Wünsche dir genauso viel Spaß mit der Exige, wie ich ihn habe
Beiträge von Simi
-
-
Ich habe sie gerade abgewogen:
Vo (195/50/16): 9,7 kg
Hi (225/45/17): 11,0 kg
Der ganze Satz demnach: 41,4 kg
Vor rd 2 Monaten gekauft um:
Vo: 66,65 /Stk
Hi: 74,35 /Stk
Der ganze Satz demnach: 282 EUR (inkl Versand)
Dann möchte ich nicht wissen wie schwer meine sind:
Vo (215/45/17)
Hi (285/30/18)
-
Sehr gute Entscheidung, Glückwunsch und viel Spaß
-
Andere Rechnungen zahlen sie ja anscheinend auch nicht , warum dann ausgerechnet Steuern?
Naja, wenn Tesla Ihre Steuern nicht bezahlt hätte, dann hätte das Finanazamt vollstrecken können, das hätten Sie auch durchgezogen. Da verstehen Sie auch gar keinen Spaß.
Bei den Bauarbeiten sind wohl einige Sachen unklar "finanzen100.de" wird auch nicht alle Einzelheiten kennen.
-
nicht vom Finanazamt, von den Steuerzahlern und somit auch nicht von Steuern die Tesla zahlt, weill der zahlt hier nämlich keine
Hmm, wieso zahlt Tesla hier keine Steuern, da benötige ich eine Erläuterung.
-
In Ausnahmefällen muss das Auto auch mal glänzen und das geht eindeutig besser mit dem Hardtop.
Hmm, glänzend bekommt man auch ohne Dach hin. Waschen mit Softdach, polieren ohne Dach. aber nach 1 Ausfahrt sieht es wieder aus, als wenn das Fahrzeug noch nie eine Wäsche gesehen hätte , ok nicht ganz
-
Haste ne 410?
Knopf vllt nachgerüstet?
Die neuen 350er haben den Knopf noch. Die 410er idR nicht.
Ja, eine 410er Sport.
Nein, war schon drin.
-
7. Bei der 410 ist der Auspuff zu laut für manche Strecken. Komo-Tec kann da helfen. Bei der 410 kannst du die Klappe nicht mehr manuell öffnen für die Eisdiele. Bei Volllast machen alle V6 Exen die Klappe von selbst voll auf.
Ich habe einen Knopf der die Klappe öffnet bzw. schließen läßt. Ab 4.000 rpm geht die Klappe selbständig auf, falls bisher geschlossen.
-
Habe eine Exige, mir doch EGAL ob dann nur noch Elektroantrieb mit Soundgenerator kommt.
-
Wilkommen und viel Spaß hier
-
Da hast Du vermutlich den Notbremsassistenten getriggert. Der erkennt hektische Bremsbetätigungen, und legt dann beim Druck gleich mal 'ne Schippe drauf. Da muss man dann sofort gegendosieren, und Bremsdruck zurück nehmen, um die Vollbremsung zu verhindern.
Das mit der Vollbremsung war schon OK, somit kam es nicht zu einem Unfall.
-
Viele funktionieren sehr gut, unterstützen, bieten und suggerieren Sicherheit, sind aber auch gewöhnungsbedürftig.
Kennt ihr das, ihr seid z.B. auf der AB unterwegs und plötzlich seht ihr wie einer unnötig stark abbremst, in leichten Schlangenlinien seine Spur ausnutzt, usw.
Das muß nicht immer der abgelenkte Fahrer sein, das machen auch viele " elektronische Helferlein" von sich aus.
Mein A8 hat auch viele dieser "elektronischen Helferein" und manchmal frage ich mich weshalb er mich korrigiert oder einfach mal nicht überholen lassen will wenn ich die Spur wechseln möchte bremst er ab und lenkt entgegen.
Allerdings muss ich ebenfalls zum Besten geben, das mir ein Porschefahrer auf der Autobahn einfach vor die Karre gezogen ist und ich ein Gefühl eines Stoppies in dem Moment hatte als der Wagen den Anker geworfen hat oder ich habe zu heftig auf das Bremspedal betätigt, jedenfalls waren alle im Auto wach und es lag einiges im Fußraum.
-
Sind die Plastikbuchsen in der Überrollbügelverkleidung eigentlich inzwischen Serie oder muss man sie noch immer selbst reinbasteln?
Bei meiner 410er sind sie schon da gewesen.
