Beiträge von Günter

    Eventuell "D&W"?.....ha,ha!

    aber einer mit Schraubfuß müsste sich doch auch umbauen lassen?... UV-härtenden Glaskleber gibts im Bastelladen,oder bei "Conrad, Westfalia,etc. ..." :cop:

    In diesem Zusammenhang möchte ich mich wieder wichtig machen, und auf meine erfolgreiche OP durch die Hände von Herrn Dr. Volker Rasch; Hans-Thoma-Straße 11; in 14467POTSDAM Tel.0331/2808638 verweisen! [Finanzierung bzw. OP-Kostenberechnung wurde "flexibel" und sehr tollerand gehandhabt] .....bin ja als Geizkragen und Sparfuchs bekannt...

    @ Liftboy :Meints Du das fehlende dritte Bild beim Glückwunsch für Liftboy?? :arsch: Na, klar sch... Jugendschutz; schon gut.

    Aber das hier sollte eigentlich nur wieder einer meiner durchaus ernst gemeinten Entdeckungen aus dem Archiv auf meiner Festplatte sein...[siehe unten, diesmal aber hoffentlich wirklich...] ;)


    So habs selbst probiert, hat gedauert, ist aber trotz Übertragungsrate 33,5kB/s auf dem Bildschirm erschienen :jump:

    Kauf Dir die zur Baureihe passenden Kapitel der Lotus Werkshanbücher [Brammer-Parts oder andere, Herr Spelberg etc.......] Sind einige Seiten und für das Scannen und Reinstellen ist mir das gerade zuviel Arbeit.. Die Bücher sind aber immer noch billiger als dieser Stunden-Lohn, und für andere Arbeiten auch zu gebrauchen [man sollte ein Mindestmaß an techn. Englisch beherschen-- aber es gibt Bilder!!] :prost:

    Sorry! Lange Leitung, jetzt klinngelts auch bei mir. Schwarze BMW 02? und kleine ferngesteuerte Modellautos mit Sprenkörpern, oder so. Und ein ziemlich "wuhseliger" Kommisar mit seinem jungen Assistenten?
    Bei H.K. Action muß ich aber auch immeer an den Auftritt von J.Chan zusammen mit dem "Beißer" aus J.B. in einem der unzähligen Filme aus der "Highway"-Reihe denken. Die beiden in Ihrem summenden, brummenden Mitshub., einfach goldig! :bo:

    Und, haste Ihr gesagt du bist auf der Suche nach Erleuchtung? :kiss: Oder gabs gleich ne Abfuhr...

    Zum Anderen, waren die Tiefland-Deichsitzer mit oder ohne Wohnwagen unterwegs? :lach:

    Jimmybondi denk bloß nicht wir könnten das nicht "geheimdienstlich" ermitteln!

    ein Hoch auf jimmybondi und Prosit!!! :prost:

    PS. jimmybondi aus Gründen der Einfachheit stelle ich besagtes Bild nicht in eine Mail sondern gleich hier rein......

    Der alltägliche Wahnsinn, in einem Land in dem auch mal zwei halbe Autos zu einem verschwweit werdn. Solcher Umgang mit Verkehrsmitteln ist bei denen allerdings nicht neu, der große Bruder hatte bei uns früher Narrenfreiheit, deshalb brachte man den Kindern bei: "wenn Ihr die Laster mit deem Klingelwasser höhrt schnell runter von der Straße und ab in den Graben! :cop:

    Zum anderen scheint die "Dame" ja doch ein älteres Baujahr zu sein? Na für umsonnst gibts halt nichts besseres, oder? :kotz:

    uwe
    hat ein Europa kein Therm.? Oder schließt dein Thermostat nicht richtig, bzw. ist der Bypass-Verschluß an der Verschlussklappe verklemmt?--(wegen der merkwürdig niedrigen Wassertemp. bei 7grad plus) Klingt ja sonnst fast wie ein Problem das eigentlich nur die hocheffizienten modernen TDI's im Winter haben, wegen der geringeren Abwärmeproduktion. :gr:

    Nee leider nich, toller Scherz!?;

    bin aber an allem was "techn. Erneuerungen" :w: im Esprit betrifft interessiert. Besonders Le-Mans ist immer ne Reise wert, war deshalb schon enttäuscht das die Sache mit der Exige in der neuen GT-3 Serie das einzige Neue im Werkseinsatz sein soll. Mail mir bitte alles darüber durch wenn es mal wirklich was geben sollte.
    Danke!! :gr:

    Hätten wir in D. längere gerade Strassen bzw. nicht so dichten Verkehr, würde es warscheinlich ständig Übertragungen von Verfolgungsfahrten geben. Ähnlich denen in US.?? Also scheint mir hierbei[Wal] wurde wirklich schon das "Sommerloch"[oder gibts jetzt außer Ozonloch, Sommerloch auch noch ein Winterloch??] vorweggegriffen. :gr:

    "obd-2.de" über die Jahre gute Erfahrungen gemacht, Kaffee und Kuchen bekommen, nettes Gespräch mit dem Ehepaar Müller gehabt und vor einiger Zeit mal ein kostenloses Ersatzgerät außerhalb! jeder Garantiezeit bekommen. :prost:

    Stimmt natürlich alles. Ich schätze mal als "Einzelkämpfer" hat man ohnehin geringe Möglichkeiten. Aber die Honda-Diskussionen im Forum, und die Bitte von Kai Uwes Frau haben mich jedenfalls sehr inspiriert, also warum nicht mal in die andere Richtung denken? Selbst VW ist ja nun schon auf den Gedanken gekommen seine eigenen Motoren weitläufiger zu verwenden [ams Ausgabe 26/05]. Ingen. und solche die es gern sein würden sollen halt Träume haben, sonst würden wir ja immer noch mit dem Reitwagen unterwegs sein. Übrigens die Anregung mit den E-Motoren ist zwar techn. hypermodern und auch in Bezug zu den genannten Systemkomponenten ein logischer Fortschritt, aber ich denke mal ohne Soundmodul aus dem Modellbauladen wird sowas ganz schnell langweilig. Schließlich räumen nicht millionen Autofreaks in der Welt ihren Schalldämpfer aus damit es nach was klingt, um dann "O-Bus" zu fahren? Also bis denne, und denkt doch mal über ein Diskussionstem. zu den neuen Kompaktklasse-Diesel nach[Blockgewicht zu Performance,etc.] oder hättet Ihr falls ne Lise in der Garage steht nicht auch mal lust "preiswert" und mit viel Drehmoment zu sprinten? Die Japaner kommen jetzt doch auch auf den Trichter[und waren ja was das verbessern fremder Technik angeht bisher immer äußerst erfolgreich!] leider ist das thema Diesel dort im Lande noch unter Wert behandelt, also haben die noch Potenzial. [Ist Lotus eigendlich noch immer bei einem Asiaten, oder wurden wir wieder mal verkauft?] :gr: Um die Gemüter zu beruhigen, und für andere Gedanken geh ich wohl besser wieder :zzz:
    der G. aus P.

    Tea-Äffchen: mit ner Hormonstörung! ;)


    Früher haben darin jedenfalls "unauffälligere" Personen drinngesessen. Es galt immer einen großen Bogen um Die machen, am besten auf die andere Strassenseite. :cop:
    scheint jedenfalls immer noch nen beliebtes Fzg. in der Gegend zu sein [siehe Kennzeichen].

    Habe übrigens für mich nen Studi-Pass[@9 Euro]und 4freie Sitzplätze, und könnte mit 70Liter Salatöl @79cent/L ca.1200km fahren.(wenn die Kiste bis Feb. noch läuft ;) ) Also rechnet doch mal nach. Aber leider kommt ja wohl keiner aus meiner Gegend, oder?

    Vielen Dank!! Für den Anfang schon mal nicht schlecht, vor allem wegen der Klebetechnik und Nietverbindungen. :idee: Aber mir schwebt für ein event. Projekt, ganz im Gegensatz zur sonst im allgemeinen im Forum proklamierten Meinung, mal was besonderes vor. Kein japanesischer High-Tech Drehorgelkasten, sondern so etwas wie der Versuchs-/Rekordwagen auf Elisebasis der bei Opel im Jahr2004 lief[Speedster].Gemäß meines Berufsbildes natürlich ebenfalls als Diesel, nur alltagstauglicher und natürlich (ist ja mein neues Lieblingsthema)- mit Salatöl! Also sind Angaben über die Breiten und Längendimensionen im Bereich der hinteren Hauptträger noch sehr wichtig.[ So viele Fragen zu klären .....mögliche Antriebe- ,Längs-oder Quereinbau, etc.] Die Studienzeit ist ja noch lang :zzz:

    Hey Leute! :gr: Eine Bitte hätte ich mal an euch Elise/Exige Freaks im Forum. Könnt Ihr mir mal Dateien mit freigegebenen Zeichnungen/Perspektivansichten und/oder Rissdarstellungen der Elise&Exige Alu-Chassis mailen?(Als Vorbereitung für eventuelle Referats-/Projektarbeiten bei meinem Studium) :idee:
    Danke im Voraus vom Günter3 aus P.
    [weniger.rehbruecke@freenet.de]

    Besagtes Machwerk der Filmgeschichte überspringt nicht nur 100.000 Jahre Kulturentwicklung, sondern prägte schon Generationen. Meine Empfehlung also 71%ige Bitterschokolade von "plus" oder auch bis zu 80%ige von "Kaufland", "Aldi" und Konsorten. Bezüglich erwähnter Unterzuckerungsgefahr rate ich Dir allerdings von solchen Mitteln ab, da logischerweise Zartbitter mit höheren Kakao-Anteilen weniger Zucker enthält. ;)

    Ach ja, Exel-Fahrer hams jut! Lotus fahren ohne Strafzettel für unangemessene Bereifung im Winter--seufz. Im Ernst hab jetzt sogar schon was im Esprit HA-Format gefunden- leider nur die teuersten Dunlops, aber für vorne nichts am Markt. Dauerwheelys wie die Biker verträgt ein Lotus ja bekanntlich nicht. Übrigens den Grill bei der Arbeit immer griffbereit- die Einstellung gefällt mir--ha ha ha :lach: :lach: