Stelle ich mir nervig vor und bleibe bei der Serienkupplung.
Ist bei Serienleistung denke ich auch nicht falsch. Meine nächste wird aber eine etwas stärkere für 240Nm
Stelle ich mir nervig vor und bleibe bei der Serienkupplung.
Ist bei Serienleistung denke ich auch nicht falsch. Meine nächste wird aber eine etwas stärkere für 240Nm
Eigentlich sollte das Pedal so hart sein, dass das Bremspedal beim normalen Fahren nicht bis hinter das Gaspedal gedrückt wird.
Außer es hat vorher jemand die Position des Gaspedals verändert? Geht doch bei den Seilzug-Pedalen noch oder? Zumindest geht das bei mir.
Hm wirklich blöd. Hält mich vlt. dann doch davon ab dieses Schwungrad zu kaufen.
Evt. bekommst du ja noch ne Antwort von Fidanza.
Was für ne Kupplung nimmst du? Welche Leistung bzw. welches Drehmoment fährst du auf dem 2ZZ?
Nochmals zum mitdenken eine 12.9 Schraue am besten in einem Alugewinde, es geht kaum besser !
Wo ist da denn ein Alugewinde? Das war doch auch schon lange geklärt...
Die Hässlichkeit auch.
Sieht besser als der X-Bow aus finde ich
Je höher diese Zahl ist, um so mehr kann diese Schraube Kraft in Längsrichtung aufnehmen. Mit Zunahme dieser DIN Norm nimmt aber auch der Wiederstand gegen die Scherkraft ab. Damit will ich sagen je besser sie in Zugrichtung wird, um so schlechter wird sie bezüglich der Scherkraft.
Eine Schraube sollte nie auf Scherkraft beansprucht werden. 10.9er werden deshalb ja mit mehr Drehmoment angezogen damit die Reibkraft die zwischen den "geklemmten" Bauteilen entsteht höher wird als mit den 8.8er. Erst wenn die einwirkende Kraft größer wird als die Reibkraft zwischen den Bauteilen wird die Schraube zusätzlich zur Zugbeanspruchung auf Scherung beansprucht.
Hab hier schon öfter bestellt:
Dann ist das bei mir wohl auch so wie bei dir. Entweder nie welche drunter oder vergessen als die Gurtstrebe eingebaut wurde.
Drei Stück damit die Konsole gerade steht,
Heißt 2 rechts eine links oder wie sind die aufgeteilt? Ich versteh das so dass 3 Stück davon im ganzen Auto verbaut sind (Quantity on Car)
Habe schon nachgeschaut. Um die 50€. Würde für das Geld jetzt nicht ewig nach anderen Herstellern schauen bei denen die Qualität unbekannt ist
Originale von Toyota sind keine Option?
Da war die Befestigung des Gurtes wohl eher das Problem.
Weil keine Gurtdurchführungen am Sotz waren?
Wenn die M8x25 nicht richtig greift, dann nimm doch vorne einfach zwei M8x30 Außensechskant und fertig... oder lass die U Scheiben weg.
Jap, das werde ich auch machen. Hat mich nur mal interessiert wie das bei anderen S2 Fahrern ist.
Dann melde ich mich auch mal nochmal zu Wort. Also die 25Nm habe ich auch so im Wiki gefunden. So hab ich die auch erst mal angezogen. Warum da noch andere Schrauben sind die eine höhere Festigkeitsklasse als 8.8 haben weiß ich nicht. Vlt. hat die ja auch wer anders mal ersetzt.
Meistens ziehe ich Schrauben die mit sicherheitsrelevanten teilen was zu tun haben mit Drehmoment an. Wenn auch nur nach Tabellenbuch. Was viele nämlich nicht bedenken ist dass wenn ich die Schraube per Gefühl anziehe und sie zu fest anziehe besteht dass Risiko dass sie unter Last dann Abreist. Würde man beim Sitz also erst bei einem Unfall merken. Bei Radschrauben vlt schon auf nem Trackday wenn man heftig bremst. Aber letztendlich macht es ja jeder so wie er es für am besten hält. Wollte auch nicht dass so eine Diskussion daraus entsteht.
