Beiträge von Exige 380 MK3
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Hoi Dominik
Ich habe hier in meinem LAAL (Lotus Auspuff Anlagen Lager) noch einige Auspüffer mit der korrekten Rohrlänge rumliegen, nullsieben sechs 382 11 11 kabel einfach mal durch
Ohhh. Was leises? Ich berüchte da brauce ich auch was wenn ich die 95 bis 98 db Grenze nicht um 1000 überschreiten will
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Gescheites Steuergerät eingebaut dann geht das auch von alleine.
Das Zwischengas meinst du. ?
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Bist Du Dir sicher die 380 stehen doch immer nur im Weg
Ich habe den Blinker nach rechts mit Gaffa fixiert damit ihr immer freie Bahn habt 🤣🤪
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Zandvoort reisen wir am Tag vorher an und treffen uns mit einigen anderen Teilnehmern am Vorabend in irgendeiner Location am Strand zum geselligen Beisamensein. Ist schon fast Tradition in den letzten Jahren
Das ist ja perfekt. 19.07 geht leider nicht aber den 21.06 könnte ich mir vorstellen wenn ihr mich teilhaben lasst.
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Le Mans ist mir auch zu weit, und ich darf mit meinem Auto dort gar nicht fahren.
Le Mans lässt keine leichten Autos wie z.B. Elise MK1 und 2-11 zu.
Deshalb plane ich wie auch Turboschlumpf in diesem Jahr Dijon Ist aber noch nicht fix gebucht!
Dijon finde ich vom Layout her sehr interessant.
Ansonsten habe ich natürlich die gleichen Trackdays wie Turboschlumpf gebucht:
7.6. Spa
21.6. Zandvoort
19.7. Zandvoort
2.8. Spa
(17.8. Dijon)
7.9. Zolder
geplant ist bei mit auch noch N-Ring GP mit der 7-IG.
Gruß
Detlef
Das ist wohl alles an mir vorbei gegangen.
Könntest du ggf die Links einstellen worüber du gebucht hast? Ggf buche ich noch nach wenn was frei ist. Mit vielen bekloppten macht es doch mehr Spaß.
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Le mans hatte ich gar nicht auf dem Schirm, aber da werde ich wohl auch hin.
Auch interessant aber das ist mir zu weit. Gut 700 km eine Strecke.
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fahre erste trackdays dieses jahr. mal sehen, ob ich damit was anfangen kann =)
im plan sind mit LOT
spa 7.6.
spa 2.8.
zolder 22.6.
zolder 7.9.
le mans 15.8.
zusätzlich ab mai ring gp strecke afterworks sooft wie wetter passt~
könnte lustig werden
Ich mache dieses Jahr auch die ersten Trackdays. Bin ebenso gespannt wie es wird. Die letzten Tracks sind 15 Jahre her. Mal sehen wie sich das mit dem Alter jetzt verträgt 🤪
Vielleicht treffen wir uns mal am Ring um ein paar entspannte GP Runden zu drehen.
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fahre erste trackdays dieses jahr. mal sehen, ob ich damit was anfangen kann =)
im plan sind mit LOT
spa 7.6.
spa 2.8.
zolder 22.6.
zolder 7.9.
le mans 15.8.
zusätzlich ab mai ring gp strecke afterworks sooft wie wetter passt~
könnte lustig werden
Schon ein gutes Programm 👌🏼
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Wo hast du Bilster Berg gebucht?
Über TC Motorsport. Es gibt 2 Termine.
24.05 und 18.09. Ich habe den 24.05 gebucht. Ich weiß nicht ob noch Plätze frei sind. Schau mal nach
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Ich hatte mein Hardtop ab wegen Ausbau der Sitze. Die vordere Dichtung zum Scheibenrahmen macht mich Wahnsinnig. Auf der Fahrerseite sitzt Sie nicht richtig. Habe alles mit Silikonspray eingesetzt damit sich nichts verklemmt und flutscht. Nix. Sie wirft an 2 Stellen Wellen und steht zu hoch. Habt ihr einen Tipp. Sonst muss ich es nochmal ausbauen und die Dichtung, die ja geklebt ist, irgendwie in die richtige Position bringen 🙈
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Guten Morgen,
ich hatte die Suche vergewaltigt aber irgendwie kein Ergebnis gefunden.
Nun zur Frage.
