Beiträge von ss168zx

    Hey, das gleiche Problem habe ich gerade auch.

    Manchmal kommt es auch im 4. Gang, aber das super selten.

    Auto geht am Samstag zum Händler. Kann ja mal Berichten was der sagt.

    Hallo Skedel

    Ja gerne, würde mich interessieren was dein Händler sagt. Viel Glück...

    Im 4. Gang hab ich nichts. Nur vom 3. in den 2.

    Meine Garage vermutet das Drucklager...

    Aber es ist sooooo still von Seiten Lotus....

    Hallo Mirco

    Verstehe dich voll und ganz!

    Mir geht es nach 12 Jahren Lotus (2 Elise, 3 Evora, 1 Exige) genau gleich. Man bekommt nirgends so wenig Auto für so viel Geld, wie bei Lotus.

    OK, grösstenteils überwiegen die Positiven Aspekte im Zusammenhang mit Lotus bei mir. Sonst hätte ich nicht in 12 Jahren, 6 Lotus gekauft.;);)

    Aber es gibt leider auch ein paar nicht so schöne Aspekte... und die gehen in die tiefe. Irgendwann hat man dann genug...

    Oder wenn man einen Garantiefall hat, ist das immer ein mega Kampf. Und das darf einfach nicht sein.. bei den Neupreisen.

    Das mit dem Restkomfort... mit dem etwas Luxus etc., können andere Anbieter deutlich besser. Auch ein Evora kommt da in manchen Punkten nicht ran.

    Ich bin auch kein Porsche Fan. Aber wie dir, gefällt mir der GT4 ganz gut. muss ich mal im Auge behalten.

    halt uns auf dem Laufenden....;);)

    LG
    Stephan

    Hallo martin75

    Seit km ca. 1'000 nervt (jetzt 7'000 km) mich beim runterschalten vom 2. in den 3. Gang ein Geräusch. Keine Rennstrecken.

    Wahrscheinlich Drucklager, sagt der Mech.

    Lotus meint das sei ein normales Geräusch beim Runterschalten.

    Ha ha ha!

    Inzwischen mein dritter Lotus (insgesamt mein sechster) mit der gleichen Motorisierung und Getriebe.

    Keiner hatte das. Auch Kollegen haben das nicht.

    OK, es ist noch nichts kaputt, wird aber bestimmt mal.

    Weil das Geräusch schlimmer wurde.

    Ich kann da nur sagen, Verarschung des Kunden pur. So wird das nie was mit höheren Absatzzahlen.

    Hatte noch bei keiner Automarke so grosse Probleme wenn was in der Garantie ist, wie bei Lotus.

    Und glaub mir, das waren ein paar Marken... Und jetzt mein letzter Lotus.

    LG

    Stephan

    Ich find's coool!

    Vor allem das chrome orange. Hatte ich mal bei der Elise. Die beste Lotus Farbe die ich je hatte.

    Man könnte fast meinen, es wird bald alles anderes... und neu!

    Wird es wahrscheinlich auch... da es Zeit wird.

    Garantie nützt leider auch nix, wenn dann von Seiten Lotus nichts passiert wenn man einen Schaden hat.

    Leider aktuell bei mir gerade so.

    Man kann langjährige Lotus Kunden auch so zu anderen Marken vertreiben...

    Chic! und fast deine Traumfarbe. ;);)

    Klar, Farbe ist immer Geschmacksache. Ich find das carbon Grey besser als schwarz.

    Schwarz nur mit JPS... dass ist einfach Lotus pur! ;):love::love:

    Viel Spass mit der kleinen wilden....

    ich muss sagen das ich schon ein Muster erkenne. Gut erhaltene zum Fairen Preis gehen in wenigen Tagen/Stunden weg! Der rest bleib lange ausgeschreiben.....

    oder starte mal einen Aufruf im CH-Lotus Forum. eventuell ergibt sich da was...

