Glückwunsch! Was genau hast du gekauft?
Beiträge von cc19
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Ich bin letzte Woche den Cup auf einer engeren typischen Landstraße gefahren und hatte ein gutes Gefühl bzgl Handling und Rückmeldung.
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Haben die (aktuelleren) Kompressor-Modelle schon Schwallbleche in der Ölwanne verbaut?
Beide haben wahrscheinlich noch die schwächeren Kunststoff-Kühler? -
Du hast ja eine 220. Wie ist denn dein Fahrprofil und vermisst du dabei etwas?
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P.S. Ist das Esp brauchbar?
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Exige wurde hier schon angesprochen. Jetzt habe ich mich mal umgesehen. Mein persönliches Fazit: man bekommt für überschaubares Aufgeld viel Lotus. Allerdings scheint mir der schon zu nah an anderen Autos zu sein.
Günter. Mit dem Moped war ich nur auf dem Sachsenring, Brünn und bei uns im Landkreis unterwegs. Mit dem Auto die letzten 15 Jahre mehrfach auf ca zehn verschiedenen Strecken plus mehrtägige Touren in den Alpen. -
Genau so sehe ich das auch. Mein letztes Moped (Monster 1200S) geht nach der Panigale S.
Es wird definitiv ein Kompressor-Modell ab 220 PS mit esp zum Spaßfahren hier in der Gegend.Ich werde berichten, wie es weiter geht.
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Das ist wohl wahr.
Außer du fährst wie ein Geisteskranker und überholst eine Kolonne hinter dem Wohnmobil, sodass in der Kurve eingeschert werden muss.
Habe ich vor kurzem noch in Südtirol mit zwei 911 erlebt. -
Kenne ich.
Ich bin einfach zeitlich zu unflexibel, damit alles für eine schöne Tour passt. Das Auto ist flexibler und der Lotus ist dafür wie gemacht.
leider ist der Invest einiges höher. -
Welche Elisen hast Du denn schon probegefahren?
Und wäre Exige nichts für Dich?
Hat mehr Power unten rum.
Gefahren noch keine. Mitgefahren auf dem track mit 192PS und 250 Cup.
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Danke für die Infos.
Das nicht-drehen-müssen ist schon eher meine Gangart, weswegen ich neben der erstgenannten Anforderung bzgl der 192 PS mittlerweile bei einer Kompressor Variante bin. Daher auch die Frage bzgl Komotec.
Hier stellt sich dann bei mir wegen der offensichtlichen Wertstabilität langsam die Frage der Sinnhaftigkeit bei meinem Fahrprofil. Ich habe noch zwei andere Autos für den Sommer. Irgendwie muss ich für mich noch einen guten Kompromiss finden. -
Das Mopedfahren ist dann definitiv durch, da ich wegen mangelnden passenden Zeitfenstern, passendem Wetter etc einfach nicht mehr genügend fahre.
Autofahren kann ich definitiv besser und entspannter.
Zum Thema Leistung. Leistung schadet nie ... sodass um die 200 Ps aufwärts anliegen müssen. -
Was sind denn die Unterschiede zwischen der 220 und der 250 außer dem offensichtlichem?
Zum Vorschlag: Danke, aber die ist mir übergetunt.
Wie sind denn die Meinungen Komotec-Tunings?
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Hallo,
ich überlege, das Ducati-Fahren durch das Elise-Fahren zu ersetzen. D.h. mein Profil wird sein, dass ich bei mir im Landkreis über die Dörfer fahre (2 Stunden bis 3/4 Tag) und vielleicht zwei- oder dreimal auf die RS (war ich früher schon und möchte das wieder aufnehmen). Fahrleistung vielleicht 3000 km p.a., da ich noch andere Fahrzeuge habe).
Jetzt die große Frage: Was braucht man dafür (mind. die 192 PS Variante, lieber jedoch ein Kompressor)?
Ich habe mir natürlich schon ein paar Fahrzeuge angesehen und bin auch einem moderaten Komotec-Tuning nicht abgeneigt, aber auch einem Serienzustand ggü. aufgeschlossen. Anders formuliert: Gibts gute Ratschläge zu diesem Profil?
Danke im Voraus.
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Welche gehäuften Probleme gibts denn bei welchem Kit?
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Tatsächlich. Soweit unter das „Kleingedruckte“ bin ich gar nicht gekommen.
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"Im Kundenauftrag" kann ich im Inserat nicht finden.
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Hmmm. Ich verstehs eher nicht - bin aber evtl auch auf der Suche nach einer Elise als Ersatz zur Ducati.