Beiträge von Günter

    das mit Mazda ist nur auf ein Werksteam bezogen ..oder ?

    Denn nach dem Ende der Gruppe-C konnte ich zumindest noch um die Mitte der Neunziger Jahre ja Team KudzuMazdaSpeed mit einem verdammt schnellen Wagen in der LMP-Klasse erleben .. eine akustische Offenbarung mit Schnorchel hinter dem offenen Cockpit

    ....hättest Du ja sozialen Status ..... Und ...

    aber lassen wir das .

    womit wir wieder bei meiner Einschätzung sind - der Job bestimmt zu großen Teilen die gesellschaftliche Anerkennung.

    Ein Dr. in der Schwarzwaldklinik wurde zum medialen Idealbild der bundesdeutschen Gesellschaft - eine Pflegekraft im Schichtbetrieb in einem Altenheim gehört dagegen zu den vorraussichtlichen Armuts Rentnern in den kommenden 20Jahren

    Guido - ich habe meinen Arsch hochbekommen ..und mir als KFZ-Mechaniker über 3 Jahre Abitur nach der Frühschicht den Weg zu einem B. Eng. Studienweg und dann letztlich zu einem M. Eng. Abschluss erarbeitet.

    Damit sollte klar sein - FlixBus Fahrer ist nicht der Lebenswunsch !


    polo .. B/BE .. C/CE/C1e .. A

    - nur damit du beruhigt bist - nirgens habe ich behauptet gut zu fahren, ich darf es halt

    je nach Modelljahr könnte auch der Zustand der Kofferraumverschraubung von Interesse sein

    ..also die spätere GFK Box mit Sikaflex an der HeckClam verklebt und ggf. bröselig an den Schrauben im Boden

    ..oder eben die Aluplatten aus denen in frühen Modellen der Kofferkasten zusammengeschraubt war und den Koffersack stützte


    Zustand der am Heckrahmen / Kofferkasten Ausleger verschraubten Faserplarte - jene die den Hitzeschutz darstellen soll ..das kann man ohne HeckClam auch gut instandsetzen / tauschen

    Jetzt habe ich verstanden wie das funktioniert.

    1.) Fahr das mal in eine Richtung. Erweitert Deinen Horizont.

    willste mir ein Job als Kutscher bei FlixBus oder BlaBlaBus andrehen ?

    dann brauche ich noch die Erweiterung auf Personenbeförderung .. große Kisten bewegen darf ich berufsbedingt ja seit Jahren

    Die Patenschriften ja, alles andere mit wem du über was gesprochen hast, wen du kontaktieren solltest usw. gehören meiner Meinung nach nicht in so ein Forum. Desweiteren entsprechende Informationen zu Meetings und des Weiteren von Deinen ehemaligen Arbeitgebern.

    Diskretion ist nicht Dein Ding, das kriegen dann auch potenzielle neue Arbeitgeber mit und überlegen sich gründlich ob sie Dir einen Job anbieten.

    Einziger Vorteil ist, dass sie bei 11.101 Posts (alleine in diesem Forum) nicht so leicht relevante Informationen finden werden.

    Georg hast du überhaupt einen Plan was dort abgeht !?

    Es ist das offizielle im Kundenkontakt propagierte Motto des ältesten Sohnes und zukünftigen Geschäftsführers - dieser Kuchenspruch .. den bringt er ja selbst und man bekommt das als Kunde dann als Information.

    Staatsbürger besitzen die Staatsbürgerschaft und den üblichen Wohnsitz im Staats- und Wirtschaftsgebiet BundesrepublikDeutschland - dies bedeutet sie müssen unter Abgleich mit dem Melderegister bei ihrem örtlichen Finanzamt ihre Steuererklärung einreichen

    .. pendel ich wegen einer Interessensschutz Klausel von Volkswagen von Potsdam-Stern täglich nach WOB-Fallersleben, so erlebe ich alle Kuriositäten des Berliner S-Bahn Systems und auch die "Zuverlässigkeit"der Deutschen Bahn mit deren Aushängeschild ICE.

    Ist mir das zu unzuverlässig greife ich tage- oder auch wochenweise auf einen Polo 86c mit Viergang Schaltung zurück und prügel diesen eben morgens über A10 A2 A39 und Nordhoff und wieder zurück ..alles für den Fortschritt der Menschheit - oder halt für die technischen Archive der ein oder anderen Entwicklungsabteilung

    du wirfst mir jetzt wiederholt "geschwurbel" vor ...was ist das - einerseits bist du also unzufrieden mit meiner (Un?)Kenntnis und auf der anderen Seite glaubst du ich drücke für eure Firma etwas durch irgendwelche Normungsgremien deren Normen ich weder kenne - noch habe ich so ein Doktor in Metallurgie ..

    wie schon in der PM geschildert .. der Dr. Ing. XXX erwartet mein schweigen zu Patentdetails der Verdüsungsanlage und Dipl. Ing. YYY hat mir zumindest ein ausreichendes Grundverständnis zugesprochen.