    ;);)

    Übrigens hat es bei tutti.ch auch immer wieder was brauchbares inseriert...sogar im Tessin... ;)8)

    Kennst du die Plattform?

    https://www.tutti.ch/de/vi/tessin/f…lise-s/37480102

    https://www.tutti.ch/de/vi/zuerich/…ise-sc/36980433

    https://www.tutti.ch/de/vi/bern/fah…bemani/34092228

    https://www.tutti.ch/de/vi/basel/fa…bemani/36924686

    Jep nach den Schwarzen ist es schon der zweite der mir durch die Latten geht. Leider hat es hier in der Umgebung nicht viel von Lotus und da muss ich immer das Wochenende abwarten. Nicht schlimm ich werde schon was finden :)

    Dein Beuteschema scheint sehr begehrt zu sein!

    ;););)

    Weiterhin viel Glück auf der suche....

    Hallo Zusammen

    Bei manchen Exige habe ich schon bei den seitlichen Lufteinlässen einen Aufkleber in der Farbe der unteren Randumrandungsfarbe der Splitter gesehen.

    Hier im Beispiel in rot.

    Weiss jemand ob man den Aufkleber bei den seitlichen Lufteinlässen irgendwo bekommt oder muss man den anfertigen lassen?

    Neu-Lotus-Exige-Sport-380-002.html

    So gehe am Samstag diesen probieren https://www.autoscout24.ch/de/d/lotus-eli…2%26vehtyp%3D10

    Ist eigentlich über dem gesetzten Budget aber habe nun den SC im Kopf. Und das ist alleine EURE SCHULD WOHL GEMERKT!

    Falls die weisse Elise schon verkauf ist, könnte durchaus sein weil sie nicht mehr inseriert ist, lohnt es sich eventuell mal bei JENSEN AG in Rümlang vorbei zuschauen. So was man hört, will sich die Garage Sommer 2020 nicht mehr mit Lotus beschäftigen. JENSEN hat übrigens auch eine weisse Elise im Angebot....;);)

    Klima ja oder nein ist halt Geschmack sache!

    Ich möchte auch nicht mehr ohne. Wobei meine beiden Elise ohne waren.

    Heute bin ich an hiessen Tagen froh.

    Ich bin gerne Schuld, wenn du dir eine SC anschaust...

    ;) ;)

    Viel Spass am Samstag bei der Besichtigung.

    Hallo Leutch

    Gute Entscheidung!

    Jedoch finde ich den Preis zu hoch... Aufgrund der bereits ausgeführten Reparaturen hasst du zwar einen gewissen Gegenwert, jedoch zum Teil fragliche Reparaturen wie bereits hier erwähnt. Darum ist der Preis zu hoch.

    Aber, bevor du dich in Details verlierst... fahre mal eine solche Elise R... und danach eine Werks-Kompressor Elise mit 222 PS.

    Ich wette du wirst die Kompressor Elise wählen. Klar alles Geschmacksache... aber du wirst staunen...8)8)

    Übrigens kriegst du hier für unwesentlich mehr Kohle, viel viel mehr Auto...

    https://www.autoscout24.ch/de/d/lotus-eli…e_asc&vehtyp=10

    Ansonsten einfach Fragen, auch per PN wenn du was wissen möchtest.

    Viel Spass und Glück auf der suche...

    LG aus dem Aargau...

    ss168zx

    Hallo Mike430

    Bist du mit deiner Klappensteuerung weiter gekommen?

    Befasse mich zur Zeit auch damit. Da meine Exige 350 Sport (Model 2019) nach meinem Evora 400, im unteren Drehzahlbereich bis 4'500 U/min einfach zu "lau" tönt.

    😉😉😉

    OK, der Evora war schon sehr laut aber alles original.

    Irgendwas zwischen Evora und meiner Exige wäre cooool.

    Was mich etwas stutzig macht ist, dass deine Firma die Cete Automotive GmbH von zwei Auspuff klappen redet.

    Gibt es bei der Exige auch zwei? Wäre für mich nachfollziehbar, da die Exige ab 4'500 dann so tönt, wie sie tönen muss. Also geht da bei dieser Drehzal noch etwas.


    LG aus der 🇨🇭🇨🇭🇨🇭