Beiträge von Networker

    Ich habe an meiner LiMa nur die rote Leitung zur Batterie und den folgenden Stecker gefunden. Ich nehme an, dass keins davon die Erregerleitung ist, oder?

    Ist die Erregerleitung von oben sichtbar/ erreichbar?

    Kann ich irgendwie rausfinden ob "nur" der Regler defekt ist? Nach meinem Verständnis kann man den auch einzeln tauschen, korrekt?

    Danke euch!

    Moin Zusammen,

    ich habe ziemlich genau das gleiche Problem wie TLE. Batterieleuchte im Kombi leuchtet seit kurzem durchgehend. Batterie wird nicht geladen. Spannung an Batterie und an der LiMa sind identisch.

    Frage in die Runde: Wo an der LiMa finde ich die Erregerleitung um zu überprüfen ob dort die 12 V anliegen?

    Gibt es weitere Punkte die ich überprüfen sollte bevor ich in eine neue LiMa investiere?

    Fängt echt gut an, habe das Fahrzeug grad mal zwei Wochen :rolleyes:

    Danke für die vielen Antworten! :)

    Das der Schlauch ersetzt werden muss steht außer Frage. Der zerfällt/zerfiel schon beim anfassen. Aktuell fahre ich ohne, neuer ist bestellt.

    @ Kai: Genau das wäre jetzt auch mein Plan. Neuer Schlauch, der dann an den linken Lufteinlass geht.

    Habt ihr über das offene Schlauchende noch was drüber gezogen damit dort kein Viehzeug oder anderer Dreck reinfliegt? Denke da an einen Nylonstrumpf meiner besseren Hälfte oder ähnliches.

    Rein interessehalber: Resonanzbox zur Reduzierung von Ansauggeräuschen kann ich soweit nachvollziehen. Aber warum hat die S überhaupt zwei Einlässe am Luftfilterkasten? :/

    Bisher noch in gar keiner. Wollte, sofern technisches Geschick und meine Möglichkeiten es zulassen, auch einiges selbst machen. Falls jemand Interesse am gemeinsamen schrauben hat: Sehr gerne :)

    Ansonsten habe ich über zwei Ecken gehört, dass Bornemann in BS in Ordnung sein soll. Bin aber auch hier für Tipps/Hinweise und Erfahrungswerte offen! :)

    Danke für deine schnelle Antwort! :thumbup:

    Also sollte ich den rechten Schlauch da belassen wo er ist. Passt.

    Bzgl. des Schlauch am Luftfilterkasten: Wenn ich die Zeichnung auf der Seite richtig interpretiere geht der Schlauch vom Luftfilterkasten an die "Resonator Box". Die fehlt bei mir ja gänzlich. Oder hab ich da grad Tomaten auf den Augen? :/

    Moin Zusammen,

    mein Name ist Dennis und ich komme aus der Jägermeisterstadt Wolfenbüttel.

    Ich lese schon seit einer Weile hier im Forum mit und stand auch vor drei Jahren schon kurz davor mir eine Elise zu kaufen. Was noch deutlich günstiger gewesen wäre als heute^^ Damals scheiterte es an der Vernunft und an meiner Frau. Ok, zugegebenermaßen hauptsächlich an letzterer ;) Diese hat final dann doch noch eingelenkt und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer einer blauen Elise aus dem Jahr 2005 mit dem Rover VVC Motor.

    Dazu habe ich auch direkt mal eine Frage, die ich hier gestellt habe.