Worauf mir jetzt noch niemand geantwortet hat ist ob am Fahrersitz die vorderen Schrauben einen Außensechskant haben und darunter Scheiben sind? Und ob unter der Sitzschiene vorne Scheiben sind? So ist es nämlich im Teilekatalog dargestellt. Bei mir sind vorne auch zwei unterschiedlich lange Schrauben verbaut. 30mm und 25mm. Wenn ich überall die U-Scheiben unterlege wie im Teilekatalog dargestellt greift die 25mm Schraube nur 2 Umdrehungen ins Gewinde. Kommt mir auch komisch vor. Hat darauf jemand ne Antwort?
Danke für die Antwort. Das mit den Festigkeitsklassen ist mir bewusst. Sicher dass die Schrauben im Aluminium sitzen? Hab mir das extra vorhin nochmal angeschaut und das Gewinde geht erst unterhalb des Aluminiumprofils los.
Habe heute meinen Dolomiti Shifter eingebaut und beim Sitze montieren ist mir aufgefallen dass 3 von 4 Schrauben am Fahrersitz Festigkeitsklasse 8.8 haben und eine 10.9 oder 12.9 (bin mir gerade nicht mehr sicher).
Danach habe ich noch im "Teilekatalog" nachgeschaut was für Schrauben verbaut sein sollten. Zur Sicherheit wollte ich aber hier auch nochmal nachfragen. Es geht um eine 2005er Elise.
Welche Schrauben sind am Fahrersitz verbaut? M8x...? Welche Festigkeitsklasse? Vorne mit Außensechskant? Hinten mit Innensechskant? Vorne noch Scheiben unter die Schiene und unter den Schraubenkopf? (So sieht es im Teilekatalog aus)
Wüsste auch nicht wo die verbaut wurden.
Radialverdichter sind mir auch nur beim Tuning bekannt. Auf anhieb fällt mir kein OEM ein der so etwas verbaut hat.
So das ist extrem grob Umfasst was es auf dem Markt gibt
Gibt auch noch mechanisch angetriebene Radialverdichter. Rotrex, ASA/Infinitas
gibt es eigentlich irgendetwas, was langweiliger ist, als auf gerade Strecke so schnell wie möglich zu beschleunigen?
Ja, so langsam wie möglich zu beschleunigen
Schade sind aftermarket Beläge nicht zugelassen
Wie sieht's denn mit EBC Belägen aus?
Kann mir jemand den Abstand Felgenmitte-Kotflügel von einer S2 Toyota mit Standardfahrwerk vorne und hinten sagen?
Biete hier einen Ölkühler von "Off the Road" an. War ein Jahr lang bei mir als Kühler für das Rotrex Kompressoröl eingesetzt worden.
Auf der Homepage gibt's weitere Daten zum Kühler: OTR Homepage
Preis: 60€
Weitere Bilder bei Kleinanzeigen
Sieht Super aus.
Lohnt sich das Invest vorher/nachher?
Wo schlägt man das preislich auf?
Muss man das eintragen?
Danke.
Ich werde berichten sobald ich ihn verbaut habe und mal etwas gefahren bin.
Wie schon geschrieben kann man sich den mittlerweile auf der Homepage konfigurieren. Man spart sich halt den teuren Versand, Steuer und Zoll im Gegensatz zu dem Shifter von InoKinetic.
Gerade gefunden. Dolomiti-Shifter
Jap, genau der. Ist denke ich eine gute Alternative zum InoKinetic.
Und auch günstiger als der InoKinetic.
1. Bild keine Ahnung.
2. Bild ist ein Hitzeschutz für das hintere Motorlager
3. Bild ist wahrscheinlich das Hitzeschutzblech vom originalen Krümmer
Das habe ich mir damals auch gedacht und daher dieses kontrolliert, ausgewaschen und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Im Sieb war aber merkwürdigerweise nichts drin zu finden, oder die Partikel waren so klein, dass sie mir nicht aufgefallen sind.
Ich habe bei mir im Sieb Rückstände gehabt. Habe aber leider keine Fotos mehr vom Sieb oder den Liftbolts.
Ich hab das damals gemacht weil meine Ventildeckeldichtung und die Dichtungen zu den Zündkerzenschächten nicht mehr dicht waren.
Toyota Teilenummern?
Sollten Alles Toyota Teilenummern sein.
Lotus-Teilenummer würden ja meist mit einem A beginnen