Posts by lotusman

    Hallo allerseits,


    an dieser Stelle besten Dank an alle Forumsmitglieder für das rege Interesse. Auch dank dieses Forums konnte ich einige gute Kontakte zu Versicherungen aufbauen, die Lotus versichern.


    Und denkt dran: falls Eure Prämie zum 01.01. teurer wurde, dann habt Ihr noch bis Ende Januar Zeit zu wechseln;)


    Beste Grüsse, Oliver

    im Anhang findest Du einen Fragebogen. Bitte sende ihn einfach an oh@oliverhonigmann.de (dies gilt natürlich auch für andere Interessierte, die hier mitlesen).


    Info für alle: die spezielle Zweitwagenregelung gilt nur für Ganzjahreszulassungen und Neuwagenwerte unter 100.000 EUR. Aber ich frage ja auch stets bei mehreren Versicherungen an.

    die Versicherung berücksichtigt bei der Prämienkalkulation Deine Fahrerfahrung beim Erstfahrzeug. Wenn Du also z.B. beim Erstfahrzeug SF 22 hast, dann wird dein Zweitfahrzeug nicht bei SF 0 starten, sondern eben besser, z.B. SF 3. Aber die eigentliche SF Klasse finde ich garnicht entscheidend, sondern eben wie hoch die Prämie ist. Die Prämie für SF 3 bei Versicherung A kann z.B. deutlich teurer sein wie die Prämie für SF 1 bei Versicherung B. Ich hoffe, jetzt haben wir nicht aneinander vorbeigeredet:-)


    Mein Motto ist daher auch immer: Praxis statt Theorie: am besten mir die Daten geben und errechne dann ein Angebot:-)

    Hallo allerseits,


    an dieser Stelle vielen Dank für Euren vielen Nachrichten! Bei fast allen Anfragen haben wir auch was besseres gefunden.


    Noch ein Hinweis: gestern kam ein gutes Angebot einer Versicherung rein, die das Zweitfahrzeug wie das Erstfahrzeug einstuft, auch wenn das Erstfahrzeug nicht dort versichert ist. Und das gilt auch für Lotus (ein erstes Angebot liegt mir bereits vor). Wer also noch Interesse hat: viel Zeit bleibt nicht mehr, sich bei mir zu melden:-)


    Beste Grüsse,

    Oliver

    anbei findet Ihr den Flyer für die Wechselaktion. Die 5% Wechselbonus mag den einen oder anderen von Euch ja nicht unbedingt vom Hocker reissen. Aber die One Versicherung legt folgende "Goodies" obendrauf:


    • Schutzbrief
    • keine Einschränkungen beim Fahrerkreis
    • keine Kilometerbegrenzung
    • GAP-Deckung bei Leasingfahrzeugen


    Wie bereits erwähnt: ich bin freier Makler, kein Vertreter der One Versicherung. Das Angebot ist sicherlich interessant, aber gerne schaue Ich für Euch auch nach anderen Lösungen.


    Dieser Wechseltarif gilt natürlich nicht nur für Lotus, sondern auch für Eure Erstfahrzeuge.


    Beste Grüsse,

    Oliver

    Hallo Mattes,


    diese Frage muss jeder für sich selbst klären. Ich gebe nur ein Angebot ab. Bei Dir sind es vielleicht 35 EUR, bei anderen Personen sind es vielleicht mehr. Kommt halt darauf an, wie hoch die derzeitige Prämie ist. Und 3 Jahre Preisstabilität sind ja auch eine Ansage heutzutage.


    Bei den meisten Personen, die bei mir angefragt haben, habe ich aber auch eine Lösung mit deutlich höherer Ersparnis als 5 % erreicht. Oder eine Optimierung der Teilkasko auf 150 EUR statt 1.000 EUR. Das finde ich z.B. recht wichtig.


    Beste Grüsse,

    Oliver

    Hallo,


    wenn in der bisherigen Versicherungspolice die Rennstreckennutzung bereits versichert ist, dann wird auch die One Versicherung dies übernehmen. Über die "Besitzstandsgarantie" werden alle Parameter der Vorversicherung übernommen.


    Beste Grüsse,

    Oliver

    Quote

    Wichtige Kennzeichnung: es handelt sich hierbei um ein Maklerangebot.

    Hallo allerseits,


    demnächst beginnt ja wieder die alljährliche "Wechsel-Jahreszeit" bei den KFZ Versicherungen. Für Lotus ist das ja ein spannendes Gebiet. Vielleicht ist folgendes Angebot ja etwas für den einen oder anderen für Euch (ein Angebot der One Versicherung, dahinter steckt die Munich Re):


    • Sofortiger Wechselbonus in Höhe von 5 %
    • 3-jährige Besitzstandsgarantie und Preisstabilität ab dem Abschluss
    • Das bedeutet: Gleiche Leistungen und Deckungen wie beim Vorversicherer


    Bedingungen:

    • Der Versicherungsnehmer zwischen 22 und 70 Jahre alt ist
    • Die aktuelle Kfz-Versicherung des Fahrzeugs nicht durch den Vorversicherer gekündigt worden ist
    • Der Vorvertrag bei einem anderen Versicherer mindestens sechs aufeinander folgende Monate ohne Unterbrechung bestand
    • Der Versicherungsnehmer seit mindestens 24 Monaten keinen regulierten Kraftfahrthaftpflichtschaden hatte
    • Es sich bei dem zu versichernden Fahrzeug um einen PKW mit amtlichem Kennzeichen, ohne besonderen Verwendungszweck handelt


    Bei Interesse meldet Euch am besten bei mir mit einer persönlichen Nachricht. Ich bin unabhängiger Makler und kann natürlich auch bei anderen Versicherungen "anklopfen" um ggf. ein noch besseres Angebot einzuholen.


    Viele Grüsse,


    Oliver Honigmann

    Tel. 0151/41458437

    oh@oliverhonigmann.de

    So, ich habe gerade mein Angebot von Raceinc. erhalten.

    Super günstig inklusive Trackdays bei SF18 unter 1k €


    Kann den Kontakt nur empfehlen.

    bei welcher Versicherung ist das Auto denn hier versichert? Raceinc. ist ja nur der Vermittler, oder?

    Guten Morgen,


    solche Spezialangebote können interessant sein. Aber man muss eben wie immer auf Details achten. Im konkreten Fall ist das wohl ein Pauschaltarif ohne Berücksichtigung der schadenfreien Jahre. Und man darf nicht nach Kroatien, wo es ja auch schöne Kurven gibt:-)


    Ich kann Dir auch gerne ein Angebot machen, Infos dann per per direkter Nachricht.


    Beste Grüsse,

    Oliver