Wer den gleichen Preis bietet, würde privat von mir den Zuschlag bekommen. Der Käufer spart sich dann den Aufschlag vom Händler. Wenn man sich sympathisch ist, können wir auch noch über ein paar Goodies feilschen.😉
Beiträge von N_i_c_k
-
-
Ok, danke für den Hinweis
-
Biete meine Exige 410 20th anniversary in der Farbe Motorsport Black, Interieur gelb zum Kauf wegen Fahrzeugwechsel. 1. Hand. EZ 03/21, 3+3 Service, also einmal kommendes Jahr ist noch inkludiert. Scheckheft. Mit Softtop, sonst alles original. Lackversiegelung, soll bis 30.000km halten. Nur Einsatz auf der Straße, kein Trackday oder Ähnliches.
Bei Interesse bitte PN, auf Wunsch auch gerne weitere Fotos und Infos.
Verkaufspreis: 98.000€
-
Am 10.03. habe ich Service. Würde sich anbieten, da die erste Runde zu drehen. Ist jemand auf dem Stammtisch?
-
Am 10.09. wäre ich endlich mal wieder dabei, sofern ich nicht alleine wäre. Wie schaut es denn mit weiteren Interessenten aus?
-
Mist, hab hier so lange nicht mehr reingeschaut, dass ich's auch verschwitzt habe. Im September müsste ich wieder können.
-
Für Freitag wieder mal bescheidenes Wetter angesagt. Wenn's trocken bleibt, komme ich.
-
Hatte fest vor, zu kommen, aber bei uns ist seit Wochen der Wurm drin. Das Jahr läuft für uns familiär und gesundheitlich sehr schlecht, auch am vergangenen Freitag mal wieder, aber beim nächsten Mal versuche ich einen neuen Anlauf.
-
Wie sieht es denn mit dem Stammtisch am 10.07 aus? Findet der statt? Hat jemand vor, zu kommen?
-
Kenne die Verhältnisse vor Ort ja nicht, aber scheint so, als könnte es klappen. Draußen wäre allemal möglich. Würde mich freuen. Postet doch kurz vorher mal, wie es ausschaut.
-
Kannst du hier posten, wenn der nächste Stammtisch wieder stattfinden kann? Vorerst dürft's noch nicht gehen, aber vielleicht klappt's ja im Juni mit gewissen Auflagen, die wir erfüllen können. Bleibe mal optimistisch und wäre dann gerne mit von der Partie!
-
-
Meines Wissens gibt es für Rückrufe verschiedene Relevanzlevel, die von "Wird beim nächsten Service miterledigt" bis hin zu "Halter anschreiben und Fahrzeug sofort abholen" reichen. Solange keine Details bekannt sind, würde ich einfach weiter abwarten.
Das stimmt, und mir wurde bei Lotus München gesagt, es sei der höchste Level, was auch immer das genau bedeuten soll. Deshalb dürfte man sie auch im Moment nicht ausliefern. Dann kann ich sie vermutlich auch noch nicht zulassen. Wenn man nicht weiß, was genau kommt, dann sollte man solche Äußerungen auch nicht tätigen.
-
Bitte nicht unnötig in Panik verfallen oder jetzt schon Termine ausmachen, das Thema wird im Hintergrund sauber vorbereitet und dann abgearbeitet mit dem Know How eines großen Automobilkonzerns im Hintergrund.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
Für den 5.2. waren weitere Infos zugesagt, jetzt heißt es lapidar: ‚läuft schon’. Ist schon ein komisches Gefühl, von einer Rückrufaktion betroffen zu sein, noch bevor man sein Auto überhaupt angemeldet hat. Ich kann nur hoffen, dass das Ganze bis März wirklich abgewickelt ist. Es wäre sonst nicht der beste Start mit einer mir neuen Marke und einem Auto, auf das ich mich wirklich freue!
-
Dann gibt es auch wieder Zeit für die "manuellen" Zweiräder
Das Neue bekommt sicher zunächst den Vorzug, wenn Gelegenheit ist. Ich bin beim Mopped auch langsam das ganze Geraffelt leid, das man Immer mitschleppt. Aber sie macht auch richtig Spaß, deshalb würde ich mich ungerne von ihr trennen...
-
-
es liefert doch 230 V. Steckdose ist auch da. Batterieladegerät da einstecken und an das Auto klemmen. Sollte doch zum Nachladen funktionieren.
Ich hab jetzt nur auf die schnelle nach Powerstation gesucht. Gibt es aber sicher auc noch mit etwas mehr Kapazität. Das Teil hier kostet bei Amazon ca 140. Sonst um die 110 in Netz. Vielleicht gibt es ja auch eine Nummer größer....