Hat jemand von euch, oder mehrere, Lust und Zeit den ein oder anderen Trackday mit zu machen?
Ich habe Bilster Berg und Meppen sowie Grevenbroich gebucht.
Nun möchte ich Hockenheim über schnelle Schwaben am 14.06 buchen. Das ist ganz interessant da Open pit lane. Das heißt 7 std. Fahrzeit. In der Ausschreibung ganz klar als Fahrsicherheitstraining ausgelegt und nur Straßenzugelassene Fahrzeuge.
Das wäre doch mit einigen aus dem Forum ein prima treffen.
Was sagt Ihr?
VG
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Die Stahlflex hätte ich auch gerne, ist eine Arbeit von einem ganzen Tag die zu tauschen scheinbar, da die Clams und alles dafür runter müssen.
Das ja Horror 🙈
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Die HUK hat mir noch nicht einmal ein Angebot gemacht mit SF32.
Wer Trackdays oder Touristenfahrten machen möchte und keinen Bestandsvertrag mehr hat, wird wohl ich um die Allianz herum kommen.
Natürlich tut die HUK sich schwer bzw. tun es nicht auch als Bestandskunde da sondereinstufungen und Exoten nicht ins System passen. Aber auch die Allianz und auch wir tun uns schwer bei Kunden die nur die „schwierigen“ Sachen bei uns versichern möchten. Das verstehe ich auch. Haste alles geht viel. Haste nix geht wenig. Völlig normal.
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Fahrwerk stammt vom Cup 430
Mit rundum neu abgestimmten Flügelwerk aus Carbon, das teilweise vom Cup 430 übernommen wurde, soll der Sport 410 einen Abtrieb von 150 Kilogramm (60 kg vorne und 90 kg hinten) generieren können. Das Fahrwerk mit den mehrfach einstellbaren Dämpfern übernimmt der Sport 410 komplett vom Cup 430. Die ultraleichten Schmiederäder Räder tragen Reifen der Dimension 215/45 ZR 17 vorn und 285/30 ZR 18 auf der Hinterachse. Nachgeschärft wurden die Stopper aus dem AP Racing-Regal.
So zumindest bei meiner
Ist bei der 380 auch so außer das Fahrwerk. Daher kam das Nitron 3 way rein. AP, Schmiedefelgen Carbonara inkl Sitze, Stahlflexleitung usw Serie.
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Ja hast schon recht. Besser die Üblichen Versicherungen. Allerdings hsuen die dich auch übers Ohr
So ein Quatsch. Warum hauen die Dich übers Ohr?
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Kannst da bitte mal ein Foto von einstellen.
Ich Dödel habe gestern vergessen ein Foto zu machen. Werde aber welche einstellen wenn ich nochmal am Auto bin
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Darum eine 410.
Das Nitron 3 Wege ist schon eine andere Liga, wenn es denn vernünftig eingestellt ist.
Jap. Ich denke meins ist ganz gut eingestellt.
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Und hat es mit den original Schrauben gepasst, abgedreht oder gekürzt. Ich frage schon vorsorglich :-), die Frage kommt gleich auf.
Ich habe nichts abgedreht. EIne Kombi aus den originalen und den Schroth Schrauben. Das passt auch wenn es nicht 100% ist. Fest ist es aber.
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Nun sind die Gurte drin. Habe den Beckengurt mit den Originalen und den von Schroth Schrauben befestigt. Ich hoffe das ist Tüv konform. Wird sich rausstellen. Nun ja. Alles cool nur die Länge der Gurte im allgemeinen ist grütze. Alles viel zu lang. Das passt noch über eine 200 kg Plautze wenn derjenige mit denn mit dem Arsch in den Sitz passen würde. Komisch.
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Mk3 Exe mit Komotec 430 oder 460er Kit = Porsche 718, mit der Leistung hochgerechnet bei einer der genannten Versicherungen (aber ohne Trackday und Rennstrecke)
So ist Deiner eingestuft? Warum ohne Track und Rennstrecke? Ist es die Allianz?
