Hab die Cup2 mit den PS4 nach 15.000 km in Standardgröße der 390er / Exige S etc. ersetzt.
PS4 sind wesentlich angenehmer bei Regen und wenns mal kalt ist und die Cup2 nicht warm werden.
Auch die Trackdays halten die PS4 ganz gut aus, für mich reichts.
Beiträge von surfer
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Bei meiner war die Ursache der Fehlermeldung Spiel in der Lenkung
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Bei den neueren Verdecken sind die weißen Kappen vorne ein paar zehntel mm dicker, leider aber nicht das Einrastloch um das größer, Lotus halt.
Mit viel Seilspannung klemmts gerne.
Hatte neue Kappen reklamiert und kostenfrei bekommen, leider auch dick. Runterschleifen mit der Dremel hilft.
Schrumpfschlauch doppelt geht auch, schleift aber durch mit der Zeit. -
Ob neue 390er oder gebrauchte 410er ist beides ok, ich würde nach dem Aussehen / Gefallen entscheiden = was ist an Farben verfügbar und gefällt am besten.
Die Carbonteile und Sitze an der 410er sehen schon sehr wertig aus und das 3 Wege Nitron-Fahrwerk möcht ich auch auf der Landstraße nicht missen. -
Die 350er ist klanglich nicht so gut wie die 380er. Umrüstung legal kannst vergessen. Es bleibt Dir nur 380er aufwärts...
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Keilriemen hat automatischen Spanner, nix zum einstellen. Mach mal einen Soundfile und stell in auf youtube zum beurteilen.
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Modell ist seit 2020 auf dem Markt, mein ehemaliges Original beim Loser Bergrennen 2012 -
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Der porscheliebende Moderator kann sicher wieder einige Sonderzahlungen auf seinem Konto verbuchen. Da ist es schon hilfreich den Porsche Markenbotschafter Roehrl zu zitieren das wenn's schnell sein soll bei Nässe alle Helferlein an braucht. Ob's dann noch Spaß macht auf dem Track mit dem Tracktool?
Gab's bei Sportwagentests zu Beginn nicht erst Mal ein Drag Race? Musste hier dringend ausfallen wegen den schwachen 0 auf 100 des GT4.
Wie groß der Porsche aussieht neben der Exige.
Das beste: Ab jetzt gibt's nur noch elektrische Lotus. Wie immer fein recherchiert. Weiter so liebes Grip-Team!
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Tolle Farbe und coole Aktion die dort abzuholen.
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Nachdem ich eine Weile rumgesucht hatte hab ich den Riemen bei Deroure bestellt.
Meiner Meinung nach gibt es keinen frei verfügbaren, Lotus Spezialanfertigung, Made in Mexiko mit aufgedruckter Lotus Teilenummer. -
Auf den Landstraßen geht's finde ich. Autobahn ist zu meiden. Abstand zum Vordermann hilft auch. Am Ende der Salzsaison Mal alles mit dem Gartenschlauch drucklos Einweichen und abspülen. Was soll's, ist auch nur ein Auto.
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Werksbesichtigung bei Lotus und nach dem Farbcode fragen wenn was gefällt.
Ok, hört sich jetzt aufwendig an, bringt aber die beste Übersicht. Nach Corona oder mit Spritze wirds ja auch wieder einfacher mal eben rüberzufliegen. -
Für den Riementausch muss der Motor rechts vom Lager getrennt werden und dann etwas angehoben werden damit der Umlenkrollenhalter gelöst werden kann, ähnlich aufwendig wie ein Zahnriementausch an der S1 Elise, Preis ist schon okay dafür.
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Geräuschdämmung kuckst Du hier:
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Geräuschdämmung hab ich drin und will sie nicht missen. Auf Langstrecke darfs auch mal richtig ruhig sein.
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Klappenauspuff: Ja
Taste: Nein
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Hi Marten,
kein Problem. Wie geschrieben brauch ich einen Scheinwerferträger links vorne in Fahrtrichtung gesehen für eine Exige S V6 2015.
Kostet? 50€ + Versand?
Vorkasse wie? Paypal oder Überweisung?
VG Rolf
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Hallo Marten, hast meine Emailanfrage zum Scheinwerferträger erhalten?
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Hatte das gleiche Problem.
Nach ca. 5 Stunden Fehlersuche in der Elektrik und am Lenkradschloß gab es folgende Lösung: Einen kleinen Spritzer Ballistol in den Spalt, in dem sich der Schließzylinders am Lenkradschloß dreht.
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Eindeutig: Lotus wehrt sich gegen das Einwintern!
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Hallo Marten, bin auf der Suche nach einem Scheinwerferträger ähnlich dem hier erwähnten, allerdings brauche ich den in Fahrtrichtung gesehenen links für eine Exige V6 2015, hast Du den auch? Viele Grüße, Rolf
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Nun ja, dann gibt es halt ein neues, das wird dann schon mal fertig werden im Laufe des Winters. Allen Beteiligten recht herzlichen Dank für die Anteilnahme
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Ebay + Ebay Kleinanzeigen: Nicht wirklich was brauchbares dabei in Relation zum Preis.
Ich weiß nicht was die Leute mit den Softtops anstellen das sie so mitgenommen aussehen.
Ein Bekannter hat eine 111R von 2006 mit ca. 40.000km, sein Softtop sieht aus wie neu, hat das Innenfutter für zusätzliche Isolierung mit drin, ist noch richtig schwarz, so was such ich. Preisvorstellung: Für ein Top Teil geb ich gerne 650€ -
Nur interessiert an gut erhaltenem Exemplar. Ist für eine Exige V6, sollten aber die von den S2 / S3 Elisen auch passen.
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Woher sind die Bilder, gibt es dazu einen Artikel?
Bilder sind Zufallsfund. Als früher Demo von Lotus kann ich mir vorstellen das man da auch den ein oder anderen Artikel mit Fotos findet. Das ist dann in ca. 20 Jahren wertsteigernd wenn man sich vergleichbares bei den G-Esprits von damals ansieht. Mußt ihn halt solange behalten das Du was davon hast.
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Farbe find ich super.
Vorserie: Z.B. kein Schild Lotus Performance auf dem Kompressor, seitlich je 2 Schrauben im Heckspoiler, schwarze Kennzeichenbeleuchtungen, da wirst noch ein paar Dinge finden im direkten Vergleich mit einer Serien-V6.
Probefahren und dann entscheiden ob das IPS was ist für dich. Ich fahr einen Handschalter und kann nur den Kopf schütteln über das Gejammere das die sich nicht gut schalten lässt.
Mit ein bischen Glück haben sie bei einem Demo-Pressefahrzeug alle Kinderkrankheiten beseitigt. Der Wagen wurde sicher ordentlich ausprobiert von den Testern. Könnte der Wagen sein. Je nach Beleuchtung wirkt die Farbe ganz anders.