    Dies sind neben dem ZZZ die Personen mit denen ihr in geschäftliche Beziehung treten solltet um ein industrielles "upscaling" anzutreiben.

    Additive Fertigung finde ich interessant - es war jedoch vom zukünftigen Geschäftsführer überhaupt nicht gewünscht mich damit zu befassen wie die Kunden (O-Ton) "den Kuchen backen"

    Staatsbürger pendeln mehrere hundert Kilometer pro Richtung .. und dies hängt durchaus an der Höhe der Pendlerpauschale - 400km täglich und 4h zusätzlich bei 9h in der Firma und alles wohlmöglich noch im Schichtdienst.

    So sehen Erwerbsmodelle aus - und wenn die Politik diese Pendlerkosten in der Lohnsteuer streicht verliert die Wirtschaft an den betreffenden Gebieten ihre Arbeitskräfte - weil die Löhne in den Tätigkeiten nicht zwingend zum Wohnungsmarkt in der Region passen, sondern eine tägliche temporäre Arbeitsmigration in diese Regionen aus anderen Bundesländern abläuft ..

    und da unterstellen die mir hier ich würde alles zu technisch durchdenken - das ist ja eine wunderbare Prozessanpassung, cottec ! 😂

    .. beachte allerdings die Temperaturverteilung ..die Natur strebt immer den Ausgleich von Energie an - bin gespannt wie du die Wärmemenge Q lokal nur auf der Oberfläche hältst und gleichzeitig den Sattel mit Kühlflüssigkeit durchströmst und alles über den Zeitrahmen stabil betreibst

    immer wieder "herrlich" .. statt die Tragweite von klimapolitischem Aktionismus zu begreifen verzettelt ihr euch in persönliches Mobbing und bashing von Forum Mitgliedern.

    ..echtes geistiges Armutszeugnis

    Schaut euch doch an wieviele Staatsbürger wieviele Kilometer zu einer auskömmlichen Erwerbstätigkeit täglich zurücklegen - und wie die regionale Verteilung von Unternehmen zu Wohnungen ist ..oder auch wie die Preisverteilung eben dieser Lebensumgebungen so ist

    Dann solltest du verstehen was es bedeutet mit regionaler Bindung .. die Lücke die in der Erwerbssutuation und in der Rentenhöhe zwischen den Bürgern verschiedener Regionen Deutschlands klafft wird dann noch größer

    ..oder wir erleben russische oder japanische Verhältnisse - alle hocken aufeinander und ganz MV, Brandenburg und SachsenAnhalt setzt sich bei den Bürgern in BaWü und Bayern ins Wohnzimmer und man geht dann schichtweise abwechselnd zu einer Arbeitsstelle - weil eben dort die bessere Bezahlung ist und man sich in der modernen Gesellschaft ohnehin nur noch für die Arbeit aufopfert, statt eine dem Leben dienliche Arbeit zu haben

    ..es soll mir keiner sagen "bei euch im Osten ist ja alles viel billiger, darum müsst ihr drüben niedrigere Löhne haben"

    denn den billigen Osten als solchen gibt es längst nicht mehr - die Heuschrecken sind schon in den späten Neunzigern übers Land hergefallen und dies zog eben das Preisgefüge der Spekulanten und Investoren aus dem Westen nach sich

    dein letzter Absatz bedeutet ja in der Endkonsequenz - auch die Wartung wird sich als Gesamtpaket am bisherigen Ablauf orientieren und somit nicht günstiger .. denn eine übliche systemgeführte Wartung oder sog. "geführte Eingangsdiagnose" im Service ist nicht wirklich anders als eine HU.

    Der Prüfingenieur tauscht halt keine verschlissenen Teile, pflegt keine beweglichen Teile und wechselt kein Öl.

    Sonst ist das ja alles eine Suppe .. und solange EV noch in konventioneller Art in Sachen Bremsanlage aufgebaut sind und auch Kühlsysteme oder mitunter auch Zwischengetriebe haben, da wird also noch alle paar Jahre Servicearbeit nötig .. was den Werkstattsektor nicht völlig aushungern lässt