-
Finde es hier ganz gut erklärt.
https://leder-fritz.de/blog/alcantara-reinigen/
-
-
Soetwas hatte mein vater in seinem Passat verbaut, allerdings so, das es von Aussen nicht sichtbar war, es musste mit einem Schlüssel das Getriebe geöffnet werden. Allerdings ist hier die Schwachstelle das Schloß. Die Idee sowie die Wirkung ist allerdings klasse, da man zuerst darauf kommen muss nach einem Schloß zu suchen das das getriebe verschließt.
-
Für andere Vorschläge bin ich natürlich auch offen und Dankbar.
Ina
-
Ich habe jetzt ein Pioneer DEH-80PRS mit DAB U + Dension DAB+ über USB drin. Funktioniert super.
-
oh ein smart
Braucht man zwar nicht, aber Spaß ist jedem selbst überlassen. Wheelie macht immer Spaß
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe eine Brille die etwas breiter ist Ray Ban vom Motorradfahren, aber generell rutschen meine Brillen nicht außer beim Sport 😂🤦♂️🤷♀️ Mein Nachbar ist Optiker und sorgt immer für eine gute Sicht sowie halt des Nasenfahrrades.
Eine Sportbekleidung habe ich ebenfalls versucht, jedoch ist Schwindel ausgelöst worden daher verzichte ich darauf, ein Kumpel hat eine Sportbrille die durch einen Gummizug fest an der Stelle sitzt ohne zu verrutschen, jedoch beschlägt sie manchmal von daher ebenfalls Mist.
Kontaktlinsen muss man mögen, sind ebenfalls eine Alternative( nutze Tageslinsen) man muss nicht darauf achten da sie am nächsten Tag sauber sind sondern entsorgt sie nach Gebrauch, somit hat man immer eine gute Sicht und einen perfekten Halt.
-
Halten wir zusammengefasst fest:
ES IST EINE FLEXIBLE PERSON
-
und zwar gerne auch im Verhältnis zu den Serien Pirelli P Zero...
Serie sind bei mir Michelin Sport Cup 2 drauf.
Am Besten Zitieren und um die Entsprechende Reifen erweitern, dann haben wir es aktuell....
Was haltet ihr von diesen Reifen? Und warum, wieso, weshalb???
Federal 595 RS-R
Federal FZ-201
Hankook Ventus TD
Michelin Pilot Sport Cup 2
Toyo Proxes R888
Yokohama A052 (nur 215/40/17) + Yokohama A048 (nur 285/30/18)Yokohama AD08-R
Pirelli P-Zero
-
Was haltet ihr von diesen Reifen? Und warum, wieso, weshalb???
Federal 595 RS-R
Federal FZ-201
Hankook Ventus TD
Michelin Pilot Sport Cup 2
Toyo Proxes R888
Yokohama A052 (nur 215/40/17) + Yokohama A048 (nur 285/30/18)Yokohama AD08-R
-
...die scheint ja unersättlich zu sein...
-
Sachdienliche Beiträge fände ich besser
Ich fahre zur Zeit auch den Michelin Sport Cup 2.
-
Hallo an die Exigebesitzer,
was fahrt Ihr an Reifen....ich habe den Michelin Cup 2 auf meiner Exige....bin auch super zufrieden damit.Da jetzt die letzen 3-4 mm angebrochen sind ,hätte ich gerne paar Erfahrungen von Euch...?
Was fahrt Ihr auf der Exige ...
Lg StefanIch schliesse mich der Frage an.
-
Auf die Schnelle mal die Corvette konfiguriert, Preis liegt bei 94.120$ = 87.055€, mit Zoll etc. ca 117.000€
-
Mojen,
die TPMS ECU hat fest eingestellte Grenzwerte. Werden die Unterschritten, gibt es ein Warnung im Dashboard.
Die Drücke anzeigen lassen kann man sich nicht ohne extra Hard- und Software.
Ich habe aktuell folgendes Setup um die Druckwerte (Exige von 2019) anzeigen zu lassen:
OBD Adpater:
https://www.ebay.de/itm/Mini-OBD2-…t4AAOSwFDxc757n
Software/App:
https://play.google.com/store/apps/det…add111rs&hl=gsw
Die APP zeigt bisher nur PSI an, ich bin in Kontakt mit dem Entwickler. Ich denke bald wird es eine BAR Version geben.
Das heißt aber, es gibt die Druckwerte auf dem CAN. Das versuche ich am WE mit einem anderen CAN-Logger sichtbar zu machen.
Grüße
Harald
Es ist nicht passend für iphone.
-
Moin Thore, vielleicht sieht man sich ja mal im WB. Stell doch mal 1-2 Fotos ein
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.