Beiträge von Erik-B
-
-
Oeffnet doch bei hohem Tempo die Seitenscheiben einen winzigen Spalt. Der gleiche Bernullie-Effekt,
der das Dach anhebt, erzeugt dann einen Unterdruck im Fahrzeuginnern, der den Effekt mildert.
Es geht ja nicht um das Aufblähen des Daches, sondern darum dass es sich vorne am Scheibenrahmen soweit anhebt, dass ich einen spürbaren Luftzug ins Gesicht bekomme und rausgucken kann.
-
Ok, da kann ich mit leben. Solange der Mist nicht wegfliegt und mir die Stofffetzen durchs Gesicht peitschen, ist alles ok.
-
Ich bin heute das erste Mal mit geschlossenem Dach auf der AB unterwegs gewesen. Bei über 200km/h hob sich das Dach mittig um etwa 0.5 cm an. Ich bin sofort vom Gas mit reduziertem Tempo weiter gefahren. Als ich den Innenhimmel ein bisschen beiseite gedrückt habe konnte ich durch einen ca. 1mm breiten Spalt rausgucken. Ist das normal? Ist das Dach nicht vollgasfest? Kann man es nachspannen?
... immer diese Neulinge mit den vielen Fragen...
-
So, zurück aus Mendig, Aftersales Service und Rückrufaktion durchgeführt und TRD Airbox einbauen lassen.
Hat sich gelohnt, akustisch top, das Kompressorsirren ist deutlich präsenter, ich meine mir einzubilden dass sie besser am Gas hängt, kann aber auch wegen der veränderten Geräuschkulisse sein.
-
Finger wie eine Hebamme wünsche ich dir
Lass ich bei Komotec machen, die lassen extra für mich ihre Hebamme mit Spezialfingern kommen.
-
Ich kann dir sagen, das die Cup so nach ca 2000km oder wenn du deinen ersten Trackday hattest, akustisch durchaus zulegt und die TRD Airbox hilft hier auch noch ein gutes Stück nach.
1.100km und am Mittwoch kommt die TRD Aurbox rein. Ich freu mich! 😃
-
Sehr schöne Elli!
-
Sehr schick! Vielleicht sieht man sich mal rund um Köln!
-
Hi und herzlich willkommen!
Ich finde bei einem Budget von über 40TE solltest Du über eine 2019-er 220 Sport nachdenken.
Wir haben aktuell zwei Vorführer unter 50.000,- Euro zum Verkauf. Meld dich bei Interesse gerne!
-
Vielleicht gibt’s ja für Deutschland auch eine Bratwurst Edition...
-
Schickes Gerät, aber technisch kein Unterschied zu unserer aktuellen Cup.
-
Sehr schön!!! Coole Farbe! 💪🇬🇧
-
Die TRD Airbox haben nur die "neuen" Cup ab Werk verbaut.
1. Die 220ziger Cup hatte sie nicht
2. Die erste 250ziger Cup /gleiches Modell wie die 220ziger nur anderer Motor und diverse andere Teile, hatte sie auch nicht.
3. Bei Modellwechsel mit Änderungen an Front und Heck, offener Schaltung und anderer Batterie, kam dann die Airbox dazu.
meine Elise Cup ist neu, 2019-er Zulassung, 0km, neue Front, offene Schaltkulisse, Kleine Batterie aber keine TRD Box. War wohl gerade nicht auf Lager... 🤪Wir haben in Saarbrücken noch eine zweite Cup Elise stehen, werde da bei Gelegenheit mal reingucken.
-
Wenn Du eine 410-er GT haben willst, ich hätte da eine im Laden stehen... 🤑
-
So, es kommt Licht ins Dunkel.
Ich hatte E Mail Kontakt mit Sascha Hagen von Komotec.
Einige Cup Elisen habe die TRD Box ab Werk verbaut, einige nicht.Meine bekommt im Frühjahr eine verbaut.
Hoffe es lohnt sich. (Klang)
-
Habe Komotec mal mit meiner Frage konfrontiert. Sobald ich Antwort habe, werde ich berichten!
-
Neuling nervt mal wieder mit dummer Frage! 😉
Gibt es im Ansaugbereich Unterschiede zwischen 220 Sport und 250 Cup?
Hintergrund: Ich bin im Netz über die TRD Airbox gestolpert, find ich interessant. Will aber nichts kaufen was keinen Sinn macht. -
Heute auf der Freiligrathstr. in Wuppertal, konnte kein Kennzeichen erkennen, kam von links aus einer Sitenstraße und war schnell wieder weg.
Ich war mit einem weißen Volvo XC40 unterwegs.Nettes Autos!👍🇬🇧
-
Und da hat sie jetzt nette Gesellschaft!
-
So, habe den 11 Seiten Thread jetzt gelesen, habe nackte Lotusfahrer(innen) gesehen und gelesen wie kacke mein erster Lotus ist. Na toll! 🤪
Werde es im Frühjahr testen, brauche ein Setup das sowohl für den Trackday als auch für die schnelle Sonntagstour taugt!
-
was sagt der Händler?
noch nichts, wollte mich hier erstmal schlau machen.
Ich muss nochmal ins Handbuch schauen, was dort genau stand.
Habe leider weder Auto, noch Handbuch zur Hand. Dort stand sogar die Teilenummer mit dabei. -
Hello @ all,
Habe im Handbuch meiner Elli gelesen, dass für Rennstreckenbesuche empfohlen wird, irgendwelche Fahrwerksteile zu tauschen.
Was hat es damit auf sich? Veränderung der Sturzwerte?
-
Sehr nice, Glückwunsch!!‘
-
Eine Dezember Elise ist meine!!! Freu!!!
-
So, da ist sie endlich. Die ersten 300km sind gefahren. Es war britisches Wetter, Regen, kalt, fies. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Morgen wird sie komplett aufbereitet und steht dann erstmal bei uns in Köln im Laden.
-
Hi Erik, ist ja eigentlich egal, aber ist das Lotus Daytona Blau nicht eine Uni Farbe (genau wie mein Voodoo Blau)? Nur das sehr ähnliche Cyan Blau ist Metallic soweit ich weiß. Sehen jedenfalls alle Klasse aus, so oder so...
ich muss gestehen, ich habe das Auto immer noch nicht gesehen. Laut meinen Kollegen in Saarbrücken ist es Metalliclack.
Kommenden Dienstag ist Übergabe. Ab Mittwoch steht die Elli bis zum Winterende bei uns im Autohaus. Wahrscheinlich stellen wir noch unsere Exige dazu. Wer Interesse an Lotus und / oder Volvo hat kann gerne auf einen Kaffee reinkommen!
-
"Pole Position" eingebaut . Sollte mal der Vettel auch machen.
Gemeint waren Recaro Pole Position Sitze. 😉
-
Im Z4 hatte ich 200Kg/cm Federn mit gekürzten Dämpfern, das empfand ich nach 5h als kein Problem
Mit einem Lotus sind 500km irgendwie anstrengend.
Das kann aber auch an meiner Figur liegen.
mein Zetti war ein 100% Tracktool. KW Clubsport, Semislicks, leer, Pole Position, Klima raus, ...
... dagegen wird die Elli ein Sänfte sein. 😂
-
Guter Ersatz fürn Z3
das sehen die Z3 Kollegen anders. 🤣