So hier mal noch ein paar Bilder😃
Beiträge von dirtyD
-
-
Jobs done... vorne Rechts ist erstmal fertig.
Fahrwerksbuchsen, oberes der ne unteres Traggelenk direkt mit gemacht.
-
Hallo Zusammen, habe endlich mein Fahrwerk geliefert bekommen Endlich kann das Projekt Fahrwerk starten.
Leider ist keine Beschreibung dabei wie die Frontdämpfer zusammen gebaut werden.
Hat jemand die Bilstein Dämpfer schonmal eingebaut?
-
Leider auch nein
-
Leider wurde mir die falsche Nabe geschickt... Es wurde nicht die Angebotene sondern eine ganz Stinknormale für Opel Corsa, Vectra, Calibra geliefert.
Also auch Sackgase
Naja ich werde weiter suchen
-
Leider Nein... bei dem war ich auch schon
-
Sollte da nicht was von GM / Isuzu passen?
Wenn man diesem Beitrag glauben darf
https://www.thelotusforums.com/forums/topic/2…ring-wheel-hub/
sollte diese Nabe passen
Danke
Habe die Nabe bestell, mal sehen ob's passt
-
Die Lotus Teilenummer habe ich, aber danke
-
Bei deroure.com leider auch nicht mehr verfügbar
-
Servus... an ein originales Momo Lenkrad inkl. Nabe ist ja leider nicht dran zu kommen Wo bekomme ich eine Lenkradnabe her um ein Sportlenkrad zu montieren?
-
Moin Moin... hat jemand eine Idee wo man die Lenkradnabe für den Esprit Bj. 99 bekommt? oder eine Teilenummer
-
Servus... wie schon im Titel zu erkennen bin ich auf der Suche nach dem Momo Sportlenkrad für meinen Esprit V8 Bj 99. (siehe Bild)
Gerne mit Nabe... gegebenenfalls tausch gegen mein Airbag Lenkrad.
-
-
Habe am Samstag nur eine kleine Runde gedreht (keine 5 Km) deshalb kann ich noch nicht wirklich viel sagen. Gasannahme ist auf jeden Fall besser, der Motor läuft ruhiger und keine Drehzahlschwankungen mehr im Leerlauf, werde nach den nächsten Ausfahrten mal noch was dazu schreiben
Ich habe ja über die Einspritzdüsen hinaus noch die Zündspulen und Zündkabel erneuert, deshalb ist es schwierig zu sagen warum er besser läuft
-
Rochester SL2-240
-
So die Rochester Einspritzdüsen sind diese Woche angekommen und heute habe ich sie mal eingebaut
-
Hallo Zusammen, wie der Titel schon verrät, geht es hier um die EInspritzdüsen / injectors.
Ich bin im Moment dabei einiges an meinem V8 zu machen, unter anderem auch einen neuen Anlasser einzubauen.
Da ich ja jetzt schonmal das Plenum ab habe wollte ich mich den Einspritdüsen zuwenden.
Original verbaut sind Rochester 17109386, diese wurden auch in einem 95er Cadillac Eldorado 4.6 eingesetzt.
Im Netz werden Alternativen von Bosch angeboten, hat da schon Jemand erfahrungen mit???
-
So Schraube ist raus... habe echt einiges an Werkzeug aufgefahren... letztendlich hat es der Powerfix Maulschlüssel aus‘m Lidl gebracht. 2 kurze Schläge mit dem Hammer auf den Schraubenkopf, angesetzt und los war sie
-
Ein Maulschlüssel passt nicht ganz drauf und droht dann abzurutschen, damit würde ich den Kopf nur Rund drehen
Da habe ich auch schon dran gedacht einfach etwas vom Getriebe weg zu dremeln
-
Okay... der Trick mit der abgeschliffenen Nuss, hat leider nicht geklappt. Und mehr Material runter schleifen macht keinen Sinn, weil dann die Nuss reißt
-
Ich werde morgen mal eine Nuss opfern
-
Im Moment weiß ich noch nicht wie ich diese Schraube lösen soll, ohne grobe Gewalt anzuwenden
-
Hallo Zusammen,
hat schonmal jemand der Anlasser bei einem Esprit V8 ausgebaut ohne das Getriebe zu entefernen?
-
Vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!
Habe heute den Test gemacht, Kaltstart Top ohne Probleme. Zur Werkstatt meines Vertraues ca. 10 Km, Motor einigermaßen Warm. Warmstart : Drehzahl des Anlasser deutlich langsamer und brauchte eine ganze Weile bis der Motor ansprang.
Überbrückungskabel vom - Pol zum Block : Anlasser dreht schneller und Motor war sofort wieder da.
Das Ganze mehrmals getestet.
Jetzt ist meine Überlegung ein Kabel vom Pol zum Block und das vom Block zum Rahmen.
Getestet haben wir die Spannung geht beim starten ohne das Überbrückungskabel bis auf 10,5 V runter.
Bei laufendem Motor bei 14,1 also ist der Generator wohl in Ordnung.
Am Wochenende werde ist das mit Kabel angehen und hier dann schreiben wie aussieht.
-
Nein, der Anlass war eher erfreulich... Der Lotus musste einem Aston Martin weichen...
-
Habe das kleine Problem, wenn der Motor warm ist spring er deutlich schlechter an als kalt. In einem englischen Forum habe ich gelesen es könnte am Masse Kabel oder der Verbindung Motor zum Negativpol sein. Hat da jemdand erfahrung mit? Falls ja, wo ist das Masse Kabel am Motor angelegt?
-
Servus Leute...
bin seit kurzem besitzer eines 99er Lotus Esprit V8 GT... der Wagen ist aus Familienbesitz an mich über gegangen, also quasi erste Hand.
Habe und hatte schon viel freude an dem Wagen... Bin übrignes Björn aus dem schönen Remscheid...