Beiträge von Günter

    Wie ich ja auch schon oben sagen wollte: Die Maximalstrafen werden offenbar nur selten verhängt, damit hin und wieder ein Richter als besonders akkurat auftreten kann und mal die Chance bekommt zu betonen: "..es ist Zeit das hier mal durchgegriffen wird...". Das ist dann besonders puplikumswirksam, doch das gleichzeitig seine vorhergehenden Urteile dadurch in Frage zu stellen sind merkt diese Amtsperson dabei noch nicht einmal,
    armes Deutschland...
    Wie Du schon richtig festgestellt hast ist ein offensichtlicher vorsätzlicher Verstoß gegen Vorschriften und Auflagen nicht noch durch unsere Rechtssprechungs-Instanzen zu belohnen, aber so ist das halt in diesem Land... :kotz:

    Na dann aber auch von mir ein herzliches Hallo an alle "Greise" im Forum!

    Die Jugend ist doch ohne hin eine aussterbende Rasse, Ihr seit also nicht lange allein... ;)

    Aber warum die Falten im Gesicht aufspritzen und das Fett am Bauch absaugen? Kopfstand ist doch viel preiswerter, oder? :lach:

    Aber der Fahrer hat es doch wohl nicht situationsgerecht [überzogene Geschw. auf Bundesstr. respektive Highways...] gefahren, oder gibts neuerdings Schneeglätte in Malibu? :bo:

    Wurde der Fahrer allerdings ohne eigenes Verschulden von einem anderen Verkehrsteilnehmer "abgeschossen" bitte ich meine Bemerkung als unqualifiziert zu ignorieren. Aber mir hat es schon damals, als ein nicht unbekannter Vorstanschef einen Testwagen der MC-Laren F1 Reihe aufs Dach legte, im Hezen weh getan... :(

    Zelle intakt! :cop: ..also zumindest der Stand der Kohlefasertechnik dürfte damit bewiesen sein.....

    Schade ist nur das hierbei wieder mal bewiesen ist das nur jene die ein solches Fahrzeug gar nicht pfleglich zu nutzen wissen [man sollte sich immer im Klaren sein wann rasen "sinnvoll" ist....] das Geld für einen solchen Wagen haben.
    Oder anders ausgedrückt: Kunstschändung durch [neu-]reiche Snobs... :kotz:

    Der Bildtitel sagt doch alles: 2005!
    Das "Bond-Girl" ist 30, alles am rechten Fleck, kein Gramm zu viel...
    Diente aber wie schon gesagt, nur zur Typberatung beim Einkauf, da ich als (Grob-)Schlosser mit sowas bisher nichts zu tun hatte, abgesehen davon ist Sie nicht 'unbemannt'.....

    Ein anderes Girl [23; Körperbau eine Tänzerin in einschlägigen Etablissements :arsch: ] wollte an dem Nachmittag der Abschlußfeier zwar nach Hause gebracht werden, aber Ich blieb dann doch "bei der Truppe". Also Bonds Umgang mit Frauen geht mir noch etwas ab..... :gr:

    Das sollte dann mal unser bekennender "Bond-Spezi" 'jimybondi' beantworten....

    aber ich will jetzt trotzdem mal eine Lanze für ihn brechen wie man so sagt....

    zur Abifeiervorbereitung hat mich eine Mitschülerin mit diesem Bild [schaust du..] als Vorlage begleitet.
    Und das ist dann daraus geworden, also ich finde etwas Bond ist immer gut...

    Beim lesen der Forumsbeiträge und vor allen Dingen des Web-Master Logos auf der Titelseite fällt doch eine starke Präsenz von Elise-Fahrern im "Norden" auf.... oder gehe ich da etwa falsch in der Annahme liebe Admins...? :idee:

    Also schaut doch mal bitte für einen Neuling bei eurem Fahrzeug nach, bzw. fahrt mal in seiner Nähe spazieren....
    fürs eventuelle "Maß" nehmen. oder auch dafür... :bier:

    OK! dann lag ich ja wenigstens mit den Schauspielern fast richtig und sollte mal nach dieser alten Bond-[Satire] in der Videotek [ja ,ja wie altertümlich bin halt von gestern...] suchen. Klingt fast so kaotisch wie die Asien-Versionen von 'jimmybondi'.... :lach:

    So nun lasst mich doch nicht dumm sterben...

    Habe die ganze Zeit diese blöde Szene im Kopf ....ein Geländer oder sowas, hinten der Hafen von NEW-YORK [glaube ich...] und ein Schauspieler ,der in meinem Hirnkasten unter dem Namen David Niven abgelegt ist, neigt den Kopf mit einem "kullernden" Geräusch um seinen Diebeskollegen zu verdeutlichen wo irgendwelche Diamanten oder sowas geblieben sind....

    hat das was mit dieser alten Verfilmung zu tun, oder irre ich mich da??? :gr:

    War das nicht mit dem Typen der die "Murmeln" [Schlußzene!] im Kopf hatte??

    ......Bin also doch nicht so ungebildet......

    ;)


    lese weder Faz, noch Taz oder Welt, Zeit oder NZZ [obwohl letzteres manchmal als Fernsehmagazin ganz nett ist...], keine times, kein Wall-Street journal....etc. :bier:

    Ach ja, Automatik und Aston-Martin ist doch gar nicht so weltfremt; selbst der "moderne" V12 aus dem Jahrgang2003 besitzt doch auch kein rein manuelles H-Getriebe mehr, oder?-zumindest von Standpunkt des direkten Schalteingriffs betrachtet [automatisiertes elektronisch geregeltes Schaltgetriebe mit Paddeln am Lenkrad?]. Bei alten A.-M. gab es doch auch optional Automatikgetriebe?-Lag wohl an den Jaguar 6Zyl.-Basismotoren damals.....

    OK! Sollte jetzt hier ein weiterer 'Kleinkrieg' ausbrechen, so besitze ich genug Schneid mich für etwaige Tritte auf den [ein oder auch anderen] Zeh zu entschuldigen! Mein eigener Status dürfte im Forum auf Grund möglicher perönlicher Begegnungen hinlänglich bekannt sein....
    Eine Probefahrt im "E2" hat es für mich auch noch nicht gegeben [was ich aber auch schon betont habe..]. Das es nur ein reiner Zweisitzer ist habe ich jetzt erfahren, bleibt also nur die Frage ob der Unterschied zwischen einem Exige mit aufgeladenem Motor [den es ja wohl werksseitig gibt?] plus Luxuspaket [Touringp.] und dem neuen Europa markttechnisch so groß ist...

    also für alle nochmal: genießt das was Ihr habt und erfreut euch an dem was kommt.. :prost:

    Da die zusätzlichen Sitze mit Sicherheit wohl nicht wirklich für den Personentransport tauglich sind, denke ich da ähnlich. Ein Elise/Exige Modell in der 200PS Klasse ist doch schon käuflich. Eigendlich ist der Europa also nur eine abgeänderte [verlängerte?] 2Sitzer Version mit 4Zylinder-Motor. Im Punkt Design muß man immer tollerant sein, da es dabei immer auf einen Durchschnitt des Massengeschmacks geht, aber Leistungstechnisch klingt das Projekt [zumindest nach der Papierform!] nicht nach luxuriösem 'gut' motorisiertem "Grande-Tourismo" für die denen die Elise/Exige-Derivate zu 'hitzig' sind. Ist natürlich nur der Eindruck eines Außenstehenden ohne Probefahrt.... ;)

    Manche Bremslichtschalter müssen für eine präzise Schaltstellung in einem definierten Abstand zum Pedalhebel montiert sein [Leerweg], es gibt stellenweise kleine Rastungen am Schaltergehäuse. Das der Schalter bei völliger Bewegungsfreiheit [also im ausgebauten Zustand!] zufriedenstellend arbeitet hast du ja wenn ich das richtig gelesen habe schon bestätigt...? also prüf das doch mal nach :gr:

    PS. bei manchen Autos ist mir in meiner 'Bastlerkar.' auch schon durch zu großes Schuwerk eine unbeabsichtigte verstellung der am Pedalbock monteirten Schalter passiert.... :lach:

    schöne Antwort! endlich mal wieder ein Hinweiß auf die überzogene 'preiswürdigkeit' ;) der Lotusfarzeuge im Bezug auf Neufahrzeugkosten.... sind doch sehr viele Großserienteile weitaus preiswerterer Hersteller verbaut! Hatte schon ein ähnliches Problem mit der Blinkerrückstellung am Esprit, ein Nacharbeiten der außenliegenden Kunstoffnase zur Auslösung der Rückstellfeder habe ich dann mit dem Lötkolben bewerkstelligt. In deinem Fall hätte ich Dir mal dazu geraten das Kunstoffgehäuse des Kombihebels zu öffnen und die Umschaltnocken mit dem Lötkolben zu bearbeiten bzw. stärkere Federn an die Kontaktplatten zu setzen, der Schalter ist doch wohl noch immer rein mechanisch...? :gr:

