Beiträge von chrisbest

    Ventilatoren gehören ins Krankenhaus. :kä Mach bestimmt Spass dem auf schmutziger Strecke hinterherzufahren.

    Sorry aber wenn ich solch einen unobjektiven Unfug lese dann haut´s mich fast vom Stuhl. DAS Auto ist für mich im Zeitalter vom Mainstrem gesteuerten Sportwagenbau ein ECHTES Auto, PUNKT! Das Ganze dann von einem der brilliantesten und bodenständigsten Menschen, die in der Entwicklung der Formel 1 zu Ihren Glanzzeiten involviert waren, entwickelt.

    Nicht zu vergessen, der bis heute noch wegweisende und ultra schnelle McLaren F1 stammt auch aus seiner Feder.

    Erlebe ich gerade am eigenen Leib... X/

    Man schaue sich doch mal die ganzen Poser in den Großstädten Köln/Düsseldorf/Berlin etc. an. Wieviele von den Jünglingen sitzen in Ihren nicht bezahlten AMGs und liefern sich Vergleichsfahrten von Ampel zu Ampel und protzen mit Ihren aufpolierten Kloaken? Die daraus resultierenden Unfällen zeugen von völliger Selbstüberschätzung der ein Sicherheitsgefühl voran geht aufgrund von zuviel Helferleien. Die Geschwindigkeiten die in solchen Autos auf wenigen Metern erreicht werden sind im Vergleich zu frührer exorbitant und führen dann eben zu tödlichen Unfällen. Solch ein Auto erzeugt bei denen ein "unbesiegbar" Gefühl weil das Auto es ja sowieso regelt wenn mal was ist. Und das ist imho die Gefahr dabei, wie meine Vorredner es bereits trifftig erläutert haben, Auto fahren können nur noch wenige und schon garnicht iwelche junge Bajuffenköppe in Ihren zu schnellen Autos.

    Bei der Formel 1 ist es die gleiche Parallele, fahren in Reinkultur ist es schon laaaange nicht mehr und das daraus resultierende Können kristalisiert sich schon längst nicht mehr heraus. Das ist für mich auch der Grund warum es absolut stumpfsinnig ist diese "Sportart" weiter zu verfolgen.

    Ein Renault ZOE kostet zur Zeit incl. Kaufakku 19.000€, da war der Clio meiner Frau teurer. Und ein Tesla Model 3 kostet keine 37.000€ was auch günstig sein dürfte für ein Auto mit über 400 PS. Selbst ein Audi e-tron liegt bei unter 60.000€ womit er auf dem selben Niveau liegen dürfte wie viele Verbrenner-SUVs. Der Preis dürfte da kaum mehr ein Argument sein. Natürlich spielt die aktuelle Förderung da eine Rolle aber das kann dem Käufer ja egal sein, mir wäre es das zumindest. Dazu noch 10 Jahre KFZ-Steuer-Befreiung und bei Firmenwagen 0,5% statt 1 %.

    https://www.youtube.com/watch?v=lUTCac_1MkM

    Einen reinen Elektro versteuert man nur noch mit 0,25% und einen Plug-In mit 0,5%...

    Nur zur Info.

    TOYOTA hatte selber mal einen wirklich famosen 6 Zyl. Reihenmotor, nämlich den in der alten Supra.

    Schade, das die so etwas nicht wieder kpl. selber gemacht haben. Sei es wie es sei...

    Der 2JZ GTE wurde nicht komplett von Toyota entwickelt, der ZK wurde von Yamaha entwickelt.

    Ich finde es dennoch beachtlich welchen Entwicklungs-/Fertigungsaufwand Toyota da mit dem kleinen Yaris betreibt, gerade in der heutigen von CO2- und Abgasrichtlinien gebeutelten Automobilindustrie.

    Willkommen Christian. Hückeswagen, na das ist ja schon mal die richtige Ecke. Neben dem kölner Stammtisch gibt es auch monatlich ein Treffen in Dabrighausen in der Pfannkuchenmühle. Das nächste ist am 14.3 um 15:30 Uhr.