    Ansonsten freue ich mich auf einen netten Austausch und vllt. gibt es ja auch hier noch weitere Fahrer aus der Region Braunschweig mit denen man sich mal zu einem technischen Austausch oder einer Ausfahrt treffen kann? Würde mich auf jeden Fall freuen :)

    Viele Grüße,

    Dennis

    Moin Zusammen,

    ich bin neu hier und habe direkt auch eine Frage: Bei meiner Elise 2005 mit Rover VVC Motor liegt der Schlauch vom Luftfilterkasten kommend in Richtung Kofferraumtrennwand und endet dort "in der Luft". Ein weiterer Schlauch geht von der seitlichen Luftöffnung auf der Beifahrerseite (Fahrtrichtung rechte Seite, ist ja ein RHD:) bis ca in die Mitte vom Motorraum, aber nicht an den Luftfilterkasten. Ich vermute ganz stark, dass das so nicht gehört. Zumal der eine Schlauch, der am Luftfilterkasten angeschlossen ist, dringend ersetzt werden muss. Kann mir jemand sagen wie die Schläuche im Original liegen und welche ich hierfür am besten nehmen kann? Oder kann mir vllt. sogar jemand Bilder von seiner 111S zusenden?

    Anbei zwei Fotos um das ganze zu verdeutlichen.

    Danke vorab & viele Grüße,

    Dennis

    Ja, ich habe direkt am Telefon nach einem Nachlass gefragt, da ich auf den zusätzlichen Bildern Beschädigungen gesehen habe, die nicht in der Anzeige zu sehen waren. Wenn es "gleich um die Ecke wäre", wäre ich einfach hingefahren und hätte mir direkt ein Bild gemacht. Das kommt aber hoffentlich noch!:)

    Ich hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt: Es geht um die Plastikabdeckung der Einstiegsleiste. Siehe angehängtes Bild. Ich nehme an, dass dies Schwellerabdeckung ist, von der skizzy spricht? Auf die Schnelle hab ich ein Gebrauchtteil mit Kratzern bei ebay für ca 120€ entdeckt. Und soweit ich das in einem anderen Beitrag gelesen habe ist das Teil verklebt? Also ist das auch selbst relativ günstig/einfach austauschbar?

    Bzgl. der Frontlippe: Kann mir da jm. eine Hausnummer geben was eine Reparatur kosten würde? Ein Neuteil würde wohl den Rahmen sprengen ;)

    Moin,

    danke für die schnellen Rückmeldungen!:)

    Genau diese ist es. Wo wurde sie schon mal diskutiert? Habe den Thread auf die Schnelle nicht gefunden.

    Den Preis konnte ich noch etwas drücken, allerdings ist, wie auf den Bildern zu sehen, vorne an der Lippe ein Riss (ist wohl schon ein paar mal aufgesetzt). Desweiteren ist der Plastikschweller auf der Fahrerseite (Rechtslenker) am hinteren Ende eine Ecke rausgebrochen. Wohl beim einsteigen mal mit der Hose oder dem Gürtel hängen geblieben. Kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das passieren kann.

    Ich hatte schon mal bei einem Händler nachgefragt, aber der konnte mir aufgrund der Bilder keinen Preis nennen. Auch keinen Daumenwert.

    Vllt. könnt ihr mir ja sagen was ein neuer Schweller kosten würde und ob es aufwändig ist diesen zu tauschen. Gleiche Frage bzgl. der Frontlippe.

    Noch eine generelle Frage in die Runde: Mit einem Rechtslenker habe ich generell kein Problem und bin ich auch schon gefahren. Allerdings stelle ich es mir recht "grausam" vor mit einem Rechtslenker hier in Dt. zu überholen? Man kann ja kaum was sehen. Ist dem so oder könnt ihr mich da etwas "beruhigen"?

    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine Elise MK2 zuzulegen. Aktuell konkretisiert sich meine Suche und ich habe ein, meiner Meinung nach, ganz gutes Angebot im Raum Hagen gefunden. Dieses möchte ich mir noch persönlich anschauen. Dies ist bisher aufgrund der längeren Anreise noch nicht erfolgt. Gibt es hier jemanden, der sich gut mit der Elise auskennt und evntl. mit mir eine Besichtigung machen könnte? Ich habe schon sehr viel über die Elise (Schwachstellen etc.) gelesen, aber überall wird einem ein fachkundiger Berater bei der Probefahrt empfohlen. Daher wende ich mich an euch.

    Schon einmal vielen Dank im voraus! :)