Beiträge von Exige 380 MK3

    Ist bei Dir maximale Einfederung unter Lenkwinkel (180° Lenkradwinkel) ohne das es am Radhaus schleift möglich? Wieviel Ausfederweg hast Du am Rad/Dämpfer?

    Hi,

    ja ist definintiv möglich. Das linke vordere Rad hat in engen "schnellen" kehren mal an den Lüftungsöffnungen im Innenradhaus etwas geschliffen. Hat sich quasi selber frei gearbeitet ^^

    Öhm, wie geht denn das?

    Klingt für mich nach nem faulen Kompromiss um das sauteure Rennfahrwerk nem Kunden mit zu viel Geld aufzuschwatzen...


    Auch hier hätte man lieber erst mal das vorhandene Serienfahrwerk richtig einstellen können, bevor man das blind raus feuert und sagt, dass das scheiße ist...

    Der Kompromiss ist alles nur nicht faul. Das Fahrwerk funktioniert mit der Einstellung perfekt auf der NS und was soll denn am Sereienfahrwerk eingestellt werden. Die Möglichkeit besteht unmal nicht. Und eins kannst Du mir glauben. Komotec schwätz niemanden etwas auf und das ist zu 100% sicher.

    und wie der staub kratzer macht, viel viel besser noch als ne waschanlage...

    wir sprechen hier ja hoffentlich nicht von hausstaub vom langen rumstehen, sondern eher von schotterparkplatz etc??!!

    kann ich nur von abraten da einfach drüber zu wischen.

    dann lieber ne ordentliche versiegelung und nur ab und zu mal mit wasser abspritzen, ohne trocken reiben

    Genauso sehe ich das auch. Foam zb. hat ja genau die Aufgabe schmutz anzulösen, zu binden und dann durch den Dampfstrahler vom Lack zu nehmen. Daher denek ich auch das ist Staub/Dreck verteilen der Dann in der Mirkofaser hängt und den Lack verkratzt.

    Also so zwischendurch fahre ich nicht mal zur Waschbox sondern nehme das Meguiars Wash&Wax anywhere. Das reicht für den groben Staub locker.

    Wie sind Deine Erfahrungen? Könnte mir vorstellen das der Staub tatsächlich auch Kratzer verursacht. Ggf. etwas grober Schmutz sowieso oder bin ich da falsch? Ich kann es mir tatsächlich nicht vorstellen.

    Gibt es noch weitere Infos von Usern die das Nitron Street 2 mittlerweile verbaut haben? - Abrollverhalten/Querfugen /Straßentexturen/Bahnübergänge/Größere Bodenwellen/ Einlenkverhalten/ Fahrgefühl Grenzbereich ? Was ist die Höchstmögliche Fahrhöhe ohne die Federn vorzuspannen? ist die Tieferlegung vorne/hinten exakt gleich, oder hängt das Auto vorn tiefer?( sieht oben im Bild so aus) Unser Auto ( 220 Sport wird im Oktober geliefert) soll direkt ein Fahrwerksupgrade erhalten. Profil 99 % Landstraße. Probefahrten wurden gemacht auf verschiedenen Autos mit Standard

    und Lotus Sportfahrwerk ( das Sportfahrwerk war uns zu straff, bzw. zu unsensibel ). Vorstellung erfolgt wenn das Auto da ist.


    Grüße

    Andreas

    Hallo Andreas,

    vielleicht ist es von Interresse. Ich habe das Serienfahrwerk sofort raus geschmissen da ich damit nicht klar kam. Die Entscheidung fiel dann direkt auf das Nitron NTR 46 Race 3 way. Abgestimmt wurde es für Straße und Track. Es bietet natürlich noch viel mehr Möglichkeiten der Einstellung so dass man damit sehr flexible ist. Falls Du dann auch mal Trackdays oder ähnliches fahren möchtest hast Du alle Möglichkeiten. Ich habe es eintragen lassen damit alles legal ist.

    Es ist doch recht komfortabel. Natürlich etwas härter als Serie aber völlig alltagstauglich. Das Einlenckverhalten ist grandios. Es reagiert auf jede kleine Lenkbewegung perfekt. Das Feedback ist top. Bei sehr starken Bremsmanövern "tigert" es ein wenig was aber eher dem Mittelmotor zuzuschreiben ist. Bodenwellen schluckt es und sind nur leicht bemerkbar. Das Auto wankt so gut wie garnicht. Natürlich würde ich nicht mit 80 km/h üner einen Bahnübergang knallen.

    Aufgrund des Sturzes / Nachlauf / Vorlauf usw. ist es aber notwendig das Lenkrad schon im Griff zu haben. Cooles Einhandlenken ist da eher nicht angesagt.

    Fazit: Ein Top performance Fahrwerk in sehr guter Einstellung. Alles by Komo-Tec.

    Gruß

    Pascal

    Also ich für meinen Teil putze nur mit der Hand in einer Waschbox oder zuhause. Erstens ist es immer pikkobello sauber und zweitens verkratze ich mir nicht die ganze Karre. Drittens macht es ja auch spaß. Ok. Die Exige ist kein Daily.

    Für mich ist ein guter Foam der erste Schritt. Dann mit dem Dampstrahler runter mit dem ersten Dreck. Ich nutze Putzhandschuhe nach der 2 Eimer Methode. Getrocknet wird nur mit Mikrofasertüchern. Danach finish oder mal Wachs je nach Bedarf. Dann ist sie blitz blank und am Ende auch nicht teurer als eine Waschstrasse die nie 100% sauber macht.

    Ja, ist immer noch überbucht, aber wenn noch Leute absagen sollten könnten wir nochmal Glück haben. Möchte das Auto unbedingt gefahrlos auf feuchter Straße mit den Reifen kennenlernen

    Das wird ein Spaß aber tatsächlich nicht so schlimm wie Du es Dir vielleicht vorstellst. Meine CUP 2 verhielten sich erstaunlich gut. Natürlich im Verhältnis gesetzt. Auf der Kreisbahn war bei ca. 30 km/h nur quer. Also was solls. Fährste quer siehste mehr. :D