Beiträge von Exige 380 MK3

    Man kann ja auch mieten.

    Kostet so 30 - 50€ am Tag.

    Wenn man nur wenige Trackdays im Jahr fährt, dann kann das lohnen.

    Und man hat nicht den ganzen Stress.

    Hab alles erledigt. Ich baue am WE 2 Rampen und da geht alles.

    Der Anhänger hat sich schon gelohnt. Bisher 2 Autos eingeschleppt. 2 von der NOS. Und einen um die Ecke.

    Mieten ist nicht mein Ding zumal du nie weißt ob der Koffer da drauf geht.

    Ich war an einem Megan dran. Komplett auf Rohkarosse von Raeder aufgebaut. Top Teil. Der war dann aber urplötzlich weg. Schade. War auch mit Zulassung. Das soll auch so sein.

    Jetzt schau ich mal. Was so zu bekommen ist. Muss nicht heute und morgen sein.

    Die EXE ist schon klasse. Was mich enorm stört ist die Sitzposition. Katastrophe

    Jetzt hab ich mir mal Zeit genommen und einiges mit dem vorhandenen Trailer ausprobiert.

    Ich baue mir jetzt selber „Race Ramps“ aus 20 mm PE Platten. Die passe ich genauso an wie ich sie brauche und dann passt das Teil auch auf den Anhänger. Kostet ca. 200€ Material und fertig.

    Ich habe bisher 4 verschiedene Anhänger ausprobiert. Auch bei Kippern usw. geht’s nur mit zusätzlichen Rampen und brettern. Also auch gehuddel und nochmals deutlich teurer. Und ich möchte nach wie vor einen Plateau Anhänger um den noch für andere Dinge nutzen zu können. Daher kommt im Winter noch der Plane/Spriegelaufbau drauf und ich kann den Anhänger für alles mögliche nutzen. Das macht für mich deutlich mehr Sinn. Alles andere ist vom kosten-nutzen Faktor keine Option.

    Wir könnten evtl. mal über meine EXE reden

    Wollt ihr euch nicht mal den Z-Trailer ansehen? Der Geschäftsführer (Libor) ist nen netter Kerl und gibt dir die RaceRamps direkt dazu.

    Noch mal, ich würde nie mehr einen Trailer kaufen, bei dem die Ladefläche nicht so easy kippbar ist und der so geil verarbeitet ist. Dazu kommt, dass die Kutsche nen extrem geringes Eigengewicht hat und du somit auch mit nem kleinen Zugfahrzeug den Lotus geschultert bekommst.

    Wenn ihr aus der Ecke Frankfurt kommt, sagt mal bescheid. Dann könnt ihr euch das Dingen gerne mal ansehen, da überlegt ihr nicht lange. ;)

    Moin,

    bei aller Liebe gebe ich keine 10 K für einen Trailer aus. Tolles Teil aber Kosten/Nutzen für mich absolut unterirdisch.

    Wenn Du ne Lösung hast, ich leide da beim 2-Eleven auch. Würde mich interessieren.

    Gerne. Gestaltet sich tatsächlich sehr schwierig. Zumal die meisten Händler wirklich äußerst Kundenunfreundlich sind. Sowas habe ich echt selten erlebt. Kundenorientierung gleich null. Augenscheinlich nur Onlinegeschäft aber bitte keinen persönlichen Kontakt zum Kunden geschweige denn 1-2 Fragen beantworten. Horror

    Da waren sie weider meine 3 Probleme.

    Die EXE passt nicht auf den Trailer. Keine Chance. Nun stellt sich die Frage was ich mir für einen anderen Trailer kaufe. Race Ramps habe ich leider nicht und wenn die Teile überhaupt zu bekommen sind wohl nur über diese Homepage https://deutsche-adp.de/race-ramps-tra…5-2-teilig.html ohne Preisangaben. Eine Anfrage gestellt und Tage später die Antwort erhalten das Sie HRA / Gewerbeanmeldung und was weiß ich haben wollen. Ich habe Preise irgendwo gefunden von 600€. Die sind ja nicht ganz sauber.

    Was nun. Brian James C4? Bekomme ich dann die Türen noch auf? Einen kippbaren mit gechlossener Ladefläche um ihn noch anderweitig zu nutzen? Passt es dann auch mit dem Winkel. Ätzend.

    6 Punkt hat keine Straßenzulassung, die Extension ist ein Motorsportteil und muss mit neuen Löchern durch den Boden befestigt werden. Auf Eliseparts kannst du die Halterung gut erkennen.

    Meine Info zu dem Schrittgurt ist das der nicht eingetragen werden muss. Lediglich der 4 Punkt Schroth muss über Einzelabnahme eingetragen werden. Den Schrittgurt kann man dann einfach einbauen und fertig. Und für den TÜV einfach unter den Sitz werfen und fertig. Ich würde den Schrittgurt auch an den beiden hinteren Schrauben der Konsole verschrauben. Was soll dagegen sprechen. Das muss fest sein da ansonsten der Sitz ja auch nicht fest wäre. Ggf. eine etwas längere Scharube rein. Der Schrittgurt hat am Ende ja auch keine hohe Belastung. Der Vorteil beim Schrittgurt ist das der gesamte Gurt ( Hüfte) nicht hoch rutscht wenn man die Schultergurte festzieht.

    danke für die Tipps...gibt es denn für die Gurt-Stange von Komotec ein Einbau-Tutorial / Video? Und wie schauts mit TÜV aus? Oder würdet Ihr die 4 Punkt-Gurte von Komotec ohne die Stange verbauen?

    Ich bin ca. 187cm groß bei knapp 90 kilo...die Reverie Sitze sehen oben auch wieder so offen aus. Passt der Recaro Pole Poistion in die Exige? Oder auch ein Sparco pro? Was definitiv ein K.O. Kriterium ist, wäre eine höhere Sitzposition....denn dann komm ich oben ran.

    Die Gurtstrebe einzubauen ist wirklich pillepalle. Nimm definitiv den Schrittgurt mit. Hat viele Vorteile. Ich bezweifele aber das Du mit dem Sitz tiefer kommst. Das wäre ein Highlight wenn es irgendwie möglich wäre. Wenn bei deiner Größe der Helm dazu kommt kannst Du fast nicht mehr fahren. Bei mir ca. 1,83 m mit Helm komme ich ans Dach. Nicht so schön. Zumal die gesamte Sitzposition in der EXE eine Katastrophe ist. Zumindest über 1,80 m.

    Also. Ich habe die WD 40 Variante ausprobiert. Und als ich den Lappen mit dem WD 40 in der Hand hatte ist es mir auch wieder eingefallen. Ich habe früher mein Kart auch mit WD 40 sauber gemacht. Oh man. Das Alter. Mit WD 40 gingen die Gummireste ohne großes Reiben echt leicht vom Lack ab. Also meine erste Wahl.

    Ich meine man muss 1m zum Auspuff messen in einem 45° Winkel in einem Schallisoliertem Raum.

    1m und 45° sind aber der Schalldruckmessung auf der Rennstrecle scheiß egal.

    Da zählt nur der Zahlenwert der Vorbeifahrt und da muss man sagen: Schwierig mit den lauten Gesellen.

    Genau. Plus die Mauer auf Start/Ziel. Naja. So ist es eben. Der db eater ist nächste Woche fertig. Dann sehe ich bzw. höre ich ob es klappt.

    Ah ok. Dann waren es die Cup360 und 380er Modell, die nicht so hoch drehen wie die Serien 350er.

    Laut Datenblatt dreht die Sport 350 bis 6800 in Touring Modus, Sport und Race bis 7200. Die 400 Umdrehungen könnten die fehlenden dB sein, aber das nutzt dir natürlich in der Realität nichts. Wie laut ist die denn gemessen realistisch für U.1?

    Unabhängig davon das meine jetzt auch 7200 dreht macht es keinen Unterschied.

    Gemessen mit 134 dB 🙈🤣

    Der U.1 Wert ist definitiv zu niedrig, müsste aber mit der EX430 Eintragung geändert worden sein?

    EDIT: Moment, ist deine Exe als 380er nicht die mit der Drezahlbegrenzung nach oben Serie (oder war das ein anderes Modell)? Dann käme das mit den dB hin, ein Modell dreht doch weniger als die normale 350er (ex Roadster).

    Bei der EX 430 ändert KT die db nicht. Habe ich schon angefragt. Vor umbau auf EX war die Drehzahl bie mac 6850 wenn ich mich recht erinnere. Nun bei 7200. Aber auch Serie ist der ja deutlich lauter als eine 350

    Komisch. Also grundsätzlich verbrennt Öl ja blau. Schwarz ist "zuviel" Sprit. Also zu fett. Zu mager ist ganz schlecht da die Verbrennung viel zu heiß wird bis zu dem Punkt wo er unruhig läuft und sogar aussetzer haben kann. Mit ganz viel Pech, gehen wir jetzt nicht von aus, schmelzen die Ventile weg. Meiner rotzt auch jedemenge raus. Das heck ist immer schwarz. Der läuft schon sehr fett aber irgendwie muss er ja kalt bleiben.

    Auch ne Idee. Ich versuche mal die verschiedenen Reiniger die ich eh zuhause habe. Auf der Folie vor den Hinterrädern ist es kein Ding aber ich habe die Kotflügel und die gesamte Front voll von den schwarzen Gummistreifen. Ich teste mal WD 40, Isopropanol, Teerentferner, und was ich sonst noch so habe.

    Yehaa, ich bin am Samstag pünktlich um 09:30 im historischen Fahrerlager. Heute Abend schmeiß ich mein Lieschen noch auf den Hänger.

    Wir werden mit 4 Exige kommen, es haben noch drei Freunde zugesagt.

    Kann man ins Fahrerlager mit Trailer und diesen dort stehen lassen oder empfiehlt es sich vorher abzuladen?

    Ich freue mich :thumbup:

    Ich befürchte das Fahrerlager ist zu da am 01.05. NLS ist und am 08.05 GLP und RCN. Mit einem Trailer hast Du ja nur oben an der GP Platz. Im alten Fahrerlager klappt das wohl eher nicht.

    Alle Achtung. Gute Arbeit und sehr gut beschrieben. Das ganze braucht unheimlich Zeit und einen freien Kopf sowie Geduld. Das alles gerade bei mir nicht vorhanden. Aber eins ist sicher. Sinn macht es definitiv. 2 Trackdays und m eine Front sieht aus wie Sau.

    Gut das mein Bruder Inhaber einer Werbefirma ist und den ganzen Tag nichts anderes tut als Fahrzeuge zu beschriften / folieren....

    Der soll den kram für mich machen.

    Ich werde die EXE wohl auch komplett anders folieren. Quasi als Werbefahrzeug... und für das Finanzamt 8o