Beiträge von Exige 380 MK3

    Soweit ich weiß kann man die Gurte auch beim Fachmann kürzen und an den Enden verschweißen und umnähen lassen. So würde ich es machen wollen, bei mir kommen die Gurte auch noch rein. :thumbup:

    Das wäre natürlich das beste und schönste. Ich meine aber das genau am Ende des linken Gurtes die ganzen Kennzeichnungen eingenäht sind. Die sind für die Eintragung ggf. wichtig. Ich werde das heute Abend mal vernünftig aufrollen und sauber an der Gurtstange befestigen. Des Bauern letzter Rat ist Ballendraht ^^ Kabelbinder und ab dafür

    Du wirst ja bei deiner Agentur vor Ort auch nicht nur das eine Auto versichert haben, oder? Die können da schon noch ein paar Prozente geben, wenn sie wollen. Das geht online halt nicht.

    Ja erstens das und es ist absolut so, dass die onlinebuden auch ohne Prozente der ortsansässigen Argentur , häufig teurer sind und schlechtere Leistungen haben als die Service Versicherer wie z.b. Provinzial Allianz.

    Und in meiner Agnetur vor Ort sitze ich selber jeden Tag ;)

    zur Info: ich habe 3 verschiedene Lotus Modelle bei Verti angefragt. Leider bietet Verti nur Haftpflicht an, keine Teil- und/oder Vollkasko.

    Verti bietet nicht nur für Lotus keinen TK und VK Schutz an. Ist halt eine Internethütte. Da möchte ich mein Auto nicht versichert haben. Der Preis ist nicht das entscheidende sonder die Leistung sprich das was versichert gilt. Eine TK ist nicht gleich eine TK. Ebenso bei der VK. Da gibt es schon sehr sehr feine Unterschiede. Und tatsächlich ist es so, dass die Onlinehütten oftmals deutlich teurer sind, bei gleichem Versicherungsschutz, wie die großen Serviceversicherer. Ich habe gerade mal meinen Daily durchgerechnet. Ich zahle derzeit 1328 € im Jahr bei der Provinzial. Bei Check 24 ist die günstigste die R+V ONLINE mit 1.700 € R+V normal 1980 € und die AXA online mit 2424. Ups. Das ist ein Unterschied. Es ist immer besser und oftmals auch günstiger einen persönlichen Ansprechpartner zu haben. Das ist aber nur meine Meinung.

    ja, hatte ich in #47 schon angekündigt. Finde ich auch gut! :)

    Lieben Dank, dass du dich bereit erklärst, den Ausdruck zu machen, aber ich mache das selbst von wegen Datenschutz und so ;) . Die Etiketten bringe ich morgens mit, dann kann jeder entscheiden, ob er sich "outen" will und ein Namensschild mit Forumsname und Vorname tragen will oder nicht. :)

    Bezüglich des Vorabends müssen wir kurzfristig schauen, was geht. Dazu melde ich mich dann nochmal. Wäre natürlich schön, vor allem für diejenigen, die von weiter her kommen und auch übernachten. :)

    Kein Ding. Gerne. Ja der Datenschutz. Aber alles gut. Kanns denn besser laufen? Nö. Perfekt :thumbup:8)

    Ist beschrieben da, wie du die falten kannst. Mit der Falttechnik sollte man Ruhe bei TÜV und den Kontrollen haben, und es sieht auch dabei noch gut aus. Wobei zu letzterem - gefällt mir echt gut, das Rot im Innenraum nochmals mit aufzunehmen.

    Perfekt. Das mache ich dann morgen Abend in Ruhe. Danke.

    Mir gefiel das Rot auch zu dem Rest. Schwarz wäre nicht so prall gewesen und das Rot der Gurte passt perfekt zu dem Lotus-Rot. 👌🏼

    Gibt es Bestrebungen, die Teilnehmer mit den Forennamen zu kennzeichnen? War das nicht im Gespräch? Weiß aber nicht mehr, was daraus geworden ist.

    War im Gespräch. Ich denke es ist einfacher und echt gut wenn sich jeder einen Aufkleber mit dem Forumnamen und dem Echtnamen auf die Weste takkert. Kann ja jeder selber machen. Etikett und draufschreiben. Fertig.

    Ich würde mich bereit erklären wenn es gewünscht ist, wenn ich denn alle Echtnamen und Forumnamen hätte, Papieretiketten im Büro zu drucken und diese am Freitag morgen mitzubringen.

    Weiß hier jemand warum bei Exige im Race Modus die Leerlaufdrehzahl erhöht wird? Dasselbe bleibt dann auch im ESP Off Modus. Hatte mich letztes Jahr in Grevenbroich verwundert als ich alle funktionen mal durchprobiert hab....

    Das ist, wie Ert schon sagte echt gut bei Trackdays usw. Wenn Du Spiztze Hacke fährst musst du nicht beim zurückschalten aus dem Drezahlkeller heraus und das Bremsmoment wird durch das erhöhte standgas bzw. durch den Gasstoß den Du manuel geben musst eleminiert. Porsche und Co machen das ja alles von alleine.

    Gestern habe ich die Gurte mal probehängen lassen. Meine fresse was ist das ein langes Gelumpe. Ich hasse das und finde es tatsächlich ätzend. Ich denke ich werde die 100 m Gurt irgendwie vernünftig zusammenrollen und an der Gurtstange befestigen.

