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1. Wie sieht es eigentlich mit den Preisen in England allgemein aus. Sind das alles Festpreise oder Verhandlungssachen. Wie reagieren die Engländer insgesamt auf Preisverhandlungen muss man da auf irgendetwas achten? Heißt ja immer andere Länder andere Sitten man möchte sich ja auch nicht danebenbenehmen oder ähnliches. Da bitte ich um kurze Rückmeldung von Leuten welche schon Erfahrungen damit gemacht haben und was sich auch realisieren lässt ist eh von Mensch zu Mensch unterschiedlich ne grobe Richtung wie schmerzfrei die sind wäre schon nicht schlecht.
Per E-Mail oder Telefon würde ich von Deutschland aus nicht versuchen den Preis zu verhandeln, das führt meist zu nichts und wenn doch stellt sich der Wagen nachher als schrottreif heraus und dann hast Du von Deinem tollen Verhandlungsgeschick am Telefon auch nichts.
Such Dir am Besten mehrere Elisen in England raus, die für Dich interessant sind, schreib die Verkäufer an und vereinbare Probefarten.
Vor Ort kann man immer verhandeln, aber aus Deiner Sicht eben besser, wenn Du die Möglichkeit hast Dir mehrere Autos anzusehen.
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2. Bargeld ist für mich selbstverständlich beim Autokauf nur muss da höchstwahrscheinlich auf einen Grenzwert achten bei der Höhe.
Also darüber habe ich mir bisher in der EU nie Gedanken gemacht, ich bin bei der Einreise nach England auch noch nie nach Bargeld gefragt worden.
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3. Für den Import (ohne Spedition) kann man die UK-Kennzeichnen nehmen und beim ADAC gibt es eine Versicherung für solche Fahrten.
Man kann die englischen Schilder nutzen, wenn der Verkäufer einwilligt einen z. B. für eine Woche mit in seiner Versicherung aufzunehmen, kostet etwa 50 bis 100 Pfund je nach Versicherung. Der Nachteil daran ist, dass dies etwas Vorbereitungszeit braucht. Alternativ kannst Du Dir einfach deutsche Überführungskennzeichen besorgen, damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich lasse die englischen Schilder immer am Auto dran und lege die Deutschen ins Auto.
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4. Scheinwerfer müssen bei MK2 entweder vom Lichtbild durch den Hebel (Blech) im Scheinwerfer verändert werden oder man muss Sie für ca. 900-1000€ das Stück ersetzen. Heckleuchten müssten so wie ich das gelesen habe so i.O. sein. Sonst noch irgendwelche TÜV relevanten umbauten?
Die Scheinwerfer kosten 900 Euro das Paar nicht pro Stück. Soweit ich weiss muss die Nebelleuchte versetzt werden, zumindest bei der MKI, bei der Rover MKII bin ich gerade ein wenig unsicher wo die sitzt.
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5. Die Kosten in Deutschland für ne Vollabnahme dürften bei ca. 150.-€ liegen. Papiere benötigt man das COC. Sonst irgendwelche Papiere Abgasgutachten usw.?
Vollabnahme (TÜV, ASU),COC das wars.
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6. Für die Zulassung benötige ich dann die TÜV-Papiere und ein Schreiben vom KBA über den ordnungsgemäßen Verkauf nicht, dass das Fahrzeug gestohlen wurde. Des weiteren wird eine Versicherung benötigt. Ich nehme an das die Kosten für die Zulassung die selben sind wie für Fahrzeuge aus dem Ausland. Was geschieht eigentlich mit den UK-Kennzeichen muss man die zurückschicken oder werden die vernichtet?
Die KBA Bescheinigung können die meisten Zulassungsstellen mittlerweile online abrufen. (frag telefonisch bei deiner nach)
Folgende Papiere brauchst Du bei einer Zulassung in Deutschland unbedingt auch:
Das UK Registration Certificate V5C (Englischer Fahrzeugbrief) komplett, der Verkäufer behält bei einem Verkauf ins Ausland nur Abschnitt 11 des Dokuments und natürlich einen Kaufvertrag.
Die englischen Kennzeichen kannst Du behalten, oder vernichten lassen, die interessieren in Deutschland keinen mehr.
Blackthump