Stimmt, habe ich überlesen, obwohl's/weil's in rot da stand. Ich schaue die Tage mal weiter danach.
-
ich bin kein Elektronikexperte, aber kann man nicht aus so etwas eine Lösung generieren?
Soweit ich das als Laie beurteilen kann, funktioniert das nicht, wenn es nur 12V liefert. Müsste 220V liefern, dann den Umweg über ein Ladegerät. Außerdem sind die Kapazitäten dieser Akkus in der Regel zu gering. Die wenigen Lösungen, die ich gefunden habe (i. d. R. für's Camping) und die funktionieren könnten, kosten gleich mehrere hundert Euronen.
-
-
-
Die Alarmanlage funktioniert wohl auch ohne Batterie (sollte eig. zumindest für kürzere Zeit so sein), aber sie zieht natürlich trotzdem Strom, wenn er ihr angeboten wird. Ein guter Freund ist BMW-Freak (hat diverse auch über den Winter stehen, aber halt mit Stromanschluss) und meint, dass die Elektronik korrodieren kann, wenn die Batterie komplett abgeschaltet ist und Teile ganz ohne Strom sind. Weiß nicht, ob das in der Elise auch der Fall ist, da ist ja eher wenig Technik drin.
Aktuell stellt sich die Frage ja noch nicht, ab März kann ich notfalls einfach eine Runde damit drehen, um sie wieder aufzuladen. Sie steht bei mir auf der Arbeit, da habe ich sie immer im Blick. Ich denke, ich nutze die Gelegenheit über den Sommer bei Treffen, Stammtischen und Ausfahrten mal mit den Erfahreneren darüber zu diskutieren. Bis nächsten Winter hat sich sicher eine Lösung gefunden.
-
Danke für den Hinweis, hat mir der Walter schon erklärt.Die Batterie sollte bis dahin auch da und eingebaut sein. Gfrei mi sakrisch!
-
Danke für den Tipp. Warum Störfaktor im Sommer? Geht sie von selbst los oder meinst du wegen Handling, weil man sie mal vergisst und selbst auslöst?
Die LITEBlox ist super (zumindest auf dem Papier, testen konnte ich sie ja noch nicht), die kann man per App spannungslos schalten oder als Diebstahlsicherung mit niedriger Spannung, so dass das Auto sich nicht starten lässt, aber Stromverbraucher weiterlaufen können. Der Strom reicht dann aber nicht aus, zum Anlassen. Die Alarmanlage würde dann aber weiter Strom ziehen. Die Batterie wiegt knapp 1,5 Kilo, spart also zur Serie rund 10kg. Mit knapp 1000€ nicht ganz billig, aber billiger als direkt von Lotus.
-
Hallo Skizzy.
Danke für die Einladung. Ich komme sicher mal vorbei, weiß auch von eurem Stammtisch. Sobald sie angemeldet ist und das Wetter passt, schaue ich mal vorbei.
Xynagy: Farbe ist Kawasaki-Grün. Stand eine Exe bei Lotus München in der Farbe, auch mit passendem Interieur, fand ich auf Anhieb hammermäßig! Angeblich haben die das bei Lotus eingeführt bzw. angeregt, das auf Wunsch zu lackieren. Dürfte nicht so viele geben damit.
-
Servus zsamm...
Habe das Problem, dass meine Ellie in einer Gemeinschafts-Tiefgarage steht, in der es - wie üblich - keine Stromanschlüsse gibt. Lasse mir noch die LITEBlox einbauen, die ich per App vom Strom trennen oder runterregeln kann. Dann ist aber die Alarmanlage auch aus, und die hätte ich gerne laufen lassen. Dann dürfte die Batterie den Winter aber nicht überstehen. Da ich Saisonkennzeichen nehmen werde, kann ich auch nicht zwischendurch mal eine Runde damit drehen, und ausbauen und zuhause aufladen ist auch nicht praktikabel. Kennt sich jemand damit aus? Habe weder im Forum noch im Netz was Passendes gefunden.
-
Hallo ihr Lieben.
Ich lese hier schon eine Weile mit, seit ich meine Elli im Herbst bestellt habe. Sie steht seit Mitte Dezember beim Händler, es soll aktuell eine Rückrufaktion geben, so dass sie noch nicht ausgeliefert werden darf. Ich hoffe nur, dass das nicht bis in den März hinein dauert.
Jetzt wollte ich mich kurz vorstellen.
Nenne auch noch eine Ducati mein eigen. Wird schwer, sich bei schönem Wetter zu entscheiden, womit ich dann fahren soll... Freue mich auf jeden Fall wie ein Schnitzel, wenn ich sie endlich bei mir stehen habe und losfahren kann!
Das wären schon mal Fotos davon: