Beiträge von Hasi72

    Hallo Maze,

    willkommen im Forum. Wie Du an meinem Counter sehen kannst, schreibe ich hier eher selten. Bin eher der stille Mitleser...Dein Post sprach mich aber quasi direkt an.

    Ich komme auch aus Hessen (Gelnhausen) und stand vor 3 Jahren exakt vor der gleichen Entscheidung. Das Video von der schwarzen 380er hatte mich damals auch „angefixt“. ;)

    Auch ich wollte damals eigentlich eine 350er kaufen. Nach der Probefahrt war ich aber nicht 100% überzeugt. Erst mit Probefahrt einer 410er Exige fand ich genau das passende Fahrzeug, welches mich bis heute vollumfänglich begeistert. Ich würde den Wagen jederzeit wieder kaufen. Seitdem er noch kurz zu Besuch in Dorsten war, ist das Paket nahezu perfekt für mich.

    Falls Gelnhausen für Dich nicht zu weit ist, komm doch einfach mal vorbei und wir drehen eine Runde.

    LG

    Heiko

    Hallo JB87,

    willkommen im Club. Es scheint als ob wir einige Gemeinsamkeiten haben. Ich komme ebenfalls aus dem Zweiradsektor und bin lange im Kreis gefahren. Ab und an mach ich das auch noch...☺️

    Bin seit letztem Jahr auch gerne mit meiner 410er im Spessart und Odenwald unterwegs. Komme aus Gelnhausen, also quasi Nachbarschaft.

    Herzliche Grüße

    Heiko

    Hi Klaus,

    Aschaffenburg ist ja gleich nebenan, da müssen wir unbedingt mal gemeinsam den Spessart rocken. Deine Lise ist ne schönes Teil, habe mir eben mal Dein Vid angesehen. Farblich sind wir ja schonmal sauber abgestimmt :saint:.

    Mein Wägelchen kommt übrigens vom Haese.

    LG

    Heiko

    Hallo Mirco,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, warum Exige? Gute Frage.

    Zunächst war der Zuffenhausener lange klarer Favorit. Eine Probefahrt war jedoch kaum möglich, auch das abgehobene Verhalten der Autohäuser hat mich irgendwie nicht angesprochen. Also habe ich irgendwann unseren regionalen Lotus Händler kontaktiert. Alles anders. Ganz lockeres Gespräch, kein elitäres Gehabe, war mir alles sofort sympatisch. Nach der Probefahrt mit einer Sport 350 war der Porsche eigentlich schon aus dem Kopf, obwohl mir die 350er gar nicht 100% zusagte. Das Auto fühlte sich irgendwie sehr zappelig an. Unterm Strich aber trotzdem Hammer! Genau das was ich wollte. Im Prinzip ein Moped mit 4 Rädern ohne jeden Schnickschnack :).

    Da ich von Anfang an plante auch mal einen Trackday zu fahren, war die 410er wegen Fahrwerk, Klappenölwanne etc. schon ein Thema, aber eigentlich außerhalb meines Budgets. Nachdem mir Komotec dann die Möglichkeit bot eine 410er zu fahren war sofort klar - die ist es! Das Auto vermittelte mir vom ersten Meter großes Vertrauen. Leider konnte mir KT kein akzeptables Angebot für den Vorführer machen, so dass ich schlussendlich bei unserem Händler ein neues Auto gekauft habe.

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten. :thumbup:

    Grevenbroich werde ich wohl buchen. SaRi kenne ich bereits gut, weil ich dort schon oft mit dem Motorrad war. Bevor ich dort fahre, benötige ich aber noch etwas mehr Übung mit meiner Exe. Die ist mir fahrerisch derzeit noch sehr überlegen :saint:

    Herzliche Grüße

    Heiko

    Das Training hatte ich in der Tat schon ins Auge gefasst.

    Kann man dort ohne vorherige ADAC Aufbautrainings starten? Soweit ich das auf der HP ermitteln konnte, muss man sich da recht mühsam „hochdienen“.

    Erst Basistrainging, dann Aufbautraining usw.

    Bis April schwierig.

    Hallo in die Runde,

    nach inzwischen einigen Wochen des passiven mitlesens, habe ich mich heute in diesem herrlichen Forum angemeldet. Für mich die erste Forumsmitgliedschaft überhaupt. Spannend...

    Mein Name ist Heiko, ich bin wie mein Name vermuten lässt 47 Jahre alt. Nach langem hin und her (Porsche GT4 oder Exige) habe ich mich im August für eine Exige 410 entschieden und mir damit einen langersehnten Jugendtraum erfüllt. Die Exe hat inzwischen 2.500km, die erste Inspektion ist erledigt. Bislang bereue ich die Entscheidung keine Sekunde. Das Auto entspricht bis auf wenige Verarbeitungsdetails absolut meiner Wunschvorstellung.

    Haupteinsatzgebiet ist die Landstraße (Spessart / Odenwald), ich möchte aber nächstes Jahr auch ein Renntraining besuchen. Ich bin zwar bereits oft mit zwei Rädern auf Rennstrecken unterwegs gewesen, mit dem Auto bin ich jedoch blutiger Anfänger. Also erstmal irgendwo mit Instruktor reinschnuppern.

    Falls mir hierzu jemand einen geeigneten Veranstalter empfehlen kann, sage ich auf diesem Wege schonmal besten Dank!

    Herzliche Grüße

    Heiko