    Komm doch vorbei, wobei dann ist es wirklich passiert und du kommst nicht mehr davon weg.

    Das ist in der Tat ein sehr guter Vorschlag dem ich sehr gerne nachkomme wenn es bei mir zeitlich passt. (Frau, Sohn, Haus und ne 46,5 Stunden Woche zollen Ihren Tribut)

    Ums Driften geht es mir nicht primär bei so einem Auto, ich merke einfach das für die Gefilde in denen ich unterwegs bin und meinen Fokus eine Elise das passende Gerät wäre. Einen Autobahnkiller hab ich ja jetzt und so selten wie ich damit auf der AB fahre und es dann noch die Möglichkeit gibt damit richtig Gas zu geben, ist verschwindend gering. (knappe 800km letztes Jahr insgesamt gefahren)

    Ich komme aus der Nähe von Köln, die Ortschaft heißt Hückeswagen.

    Da ich jetzt noch nie in einer Elise mitgefahren, geschweige selbst gefahren bin bin, habe ich mich mal erst auf die 111R eingeschossen weil mir die Tatsache zusagt das es ein Toyota Motor ist der darin verbaut wurde und ich rauslese das dieser robust und unkompliziert sein soll.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Christian, bin 36 Jahre jung, verheiratet und Vater eines 3 jährigen Buben. Ich habe schon so lange ich denken kann einen gewaltigen, rostigen Nagel im Kopf in Sachen Autos und betreibe mein Hobby schon sehr lange. Ich habe mit etwa 12 erste Rennsporterfahrung sammeln dürfen und habe vier Jahre später meine Rennlizenz erwerben können, die allerdings keine Gültigkeit mehr hat. Zuletzt bin ich nur gelegentlich auf der NOS mit einem Tracktool eines Freundes gefahren und habe den einen oder anderen Trackday besucht. Privat fahre ich einen Hyundai i30N als Dienstwagen und habe immer ein Drittfahrzeug als Hobby in der Garage. Meistens waren es Fahrzeuge aus dem VAG-Regal, nur zwischendurch wagte ich einen Sprung ins JDM-Lager und hatte ein paar Hondas.

    Wie dem auch sei, ich war schon immer einer der aktiveren Autofahrer und mochte das puristische... spätestens damals als ich mit 18 in einem Opel Speedster mitgefahren bin, war es um mich geschehen. Mittelrweile hab ich so langsam die Nase voll von den ganzen "Pseudosportler" die als Fettsack im Trainigsanzug daher kommen und versuchen alles durch übermäßige Leistung, technische Bauteile, Soundaktuatoren etc. zu einer künstlichen Emotion zu machen. Dabei muss ich mir selbst ins Knie schießen, weil ich selber häufig solche Autos gefahren bin und sogar aktuell einen Golf R32 Turbo mit weit über 500 PS als Drittfahrzeug besitze. Dieser soll dann jetzt im Frühjahr verkauft werden und mein laaaaaaaaang gehegter Traum ist es einen Lotus Elise dafür zu kaufen der dann den Zweck eines Drittfahrzeugs mit puren Emotionen bedienen soll.

    Ich versuche mich schon den ganzen Vormittag ins Forum einzulesen und schätze den regen, sowie lockeren Austausch sehr. Ich hoffe dass ihr mich bei meiner Suche nach dem richtigen Fahrzeug unterstützt und mir bei meinen aufkommenden Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen werdet.

    Angedacht wäre für mich eine 111R mit dem bekannten Toyotamotor und ich möchte auf keinen Fall eine RHD Elise. Nach einem Opel Speedster Turbo habe ich mich auch schon umgeschaut, das einzige was mich stört ist das Opel Zeichen. (innere Stimme halt)

    Als Budget hatte ich mir etwa 25k eingeplant, habe jedoch relativ schnell gemerkt das es da mit meinem Wunsch zu einer 111R LHD schwierig werden könnte.

    Naja, genug getippt, ich werde mich hier weiter einlesen und hoffe auf ne nette Aufnahme. ;)

    Schöne Restwoche noch und man liest sich!:thumbup: