So wars bei meiner Elise beim Fahrersitz:
Die Kombi aus 3P Gurt und 4P Gurt ist, meiner Meinung nach, nicht TÜV konform einzubauen. Ich meine zu wissen, daß die Bleche drehbar sein müssen.
Die Haltebleche beider Gurte sind gekröpft, sprich der Schroth muss außen sitzen, da sonst die Kröpfungen gegeneinander gerichtet sind und die Bleche so nicht mehr auf die Schraube passen. Der Schroth hat ne 13mm Bohrung, die Paßfläche der Schraube (Türseite), wo normalerweise der 3P drauf sitzt, hat 14mm. Also Schroth auf 14mm aufgebohrt und ne Hülse für den 3P gedreht damit der weiter innen sitzt. Die Feder von der Handbremsenseite dazwischen damit nix schlackert.
Die Schraube der Handbremsenseite hat keine Paßfläche, nur eine Hülse. Auch hier muss der Schroth auf 15mm aufgebohrt werden damit die Sache drehbar bleibt. Ich hätte die Wandung der Hülse auf dünner drehen lassen können, um den Schroth nur auf 14mm aufbohren zu müssen....aber die Hülse überträgt ja das Drehmoment der Schraube....da wollte ich schon 2mm Wandstärke haben. Die Schrauben haben 11mm Durchmesser.
Ob der TÜV mir das so bei KT einträgt, keine Ahnung. Is mir auch schon fast egal.
Hier Fotos.
Das Gurtschloß ist bei mir auf der rechten Handbremsseite....ist doch richtig oder? Lässt sich auch wunderbar im Getränkehalter ablegen.
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