Beiträge von Mary3000

    So. Ich habe das Gefühl meine Exige S hat ihr Mindesthaltbarkeitsdatum langsam überschritten, wird aber ja auch bald ein Jahr alt.
    Britischer Schließ"Technik"-Schrott ist langsam mein Spezialgebiet.

    Jedenfalls öffnete seit gestern mein Kofferraum schlecht bis gar nicht. Das Problem hatte ich noch dazu schon einmal bei 1000 km und wurde damals beim AfterSale Service behoben.

    Jedenfalls hier gleich für andere Leidtragende die simple Lösung und die Ursache:

    Die obere große schwarze Mutter am Schließbolzen lockert sich wohl sehr gerne, dann verdreht sich auch gleich der Schließbolzen und es hakt oder geht sogar gar nicht mehr auf.
    Also den Schließbolzen so wie auf Bild 2 schön gerade nach vorne drehen und die Mutter wieder gut festziehen.

    Hallo Blue1000,

    wie hast du denn die Kofferraumklappe aufbekommen - du schreibst, sie öffnete schlecht bis gar nicht... Bei unserer Exige öffnet sie garnicht mehr und wir würden gerne das Problem beheben.

    Danke und viele Grüße

    Mary3000

    Hallo,

    mein Partner besitzt eine Exige 350 Sport und ich liebe Ausfahrten - bisher auf dem Beifahrersitz - damit.

    Jetzt habe ich mich darauf gefreut, diesen Sommer selber hinter dem Steuer die brachiale Beschleunigung zu erleben.

    Leider musste ich feststellen, dass ich zu klein bin (157 cm Körpergröße) und nicht wirklich über das Lenkrad schauen kann, bzw. die Beine auch zu kurz sind.

    Kennt hier jemand das Problem und könnt ihr mit Tipps geben, ob ich mit einer Auflage (ca. 10 cm) meine Sitzposition verbessern kann?

    Danke und liebe Grüße