    Tatzentier: OK! aber ich hätte doch gern mal ein Getriebediagramm [alla Sport-Auto/ams], wegen der auf dem Papier noch etwas dürftigen Endgeschwindigkeit [225??] für einen '2plus2 GT' bzw. 'sportliches Luxusprodukt'...[der neue Europa ist offenbar wirklich mehr auf 'neue' Kundenkreise in Übersee konzipiert?]

    möglicherweise bekomme ich ja auch mal eine Gelegenheit zur Probefahrt mit meinem Notebook und OBD-Program zum auslesen von Pedalstellung/Lastzustand/Drehzahl/Fahrgeschw.

    also nicht böse sein, bin weder MK1 Fan noch Feind von 4Zyl. Motoren, sondern nur "techn. Skeptiker" :prost:

    Na ja, ohne Diff.-Sperre und mit sicherem Vollgaseinsatz nur bei Geschwindigkeiten über 180km/h kann man zwar nicht von Rennfeeling sprechen. Die Verarbeitung [ geringe klebefähigkeit von Kunstlederteilen am oberen Instrumententräger, von Farbe und Dichtmasse eingeschlossene unbenutzte Popnieten im vorderen Laderaum die dem Mont. bei der Produktion offenbar aus der Tasche fielen,Spaltenmuster bei verschneiten Fahrzeugen,etc. ;) ]und "wilde" Kabelverläufe sind vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber gerade die zuvor benannte eher dürftige [.. doch die Adresse aus der Bedienungsanleitung kann man aber trotzdem bezüglich Archivanfragen und Technik auf Englisch kontaktieren..] Unterstützung durch ein Werk ist gerade so bezeichnend für dieses Fzg. welches meist durch den Enthusiasmus seiner Besitzer "am Leben" bleibt. Also wer braucht da schon ein großes Werk..... [hier im Forum sind doch einige private Händler, und interessierte 'Bastler' unterwegs... ;) ]

    Der 'Opel 4Zyl.' ?; mit relativ hohen Drehzahlen passt nicht so ganz zu einem "Reisewagen"[GT] für diesen Preis... also mir wäre der Motor aus dem APX-Konzept lieber! @jürgen: OK! Du nimmst die Räder und ich die Dame, tiefer Ansatzpunkt hin oder her,.... Ihr Arsch ist klein und das Figur-Profil schmal. Also der BMI ist nach meinem Geschmack..... :xxx:

    Ups, ..eigendlich wollte uns Lotus doch den Wagen schmackhaft machen und jetzt schauen wir doch lieber auf die Dame, wenn das nichts bedeutet..... :gr:

    @der Jüngste: im allgemeinen gilt, etwas zu bezahlen ohne den entspr. Wert zu erhalten auch schon als Luxuriöse Lebensweise!
    OK. nicht böse sein! :kiss: ich kanns durchaus verstehen. mache nur mal einen Scherz auf kosten eines anderen, übrigens sagt man ja 'andere Mütter haben auch schöne Töchter....',also ist es wohl Zeit wenn du Dir schleunigst nen neuen Traum suchst... ;)

    Bin ja auch seit frühesten Berufsschulzeiten [die Hälfte der Klasse kam aus einem 'Ausbildungsnotprogram' des Landes...] mit diversen Verkehrserzieherischen-Staatsmaßnamen in Kontakt gekommen...... [als Beobachter natürlich!] :cop:

    [Bin ja selbst nicht immer Zurückhalten, doch...]bestrafung für Raser im wilden Osten ist Ok! frage mich nur warum der Tot immer nach Schadensklassen gewertet wird? Wenner er das Opfer "nur" mit z.B.80 Sachen überfahren hätte, wäre es dann ein Unfall, oder was? Vorsätzliche Missachtung der Straßenverkehrsvorschriften bedarf im Schadensfall doch keiner Klassifizierung? Also dieses "....Jetzt ist mal Zeit das durchgegriffen wird..." vom Richter ist doch peinlich, was hat der 'Herr' Richter den vorher in anderen Verhandlungen gemacht, Kreuzworträtsel gelöst....? :confused: