Beiträge von Dicki

    Will keiner? Krass. Hätt ich nicht erwartet. Kriegst ja hier in DE nicht so wirklich und ist ja schon unter Neupreis.

    Zu teuer?

    Also mit 500 Euro kann ich auch leben, da ich umziehen will und ich würde gern lieber hier verscherbeln, als in eBay.
    Eine Woche lege ich also noch drauf und reduziere exklusiv für das Lotus-Forum auf 500 Euro. ;)

    Winterlangeweile droht?

    Abhilfe:

    Verkaufe ein neues und quasi orginal-verpacktes (nur für die Fotos kurz mal ausgewickelt) Lotus Elise Armaturenbrett in Kohlefaser MATT für die Elise 220 Sport mit Toyota-Motor.
    Also z.B. eine aktuelle Elise 220 Sport.

    Das Ding kommt aus den USA von Gregsraceparts.com und ich biete es hier für 650 Euro an zzgl. eventueller Versandkosten.

    Alternativ kann es auch in Mainz abgeholt werden.

    Schreibt mir am Besten an email@dirkwagner.eu, dann kriege ich es auch mit.

    Bei mehreren Interessenten: Wer zuerst schreibt / bezahlt, gewinnt.

    Herrlich.
    Ein einziger, falsch getippter Buchstabe und der Nachfrage damit Tür und Tor geöffnet... 🤣

    Ich bin neu, informiere mich aber gerade deswegen aktuell natürlich breitbandig und soweit ich Lauch das beurteilen kann, war alles absolut korrekt, AUSSER diesem einen falschen Z statt R.


    Soweit man mir seitens Toyota übrigens versichert hatte, rührt Lotus den Kernmotor in der Tat nicht an. Dafür langen sie bei Steuerung, Konfig und Nebenaggregaten gut hin (zu Recht ja auch).


    Mir schien das alles ziemlich durchdacht (ohne jetzt auf das Detail einzugehen) und ich habe auch den Eindruck, dass wir mit den Lotus-Toyotas lange Spass haben könnten.

    Nein, kabellos nicht nativ. Es sei denn, man addiert Sender- / Empfänger. Generell sollte aber jede 12-Volt-Kamera im Grunde funktionieren. Da gibt es ja diverse Optionen in Größe und Montageart. Beachten sollte man ggfs. eine Funktion, das Bild im Zweifel drehen zu können, für den Fall, dass es auf dem Kopf stehen sollte.

    Strom für die Kamera kann man sicherlich vom Rückfahrscheinwerfer abzweigen, so dass die Kamera nicht die ganze Zeit Strom zieht. Optional könnte man in diesem Fall mit diesem Radio aber wohl auch Zündungsplus auf die Kamera geben (vom Rücklicht?), so dass man manuell auch bei 230 km/h noch nach hinten gucken kann. Macht das Sinn? Man könnte so einen Rückspiegel simulieren. Ob das sein muss und / oder überhaupt ohne Eintragung erlaubt ist, lasse ich mal dahin gestellt. Vermutlich ist das so nicht erlaubt. Je nach EInbaulage siehst Du in dem Ding bei Regenfahrt auch sehr schnell nur noch sehr wenig.

    Was Dir nicht erspart bleibt, wenn Du keine externe Sende- / Empfängereinheit unterbringen willst: Ein Videosignalkabel muss dann wenigstens einmal von ganz hinten nach vorne zum Radio an den vorgesehenen Kabelanschluss des Radios.

    Ich habe die Rückfahrkamera noch nicht bestellt, da ich das Auto noch nicht dauerhaft im Zugriff habe und mir das erstmal achtzig Mal durch den Kopf gehen lassen will, wohin ich die bauen werde. Ich will zuerstmal die Verschmutzungen an verschiedenen Stellen prüfen und die Einbau- und Verkabelungsmöglichkeiten präzise ausloten, bevor ich mich dann für ein passendes Modell entscheide.

    Ein Tipp, der Dich vielleicht interessiert:


    Ich habe folgendes Radio eingebaut, da dieses in einem 1-DIN-Format im Display eine Rückfahrkamera anzeigen kann. Also OHNE irgendeinen Bildschirm auszufahren, sondern auf dem Standarddisplay. Nur 3-Zoll gross das Display, aber es reicht, um beim Rückwärts ausparken keine Kinder auf Rollern platt zu fahren. Damit bin ich sicher ein Weichei, aber da meine Elise wie ein ganz normales Auto genutzt wird, vielleicht auch viel härter, als die, die damit gestrippt und ohne ABS nur hin und wieder die Landstraßen räubern.


    Soweit meine Recherchen korrekt sind, ist das JVC (ca. 150 Euro) das einzige Radio, welches dieses Feature bietet:


    JVC KD-X561DBT

    Und mal nebenbei, Günter:

    Zitat:
    „so sehr ich auch ihre Erzählung und damit sie (so das Interview wirklich echt ist) sympathisch finde„

    Wieso sollte das Interview denn gefälscht sein? Wie bitte kommt man auf so einen kruden Gedanken? Erst die erfundene Mondlandung der Amis und nun der Hoax von der Elise-Namensgebung?

    Das ist derart irrelevant, dass es auch keinen interessieren würde, wenn Elisa ein Alien wäre.

    (Ich muss das sagen, da die Leute von ClassicDriver mich gebeten haben nicht zu verraten, dass sie mit solchen gefakten Interviews die politische Weltordnung erschüttern möchten, um die Weltherrschaft an sich zu reissen).

    Ich möchte nur anmerken, dass es uns alle auch nichts anginge, sollte Elisa zusammen mit Beth Ditto und Rainer Calmund eine Arschbombe auf die Motorhaube ihrer eigenen Elise machen wollen.

    Sollte es davon dann aber ein Foto geben sollen - ich würd‘s mir anschauen.

    Dabei gönne ich Günter durchaus seine Meinung. Die Frage ist nur, inwieweit diese Relevanz haben mag und - mehr noch - in wie weit diese Meinung auch geäußert werden sollte oder muss, resp. was es aussagt, wenn man sie äußert.

    Nun mag Elisa hier mitlesen - oder auch nicht.

    Konstatieren kann ich sicher aber, dass sie eine Leidenschaft mit den meisten der Menschen hier in diesem Forum teilt.

    HIer jetzt in welcher Art auch immer ohne jede Not persönliche Beurteilungen in Richtung Elisas Körper abzugeben, mag zwar möglich sein, kann aber kaum als clever, angemessen und schon gar nicht als schicklich gelten.

    Auch ich gehe morgens nicht durch die Büroräume und sage Kollegen, dass ihr Tischnachbar nach meinen Massstäben zu fett ist. Das mag vielleicht sogar stimmen, geht mich aber eine ziemliche Hinterlassenschaft an und wird kaum zur Feier gemeinsamer Leidenschaften taugen.

    Was ich hier mit vielen Worten sagen will:

    Deine Meinung sei Dir gegönnt, Günter, aber aufgrund der globalgalaktisch vollumfänglichen SInnfreiheit der Äußerung selbiger hier, beschämst Du mich und letztlich uns alle.

    Da feiert eine leidenschaftliche Frau ihre Elise und dem Lotus-Forum fällt nicht besseres ein, als ihren nicht Modellmassen entsprechenden Körper zu kommentieren und eine Meinung darüber zu haben, was sie mit dem von ihr so geliebten Auto nun machen darf oder nicht.

    Ich jedenfalls schäme mich fremd für so viel übergriffigen Schwachsinn. Verzeih mir Günter. Ich will Dich nicht beleidigen, aber wünsche mir, dass Du auch niemanden - zumal völlig grundlos - beleidigst. Wir sind alle mal peinlich und bauen alle mal Mist. In dem Fall würde ich meinen, die beiden Runden gewinnst Du diesmal klar.

    Ich möchte ganz sicher nicht, dass das Lotus-Forum in der Außenwirkung nach einem Bericht über die Namenspatin der Lotus Elise kompetent einzig festzuhalten vermag: Elisa ist zu fett für die Motorhaube.

    Auf meine Haube darf sie sich jedenfalls setzen.

    Es wäre mir eine Ehre.

    Zumal mit diesem so symphatischen Lächeln.

    P.S.: Sorry, viele Sätze halfen mir mit meiner Fassungslosigkeit klar zu kommen.

    Hallo Klaus,

    Menschen Treffen ist generell immer prima. :)

    Durchaus möglich, dass ich auch mal nach Flörsheim zum Stammtisch komme.

    Ich fahre die Elise allerdings zu 90%, wenn ich von A nach B muss und das gerade nicht mit Fahrrad geht oder passt. Meist zur Arbeit, wo ich ein Auto brauche, da ich häufiger am Tag zwischen Büros pendle und das mit dem Zug nicht klappt. Oder zum Arzt oder zum Henker. Was man halt im Leben manchmal so auf die Schnelle erledigen sollte.

    Da ich aber ein Mensch bin und damit per se nicht konsequent, sind Ausnahmen dann doch denkbar...wenigstens ab und an. ;)


    Ich fahre nicht mal gerne Auto.

    Genau das ist nebenbei der Grund, warum ich die Elise gekauft habe.

    Damit macht es durchaus Spaß. Ansonsten würde ich Hyundai i10 oder Ford Ka fahren, weil mir die mit dem kurzen Radstand immer noch mal Spaß machen können.
    Ein Auto ist entweder praktisch oder geil. Jeder Versuch eines Kompromiss ist aus meiner Sicht bislang spektakulär gescheitert. Und geile Autos gibt es leider kaum noch.

    Aus einem BMW, VW, Audi, was-auch-immer, falle ich vor lauter Langweile während der Fahrt einfach raus. ;)

    Gefallen mir auch nur, wenn sie brennen, auch wenn sich mein Bekanntenkreis gerne mit A3, A4, A5, A7, TTxx befriedigt. Für mich grausamer Spießerschrott. Ein R8 ist unterhaltsam, sieht aber auch echt übel aus.


    Will sagen: Ich kann mit diesen Standardpanzern nix, aber auch wirklich gar nix anfangen und mit mir über Autos zu reden, ist wahrscheinlich keine gute Idee. Zumal ich auch ein schlimmer Öko bin und auch hier die Elise ein gutes Argument war (im Vergleich zu anderen Autos natürlich nur(!))

    LG,

    Dirk

    Tach,

    Neu hier. Raum Frankfurt am Main.

    Zum Einlesen in ein paar Themen.

    Elise 220 Sport gekauft (BJ 10-2018)

    Plane aktuell noch nicht, mich nicht allzu sehr einzubringen, kann aber mal vorkommen.

    LG,

    Dirk