadtrip nach Italien und da ists halt eine Leichtigkeit das Fahrwerk mal eben anders da stehen zu lassen, als bei dem Bilstein, welches laut Aussage nicht ansatzweise diese Möglichkeiten bietet.

    Garantie ist natürlich beim Neuwagen auch nochmal ne feine Sache, klar.

    Also zusammengefasst tendiere ich aktuell eher zu ner 410er, werde im laufe der Woche von KomoTec wohl noch ein paar weitere Angebote bekommen und dann vergleichen. Falls es noch irgendwelche Argumente dafür/ dagegen geben sollte, so lasst es mich gerne wissen. :)

    By the Way, hat jemand von Euch das Aim EX2 Racedisplay verbaut? Wenn ja, empfehlenswert?

    Danke für die schnelle Antwort :)

    Optik: Mag ich die 380er mit den "Flaps" neben dem Diffusor am Heck und an der Front sowie den "Sideblades" unter dem Türschwelller lieber.

    Diese Sport 380 hat "leider" nur das normale Bilstein, wobei ich hier nicht den eindeutigen Unterschied erkannt habe.. (Bilstein ist grundsätzlich ja nicht schlecht) Weiß man denn um welches Fahrwerk es sich von Bilstein handelt?

    Kostenunterschied sind Sport 380 – 81.900€ zu Sport 410 – 96.000€..

    ich bin da echt überfragt. :/

    Hi Leute,

    ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich nach einigen Wochen der Überlegung nun sicher weiß, dass mein neues Auto eine Lotus Exige werden soll.

    Zuvor bin ich seit 2015 einen 2013er Mini JCW GP2 gefahren den ich leicht in Richtung Clubsport umgebaut habe und auch Ambitionen zum Motorsport habe. Somit bin ich gelegentlich gerne mal am Ring, dort aber kein Hardcore Driver, eher ambitionierte Touristenfahrer der auch gerne die ein oder andere Kurve auf der Landstraße mitnimmt.

    Aktuell zermürbt mich die Frage, welche Exige für mich die Richtige ist. Da hier bestimmt der/ die ein oder andere Person ist, die sich damit fachkundig auskennt meine folgende Frage:

    Lotus Exige Sport 380 EX430

    Erstzulassung 04/2018

    3500km gelaufen

    (Aktuelles Angebot ausm Porsche Zentrum in Solingen)

    Oder

    Lotus Exige 410 Sport

    Neufahrzeug

    Wo liegen bei den Beiden die grob technischen Unterschiede & welchen würdet Ihr warum bevorzugen?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und bin sehr auf Eure Antworten gespannt :)