Frag mal bei Jubu nach. Die haben das im Programm.
Beiträge von cc19
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Hatte ich früher auch als ich noch Mobil 5W50 gefahren habe.
Was nimmst du jetzt?
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Ethanol freier Sprit verbrennt sauberer. Ist bei Aral ultimate und omv 100 der Fall.
Haben auch noch andere Vorteile.
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Gern per pn.
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Ich bin mir nicht sicher, ob es hier passt, aber wir wollten das „unter die Leute bringen“.
Auf einer schönen Fahrt über den Bayerischen Wald sind wir im Herbst mal schnell zu JUBU nach Österreich gefahren, die erst aktuell durch ihre Carbon Exige GT2 in der Fachwelt für Furore sorgten. So konnten wir uns auch in der Werkstatt umsehen und den Mechanikern über die Schultern blicken. Solider Eindruck! Und interessant, was am Hof zu sehen war und woher die Autos kamen.
Die Carbon Exige GT2 war erst in der Nacht aus Le Castellet von ausgiebigen Testfahrten zurückgekommen. Unglaublich, was das
JUBU-Team mit diesem Auto auf die Beine gestellt hat. Wir durften uns uneingeschränkt den ZERO anschauen. Nebenbei sammelten wir Informationen über Optimierungsmöglichkeiten unserer Cup.
Jetzt noch ein paar Bilder:
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Auch dieses Fahrwerk müsste eingetragen werden. Mann kann ja auch nicht einfach 205 zu 235er Reifen auf seine 250 Cup montieren nur weil die 260 Cup damit ausgeliefert wurde.
PS das was DeRoure da angibt sieht nach einem Schreibfehler aus !
Stimmt natürlich. Ich meinte, dass das viel einfacher geht.
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Das ist mittlerweile bekannt. Es ging um dieses Fahrwerk, das nicht eingetragen werden müsste.
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Den Gedanken, exakt dieses Fahrwerk nicht eintragen zu müssen, habe ich auch schon verfolgt.
Aussage von Nitron:
We supplied Lotus with a specific set of dampers for the Elise CUP 260. That particular design isn’t available.
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Schöne Kombi: du hast den Spoiler lackieren lassen?
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Glückwunsch: Die Farbe hatte ich auch im Visier.
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An der Stelle bin ich mir zu meiner CUP sicher.
Gleichzeitig bin ich mir unsicher ob mein Motor nicht "unten rum" nicht schlechter läuft als bei den anderen CUP250.
Das mag bei deiner ja so sein, womit man das aber nicht als allgemein gültig darstellen sollte. Die Daten sowie die vorhandenen motorseitigen Modifikationen zwischen 220 und 250 sagen etwas anderes.
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Das die 220 Sport “unten rum” mehr Drehmoment hat, ist Unfug. Das Problem mit dem Gewinnen an Aufmerksamkeit habe ich in unserer Gegend noch nicht erlebt - Daumen hoch schon, aber damit habe ich kein Problem
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Dann passt das! Und JA!
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Willst du den Jaguar behalten? Wenn ja, ist sie eine schöne Ergänzung für die Landstraße und den trackday.
Ich habe sie in diesem Frühjahr dazu gestellt und bin sehr happy damit. Heuer waren es über acht tausend Kilometer. Da ich mit Sportwagen Touren mit Freunden und damit in den Urlaub fahre, wäre sie für sich allein gestellt für mich unpassend.
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Kein Thema. Passiert andernorts auch
Gibts konkrete Erfahrungen zum Sachsfahrwerk?
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Es gibt für die 220 Sport nur die härteren Federn der Cup optional.
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Kann man so sehen. Bei sicherheitsrelevanten Dingen möchte ich bei einem Unfall ungern weder mit dem Unfallgegner noch mit der VK Diskussionen beginnen müssen. Üblicherweise ist man da zweiter Sieger.
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Wenn Dein Auto für dich passt ist doch ok. Bei vielen ist jedoch der Abstand zwischen Lenkrad und Oberkörper zu groß, wenn sie den Sitz passend zu den Beinen einstellen und umgekehrt. Ich hab z.B. eine 30 mm Verlängerung drin und die Lenkstockhebel um 30 (Blinker) und 25 mm (Wischer) verlängert. Dadurch kann ich den Sitz etwas weiter nach hinten machen und habe trotzdem Gewalt über das Lenkrad. Und zum Blinken brauch ich nicht die Hand vom Lenkrad nehmen.
Wie muss ich mir die Verlängerung vorstellen? Kannst du mal bitte ein Bild einstellen?
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Gibts für Nitron irgendeine gutachterliche Grundlage oder gibts für die Eintragung nur den Bezug über Komotec?
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Längere Hebel
Eher stärker gekröpft, sonst kann man die Türe nicht mehr schließen
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Ich wechsle nicht mal beim V12 nach 2500 km und fahre lieber Ether- statt Ethanolsprit.
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25 mm von Komotec. Sonst kommt man mit den Händen am Lenkrad nicht mehr zu den Hebeln.
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Ich habe mir das auf die Anregung hin ebenfalls eingebaut. Viel besser als vorher zumal ich sowieso bei jedem Auto das Lenkrad komplett ausfahre. Einzig die Blinkerhebel sind jetzt etwas ein weit weg.
Aber ein TÜV-Prüfer hat bei einer kurzen Probefahrt nichts bemerkt bzw moniert.
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Ich denke, dass das kleine Schläuchlein mit dem 90 Grad Winkel weit weniger effektiv ist als eine angeströmte Öffnung. Nach dem Verbau der Airbox kann man durch die Seitenöffnung in den Motorraum blicken. Ergo kommt da genug an der Airbox vorbei. Und warme Luft kämpft auch nicht gegen die Fahrtrichtung an
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Während der Fahrt wird nichts aus dem Motorraum gezogen. Der Kasten wird direkt durch die Seitenöffnung angeströmt.
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Ca. ein Drittel größer und keinen Schnorchel. Wird direkt angeströmt.
Das Material dürfte dasselbe sein.
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Nein, wie oben bereits geschrieben, hat die Cup250 keine TRD Box ab Werk.
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