    Moin,

    Gestern hab ich mal die Gurtstrebe eingebaut. War wirklich easy. Die Originalen 3 P habe ich von den Sitzen demontiert aber komplett hinter der Verkleidung mit Kabelbinder zusammengezurt und drin gelassen da er sonst den Fehler Airbag schmeißt wenn man den Stecker der Gurtstraffung zieht. Kein Bock drauf. Also drin gelassen. Das passt. Nächste Woche die Schroth rein und fertig.

    nein, tut er nicht, jedenfalls nicht beim Coupe - es stehen doch tausend Warnungen im Handbuch, das man das Dach auf keinen Fall entfernen soll, daher wohl auch der Innentorx mit dem Nippel, damit eben nicht jeder Baumarktdreher passt...

    meins kommt morgen runter, ich muß nur vorher noch den Winterdreck runterwaschen

    Stimmt. Liegt nicht bei. Hatte wohl den Torx von meinen Kettensägen im Kopf 😂

    Das ist ein T 40 Torx der innen das „Loch hat.

    Das Dach ist ja in 5 min. runter.

    Die von KT sind nicht die originalen Lotus Schroth!

    Kauf sie bei Sandtler oder Isa, oder Aldi, dann passen die auch. Und sind auch nicht zu lang. Ein Blick auf die Schroth HP erhellt ebenfalls!

    Die Schroth von KT braucht man, wenn man 3- und 4-Punkt parallel einbauen möchte. Findet sich aber alles bereits hier im Forum.

    Ah ok. Na ja. Gut. Ich habe die Gurte von KT ja schon. Ich baue sie nun ein und fertig.

    Und ich denke ich bin und war nicht der einzige der Fragen zu dem Thema hatte. Dafür ist das Forum ja auch da. Der Austausch untereinander und eine gute Kommunikation.

    Wenn alle immer wüssten wo sie die Infos her bekommen hat sich ein Forum ja erledigt 🤷🏼‍♂️

    In diesem Sinne auf guten Austausch hier im Forum.

    VG

    Bei mir gibt es bei der Allianz einen Ausschluss für "Rennveranstaltungen", d.h. "Veranstaltungen mit dem Ziel der Erreichung einer Höchstgeschwindigkeit" sowie etwaige dazugehörige "Übungsfahrten". Bei Touristenfahrten sollte das gehen, aber wie ist das bei Trackdays?

    Die Allianz hat nur den Ausschluss „behördlich genehmige Rennen“ daher sind Touris und Trackdays mitversichert. Wichtig ist das bei der Ausschreibung der Trackdays ganz klar Zeitnahme und Rennen ausgeschlossen sind was eigentlich fast immer der Fall ist.

    Da könnte man auch auf die Idee kommen, die originalen Lotus Fe II ASM einzubauen. Die passen 1:1 auf die serienmäßige Verschraubung. Hat Schroth ja schließlich genau dafür im Programm.

    Die habe ich ja. Also über KomoTec von Schroth. Die passen nicht Plug and Play. Das wundert mich tatsächlich. Ich habe gestern noch mit KT telefoniert. Es ist so das man entweder die Schraube abdrehen muss oder Original raus. Das macht KT bei dem Einbau genauso.

    Ne, mit 4-Punkt im Verkehr unterwegs ist für mich keine Lösung. Da hab ich zu wenig Bewegungsfreiheit.

    Ich denke auch noch drüber nach. Ich fahre aber auch nur am WE und das nicht jedes. Also kein Daily. Von daher würde es mich nicht stören.

    Ich mache auf jeden Fall mal Fotos wie ich es montiere und stelle sie hier ein. Ich denke das könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.

    VG

    Sorry. Ich meinte mit 3 P die Originalen Gurte. Die hast du drin gelassen?

    Die beiliegenden Schrauben habe ich noch nicht ausprobiert. Das hört sich gut an. Nix abdrehen. Haben die Schrauben denn die passende Führung in dem Blech zur Türe hin?

    Dann hast du die 3 P drin gelassen?

    Berichte mal bitte ob die 3 P beim fahren herumpendeln oder ähnliches. Das würde mir auf den Sack gehen.

    Wenn es geht, was cool wäre, stell doch bitte mal ein paar Fotos von beiden Seiten der Befestigung der Gurte ein.

    Ich mache das in den nächsten 2-3 Wochen.

    Hast du für die Montage der Strebe die Sitze und das Dach ausgebaut?

    VG

    Genau so ist es. Ich wollte die 3 P drin lassen hab mich aber gerade dagegen entschieden da das Gurtblech vom Schroth Gurt nach außen, also vom sitz weg gekröpft ist und das vom 3 P nach innen also zum sitz hin.

    Die Hülse bleibt wie sie ist. Die Schraube werde ich auf 12,5 - 13 mm abdrehen so das das Gurtblech gut drüber passt und sich bewegen kann. Zum schraubenkopf lass ich einen 2-3 mm Kragen stehen damit die Führung der Schraube in dem Befestigungsblech gewährleistet ist.

    Ich denke das passt.

    Die Hülse am Gurtschloß muss doch nur gekürzt werden,

    so war es bei meiner Elise.

    Im März baue ich alles ein und wenn ich es nicht vergesse mache ich Fotos dazu.

    Tank, Strebe und Gurte.

    Möglich das ich KomoTec falsch verstanden habe. Aber die Hülse muss vom Durchmesser kleiner gedreht werden da das Loch der H-Gurte kleiner ist als die originalen Hülsen. Kürzen ist easy. Abdrehen auch wenn man ne Drehbank hat. Ich habe keine Ahnung wieviel abgedreht werden muss. Wenn es nicht zu viel ist kann mann es ggf. auch abfeilen. Wie damlas bei der ÜBL ^^