Die Leistung, sprich PS, ist schon lange nicht mehr so kriegsentscheidend. Früher war die Leistung das Kriterium zur Findung des Beitrages zur KFZ Versicherung. Da gab es Staffeln. Bis 50 PS / bis 75 PS usw. für 150 PS und mehr war alles gleich. Heute undenkbar. Seit ewigen Zeiten geht es ja nur noch nach Typklassen. Darin spiegeln sich die Ersatzteilpreise und Unfallhäufigkeit sowie Diebstahl wieder. Ganz grob. Damit spielt die Leistung eine eher untergeordnete Rolle. Aber irgendwie muss man als Versicherer ja die Einstufung machen. Daher sehe ich den 718 als durchaus seriöse Referenz um das als Basis zu nehmen.
Das "Problem" ist halt, dass sich viele Gesellschaften nicht damit auseinandersetzten wollen. Online-Versicherer schon mal garnicht. Die haben Schema A und da gibt es nichts anderes. Und wenn man einen Kollegen findet der auch Autoverrückt ist kann man davon ausgehen das der sich überproportional viel Mühe gibt den Koffer vernünftig einzudecken.
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Dann scheinst Du einen recht langen Hebel zu haben Die Makler, die ich kenne haben da keinen EInfluss drauf.
Jap. Bin ja schon seit 25 Jahren bei dem Verein. Das Unterscheidet deutlich vom Makler. Ein Makler hat da wenig bis garkeinen Einfluß
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Er meinte das mit Sicherheit als Vergleichsfahrzeug.
Wie wird das wohl ermittelt?
Man guckt auf Fahrzeugklasse, Leistung, und Neupreis und blättert dann durch die Listen. Bei einer neueren Elise ist man da halt bei Boxster, Z4 und co. und zahlt dann eben vergleichbare Prämien.
Achso. Ja. Ich habe die Typklassen einfach vorgegeben die mir mal von KomoTec genannt worden. Gerechnet und für gut befunden und die Direktion hat sie übernommen
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Ich fahre einen Boxster...
Bei Lotus. Beim Boxter definitiv nicht. Der Hat TSN Nummern
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Du kannst die überstehenden Enden er Schultergurte problemlos abschneiden.
Lass nur mindestens 100 mm an der Schlaufung überstehen, dann ist das komplett so wie Schroth es will.
Mit nem Feuerzeug kurz an der Schnittkante vorbei, dann franzt auch nix aus!
https://www.schroth.de/media/wysiwyg/…eitung_r_fl.pdf
siehe seite 11
Gruß
Detlef
DANKE
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Meine Haus&Hof-Versicherung, bei der ich wirklich ALLES versichert habe... incl. meiner Family ... bot mir für die Elise eine Versicherung (- Anschnallen!) - Faktor 5 (!!!) gegenüber der Continentalen an...
War wohl 'ne Ferrari-Einstufung. Tja... hätt' ich ganz so krass nicht erwartet.
Ja das ist zum Teil so da die Fahrzeuge keine TSN haben muss etwas gesucht werden was dem nahe kommt. So wie @sdr schon schrieb. Ich habe in der KH Typklasse 14 und in der VK 26. Das ist top. Also alles eine Manuelle Einstufung.
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Mach schwarze rein und sie fallen niemandem auf
Ich habe schon immer beides drin. Beim Tüff baumelt der 4 Punkt hinter dem Sitz. ist noch nie jemandem Aufgefallen. Ich nutze ihn allerdings auch nur auf der Rennstrecke. Im Alltag ist das ja mehr Behinderung als Verbesserung.
Nääää. Bleibt rot Ich wickel die Binde einfach auf und fertig. Ich lasse die Gurte eintragen damit es keine Stress gibt. Die originalen 3 P hab ich raus geschmissen. Ich fahre ja kein Daily mit dem Teil. Daher geht es mit den 4P Gurten. Fürs Brötchen holen etc. hab ich ja ein anderes KFZ.
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Das FW der 350 ist sehr weich und schlabbrig. wen das nicht stört ist bei der 350 gut aufgehoben.
Viel Emotion für 65.000€ - 70.000€ finde ich.
Genau das habe ich auch festgestellt. Raus damit und einigermaßen gescheites rein. Das war die erste Amtshandlung.
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Hatte heute die Möglichkeit eine Exige 350 zu testen. Vielleicht innen
etwas eng. Aber ein geiles Gerät.
Mann fühlt sich mit dem Auto verbunden. Präzision und Fahrdynamik, einfach Geil.👍
Eng und verbunden..... Das kenn ich noch aus anderen Lebenssituationen. Finde ich ebenso geil wie die Exige