bekommt man in afaik in d nicht auf die strasse, sonst hätte ich eine gekauft...
Warum nicht?
bekommt man in afaik in d nicht auf die strasse, sonst hätte ich eine gekauft...
Warum nicht?
Alles anzeigenFrage in die Runde zur Cup 260:
- Weiß jemand ob man bei der Cup 260 das Hard-Top gegen ein Soft-Top austauschen kann?
- Hat jemand schon einmal ein Fahrzeug aus dem Ausland importiert und zugelassen? Vielleicht auch gerade aus Belgien? Ich habe schon einmal irgendwo gelesen, dass der große Spoiler eventuell Probleme machen könnte. Allgemein habe ich hiermit keine Erfahrung und etwas Bedenken/Respekt davor.
Frage in die Runde zur Cup 250:
- Die oben angebotene Cup hatte bei 15.000km schon drei Vorbesitzer. Sehe nur ich das als negativer Punkt?
- Ähnlich der Cup 260 kommt auch die 250 aus dem Ausland (Dänemark meine ich), steht aber schon in Deutschland. Wie ist eure Ansicht hierzu?
Import aus einem anderen EU-Land ist kein Problem (wichtig: das Coc sollte existieren). Ist die MwSt noch ausweisbar, bekommst du den Nettopreis und musst bei uns versteuern. Ansonsten kaufen, anmelden, fahren.
Ich habe vor zwei Jahren zugeschlagen und mich bewusst für a) die Elise wegen ihrer Größe (Gewicht) und b) für die Cup wegen der genialen Optik entschieden - und es nicht bereut.
Das Fahrzeug bietet eine gute Ausgangsbasis und Raum für Optimierungen . Es gibt wenig bis nichts Besseres für den Fahrspaß auf Land- und Passstraße, wobei Vergleiche zu anderen Autos immer schwer sind, weil sich ja auch die Konzepte hinreichend unterscheiden.
Bzgl. des Kofferraums kann ich nur sagen, dass sich mit vielen kleinen Taschen einiges unterbringen lässt; zu zweit für eine Woche wird's aber (richtig) eng.
Klingt ja sehr gut! Welche Leistung liegt denn jetzt an?
Jim liefert innerhalb von zwei Wochen
Wir sind deine Erfahrungen?
Alles anzeigenHatten wir mit der CUP 250 auf dem Track.
Die ganze Sch.... rausgedrückt. .... nicht alles, aber reichlich.
Der Deckel den Lotus verbaut hat ist zu groß. Der Mechaniker von Lotus Antwerpen war da, und konnte es auch nicht fassen.
Eine andere CUP250 die auch auf dem Track war kontrolliert, und auch da war der Deckel lose.
Wenn ich mit Kraft den Deckel zudrehe, dann springt sogar das Gewinde über. So als wenn der Deckel aus Gummi ist und drüberspringt.
Auf dem Track haben wir einen Kabelbinder drüber gemacht. Das hielt dann erst einmal.
Ich habe dann einen anderen ATE Deckel für 12 € bei Amazon gekauft.
Der hält jetzt, und ist auch dicht!
Gruß
Detlef
Exakt das gleiche bei meiner. Teflon hat Abhilfe geschaffen.
Letzteren kann ich empfehlen in Kombination mit dem 052 vorne. Passen gut zusammen. Nach 600 km trackday sieht er immer noch richtig gut aus.
Die 052 haben hinten 4 kkm gehalten. Das war die Einfahrphase und Landstraße. Dafür sind sie zu teuer.
Wenn’s nicht soweit wäre, würde ich auch hinfahren. Aber ich war ja dieses Jahr schon da
Wow. Sechs-Gang-Automatik (aus welchem Regal wird denn das noch gezogen?) optional 😂
Wenn die Elektronik so arbeitet wie das esp in meiner Cup, wünsche ich allen viel Enthusiasmus.
Ja, mit Anpassung der Software. Der Endtopf reicht nach Aussage von Jubu bzgl Durchsatz aus.
Hat’s denn etwas gebracht?
Servus: schau mal bei Jubu rein. Eine Trd_box bringt nichts, der Endtopf tuts auch und beim Rest der Anlage lohnt sich ein upgrade (allein der Krümmer ist mickrig).
Das Thema nervt mich immer noch bzw noch mehr: Ich habe den Eindruck, durch eine aggressivere Fahrwerkeinstellung wurde es noch schlimmer.
Hat das mal jemand mit dem Bremslichtschalter ausprobiert?
Für den Preis sind die Scheiben aus dem Elise-shop ja nahezu unschlagbar oder spricht irgendetwas doch dagegen?
Viel Spaß mit der Sprint! Ich habe deinen „Werdegang“ ja schon anderweitig verfolgt und es freut mich, dass du happy bist.
Ich bin mit meinem für diverse Optimierungen ebenfalls vor Ort (gewesen). Passt!
Ich bin davon überzeugt, dass es (bezogen auf die Produktionszeit) der meistverkaufte Lotus aller Zeiten wird.
Das muss er auch, wenn mit einem einzigen Auto etwas hängen bleiben soll.
Uups. Da muss man sich wohl umgewöhnen. In den orangen Kästen, die within sichtbar sind, war je mein Stern nur ein Linsenaufkleber oder gar nichts drin.
Dann wunderst mich nicht, dass sie keinen Werkstattzulauf für Lotus haben.
ok f it, uhren content
meine alte daily, pre-iphone
wow. Erzähl mal mehr zu diesem Wecker.
Ich gebe meine Uhren zur Revision, wenn sie ungenau laufen.
Ebenfalls rein mechanisch unterwegs und hängt von der Tagesform ab.
Da steht oben gut sichtbar „TRD Airbox“.